ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mit Reifen gegen Bordsteinkante geknallt

Mit Reifen gegen Bordsteinkante geknallt

DS DS5
Themenstarteram 27. Mai 2023 um 19:44

Hallo zusammen,

ich bin mit etwa 60km/h gegen die Bordsteinkante geknallt mit den vorderen Reifen.

Das muss man doch zu 100% ersetzen, oder?

Man, nervt mich das. Die Reifen sind frisch gekauft.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Wer hat dir denn so alte Reifen verkauft? Aus dem Jahr 2019? Die solltest so vie so nicht mehr langweilig fahren.

Aber zu deiner Frage: ja, dieser Reifen ist im A....

Felge musst kontrollieren lassen, ob sie nen Schlag bekommen hat.

Lg Gerhard

Themenstarteram 27. Mai 2023 um 20:03

Zitat:

@Gerhard-S schrieb am 27. Mai 2023 um 22:02:36 Uhr:

Wer hat dir denn so alte Reifen verkauft? Aus dem Jahr 2019? Die solltest so vie so nicht mehr langweilig fahren.

Aber zu deiner Frage: ja, dieser Reifen ist im A....

Felge musst kontrollieren lassen, ob sie nen Schlag bekommen hat.

Lg Gerhard

Reifen ist zwar von 2019, aber mit vollem Profil gekauft. Das dürfte doch kein Problem sein, oder?

Ein Reifen neu, Felge prüfen lassen, sieht auf dem Bild aus, als wenn die auch was abgekriegt hat.

Spur/Sturz definitiv auch prüfen, wenn man mit 60km/h auf einen Bordstein ballert, dann kann sich da auch was verstellt haben.

Die Weichmacher im Gummi gehen mit der Zeit weg und die Reifen werden härter und haben weniger Grip, deswegen sollte man frische Reifen kaufen und keine alten Krücken, auch wenn dort noch genug Profil drauf ist. Was nützt Dir viel Profil, wenn das Gummi hart geworden ist und man weniger Grip hat? ;)

Der User hat sich nach nicht mal einem Tag hier wieder löschen lassen. Es wird also vom TE keine Rückmeldung mehr geben.

Daher schließe ich das Thema.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Mit Reifen gegen Bordsteinkante geknallt