Erfahrungen mit dem Goodride SW608
Hallo, hab mir heuer im sommer den Goodride SW608 185/65 R15 88H Winterreifen gekauft. Da es sich nicht mehr ausgezahlt hätte neue Sommerreifen zu kaufen.
Beim montieren in der Fachwerkstätte hatten sie große Probleme.
Ich war nicht dabei, der meister hat mich nur angerufen,das er den reife nicht dicht bekommt.
also bei reifendirekt angerufen und 4 neue bekommen.
verdacht auf falsche lagerung usw..
also 4 neue montiert, und wieder das gleiche, der reifen war wurde nicht dicht.
also hat mir der meister bei allen 4 reifen einen schlauch reingemacht!!!!!!!???!!!
ich hab keine ahnung ob das gut oder schlecht war.
jedenfalls sind dieses reifen der reinste müll. wenn ich auf der ab bei schnee fahre, rutscht mein auto (golf 3 ) bei 60 km/h schon teilweise über 2 spuren. jeder lastwagen und jeder pensionist überholt mich.
ich fahre aber schon sehr an der grenze!!!!
laut den testberichten anderer user hier im forum haben die nicht solche probleme!!
also, liegt es vielleicht garnicht am reifen, sondern an der Tatsache das ein schlauch verbaut wurde??
im sommer bei regen war es das gleiche!!
danke
lg
Beste Antwort im Thema
Das frage ich mich schon lange...
Mal der Reihe nach:
Wegen "Geiz ist geil" kauft der Fragesteller billige China-Scheiss-Reifen...
Dann Riesenaufwand und Umtauscherei... (dazu mehrfache Montagekosten...)...
Dann gegen Aufpreis 4 x Schläuche rein... (schon ist da nix mehr billger...)...
Dann beim Fahren schon immer gemerkt, dass die Reifen Scheisse sind... (hat er ja auch Recht...)...
Dann kommt der Winter... Und die "Todesangst"...
Und jetzt kommt meine Frage:
Wie bescheuert muss einer sein..., der es SO WEIT kommen lässt...???😕
248 Antworten
Ich hab auch die SW608 den zweiten Winter im Allgäu drauf. Ich finde den Grip bei vernünftiger Fahrweise durchaus ok. Bei jedem Auto fahren sich Reifen halt anders.
205/50 17
hier mal ein Testbericht. mein Favorit war stets der ultragrip, aber dieses Mal teste ich den goodride da er in allen wichtigen Punkten besser oder gleich auf ist!
Gruß Christian
Zitat:
@Christian123 schrieb am 8. September 2015 um 21:49:29 Uhr:
hier mal ein Testbericht. mein Favorit war stets der ultragrip, aber dieses Mal teste ich den goodride da er in allen wichtigen Punkten besser oder gleich auf ist!Gruß Christian
Zitat:
@Christian123 schrieb am 8. September 2015 um 21:50:26 Uhr:
Zitat:
@Christian123 schrieb am 8. September 2015 um 21:49:29 Uhr:
hier mal ein Testbericht. mein Favorit war stets der ultragrip, aber dieses Mal teste ich den goodride da er in allen wichtigen Punkten besser oder gleich auf ist!Gruß Christian
Nun bin ich aber verwirrt - wo genau bitte ist denn da der Goodride genauso gut oder besser als der Goodyear 😕
Ich denke das Testergebnis spricht doch für sich.
Ansonsten bin ich mal auf deine Erfahrungen gespannt.
Ähnliche Themen
Goodride gehört zu Chaoyang Tyres. Ein großer chinesische Reifen Hersteller, aber wegen amerikanische Anti-Dumping Politik erlebt er jetzt großem Umsatzausfall, besonders zu den USA und EU.
http://www.chaoyang.com/
Ich beschäftige mich auf chinesiche Reifen Vertrieb, Ich bin Chinese, lernte ein bisschen Deutsch, wenn jemand die chinesische Reifen Situation kennen will oder die Fragen dafür stellen möchte , würde ich gerne ein paar Informationen liefern, weil finde ich, viele Fangemeinde ungenaue z.B Testreport, Daten usw. gesammelt.
lg
Haolin
Zitat:
@Haolin schrieb am 11. September 2015 um 04:46:00 Uhr:
Goodride gehört zu Chaoyang Tyres. Ein großer chinesische Reifen Hersteller, aber wegen amerikanische Anti-Dumping Politik erlebt er jetzt großem Umsatzausfall, besonders zu den USA und EU.
http://www.chaoyang.com/Ich beschäftige mich auf chinesiche Reifen Vertrieb, Ich bin Chinese, lernte ein bisschen Deutsch, wenn jemand die chinesische Reifen Situation kennen will oder die Fragen dafür stellen möchte , würde ich gerne ein paar Informationen liefern, weil finde ich, viele Fangemeinde ungenaue z.B Testreport, Daten usw. gesammelt.
lg
Haolin
Neue Informationen sind immer gerne gesehen.
Hi,
keine Ahnung ob es weiter hilft. Auf dem Nubira fahre ich teure Michelin Reifen. Im Sommer den Energy Saver, im Winter den Alpin A4. Der Orlando hat damals aus dem Bauch (und natürlich Internetrecherche) heraus die Nexen bekommen (Winguard Sport). Aufgrund der positiven Erfahrungen (mittlerweile der 2. Satz), habe ich auch dem Orlando Nexen N´fera Sui für den Sommer gegönnt (Original war Bridgestone Potenza, zum Ende katastrophal). Natürlich sind das zwei völlig unterschiedliche Autos und auch von den Reifengrößen nicht vergleichbar. Aber ich kann zumindestens behaupten, dass die Nexen gute Reifen herstellt.
Zitat:
@Eifelswob schrieb am 12. September 2015 um 00:16:38 Uhr:
Hi,
keine Ahnung ob es weiter hilft. Auf dem Nubira fahre ich teure Michelin Reifen. Im Sommer den Energy Saver, im Winter den Alpin A4. Der Orlando hat damals aus dem Bauch (und natürlich Internetrecherche) heraus die Nexen bekommen (Winguard Sport). Aufgrund der positiven Erfahrungen (mittlerweile der 2. Satz), habe ich auch dem Orlando Nexen N´fera Sui für den Sommer gegönnt (Original war Bridgestone Potenza, zum Ende katastrophal). Natürlich sind das zwei völlig unterschiedliche Autos und auch von den Reifengrößen nicht vergleichbar. Aber ich kann zumindestens behaupten, dass die Nexen gute Reifen herstellt.
Nexen ist als koreanischer Hersteller, der sich mittlerweile auf dem Weltmarkt positioniert und etabliert hat, nicht mit den klassischen “Chinareifen” zu vergleichen.
Zu Nexen gibt es hier einen ganzen Haufen eigener Themen.
Deine Zufriedenheit kann ich nachvollziehen, fahren selbst 3 Nexen-Modelle, u.a. ebenfalls den N'Fera SU 1.
Zitat:
@nanimarc schrieb am 12. September 2015 um 19:30:56 Uhr:
Aber um Nexen geht es hier ja nicht.
Deswegen meine kurze und knappe Antwort mit dem Hinweis das es eigene Nexen-Threads gibt 😉
Dieses Thema sollte eigentlich komplett entfernt werden. Der Titel allein ist schon mehr als übertrieben. Es gibt Leute die Googlen nach dem Reifen, sehen diesen Titel als einer der ersten Ergebnisse und glauben das vllt noch. Diese Todesangst lag nicht am Reifen wie der Themenstarter selbst zugegeben hat. Deshalb finde ich das nicht in Ordnung das sowas weiter im Titel stehen darf. Ich bin der letzte der ein Problem damit hat wenn jemand meint "nö ich find den nicht gut" oder "Nur Marken wie Michelin kommen an mein Auto".
Aber so eine Aussage zu verbreiten die völlig unwahr scheint das ist nicht die feine Art. Naja das war nur meine bescheidene Meinung dazu....
Das ist wohl auch eine Standard Parole von einigen hier oder wie? Jeder der hier objektiv und sachlich denkt oder schreibt macht Werbung? Ahja!
Gibt es denn was feines dafür? Wenn mein Bankkonto für meine persönliche Meinung sogar noch gefüllt wird dann immer her damit... 😁
Seltsam! Irgendwie bist du erst seit gestern angemeldet und lobst die (pardon) scheiße in den Himmel!
Und in ein paar Tagen hört man nix mehr! Ist immer das selbe mit euch Vögeln!
Seltsam, seltsam....
Da meldelt sich jemand an und schreibt auch noch dreist am selben Tag in diesem Forum. Das ist ja eine Frechheit die seines gleichen sucht, das ich Vogel mir erlaube in einem Forum das zur Diskussion und Austausch von Erfahrung in passenden Themen quasi entwickelt wurde, zu schreiben.
Wie wäre es deiner Meinung denn richtig? Soll der neue Vogel äh User erst 6 Monate warten bis man sich äußern darf? Oder ist man dann vllt ein schläfer?
Ganz ehrlich, denke doch was du willst. Trotzdem werde ich meine Meinung weiter äußern, ob es um diesen Reifen geht oder andere passende Themen die ich vllt noch entdecke. Ohhh ja es kann sogar passieren das in ein paar Tagen ich eine Weile nix zur sagen habe, weil man kein Thema gesehen hat wo es sich lohnt aus Mangel an Erfahrung sich dort zu äußern und nur mitzulesen. Einen schönen Abend wünsche ich dir und deiner paranoiden Ansicht noch... 😁