Mit dem W211 durch den Kanaltunnel
Mit dem W211 in Norddeutschland unterwegs bei 50cm Neuschnee
Für S-H etwas aussergewöhnlich.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von EleganceC
Autogasanlagentank war zu 100% gefüllt,Zitat:
Original geschrieben von MiReu
Ein paar neue Scheibenwischer wären auch nicht schlecht. Und wie man die Klima richtig einstellt muß er auch noch lernen.Auch würde ich bei diesem Wetter niemals mit einem fast leeren Tank auf die Autobahn fahren (zu sehen bei 1 Min. 6 Sec.).
Kopfschüttel 🙁 🙁 🙁
MiReu
die Scheibenwischer habe ich im August für den Winter neu gekauft, aber gegen Vereisung vom Schnee sind sie nicht gewappnet.
Die Klima stand auf Entfrosten für die Windschutzscheibe schon 10km und hat es nicht geschafft (Klima läuft bei solch kalten Temperaturen ja nicht mit)Also Kopf hoch mein Freund Mireu ! 🙂
- Okay, die Gastankfüllung habe ich nicht gesehen.
- Also meine Scheibenwischer am 211er sind noch nie vereist. Das kenne ich nur von den Scheibenwischern mit Gestänge. Vielleicht solltest du mal die Flanken der Gummis mit Vaseline einschmieren, dann kann sich da kein Eis mehr halten.
- Auch bei diesen Temperaturen sollte die Klima ein mal im Monat für mindestens zehn Minuten laufen. Wenn aber Feuchtigkeit im Fahrzeug ist, dann sollte sie auf alle Fälle an sein, egal wie niedrig die Außentemp ist.
Gruß
MiReu
15 Antworten
Ich sag nur Winterwonderland😉
Winter eben.
Toll und?
ausser zu dicht aufgefahren?
aha spannend.... 😮
Ähnliche Themen
Da wo der "Südländer" beide Hände ans Lenkrad nimmt, weil er schon hundertemale bei sowas plötzlich und unerwartet rumgeschlittert ist, filmt der gemeine Schleswig-Holsteiner noch. 🙄
Gruß
Achim
Ein paar neue Scheibenwischer wären auch nicht schlecht. Und wie man die Klima richtig einstellt muß er auch noch lernen.
Auch würde ich bei diesem Wetter niemals mit einem fast leeren Tank auf die Autobahn fahren (zu sehen bei 1 Min. 6 Sec.).
Kopfschüttel 🙁 🙁 🙁
MiReu
Schneefahrten auf verschneiter piste sind so richtig nach meinem geschmack wenn wenig verkehr ist. Hatte mal das vergnügen früh morgens in österreich über eine schön plattgefahrene schneedecke zu fahren. Bis 130km/h habe ich mich vorgetraut, danach wurde es mir dann doch etwas zu riskant. Aber ich wahr erstaunt wie gut man selbst bei höherer geschwindigkeit auf geschlossener, festgefahrener schneedecke unterwegs sein kann.
Zitat:
Ein paar neue Scheibenwischer wären auch nicht schlecht. Und wie man die Klima richtig einstellt muß er auch noch lernen.Auch würde ich bei diesem Wetter niemals mit einem fast leeren Tank auf die Autobahn fahren (zu sehen bei 1 Min. 6 Sec.).
Kopfschüttel 🙁 🙁 🙁
MiReu
Autogasanlagentank war zu 100% gefüllt,
die Scheibenwischer habe ich im August für den Winter neu gekauft, aber gegen Vereisung vom Schnee sind sie nicht gewappnet.
Die Klima stand auf Entfrosten für die Windschutzscheibe schon 10km und hat es nicht geschafft (Klima läuft bei solch kalten Temperaturen ja nicht mit)
Also Kopf hoch mein Freund Mireu ! 🙂
Zitat:
Kopfschüttel 🙁 🙁 🙁
MiReu
Die Klima stand auf Entfrosten für die Windschutzscheibe schon 10km und hat es nicht geschafft (Klima läuft bei solch kalten Temperaturen ja nicht mit)Also Kopf hoch mein Freund Mireu ! 🙂
Heite morgen, so gegen 03:30 Uhr war MiReu wohl nicht so gut drauf. Makis83 mit dem offenen Fenster hat auch sein Fett wegbekommen. 😁😁😁
Wenn die Klimaanlage auf Entfrosten für die Frontscheibe steht
und die Scheibe nach 10 km noch nicht frei ist, empfehle ich zunächst
das Studium der Betriebsanleitung und eventuell einen Besuch beim
Freundlichen.
Es ist immer wieder erstaunlich wieviele E-Klasse-Fahrer mit beschlagener
Frontscheibe rumfahren.
Dickes Auto fahren schützt vor Unkenntnis nicht.
In diesem Sinne
Klare Sicht und
Hände ans Lenkrad beim Fahren!
Und ich dachte schon, wir bekommen Bilder aus dem Ärmelkanal zu sehen. Naja, geht ja mit dem Auto auch nur huckepack.
Interessante Aufnahmen - nur dass im Radio ausgerechnet enya lief war nicht so ganz nach meinem Geschmack. Kannst ja noch eine schicke Musikspur drüber legen :-)
LG Oli
Zitat:
Kopfschüttel 🙁 🙁 🙁
MiReu
- Okay, die Gastankfüllung habe ich nicht gesehen.
- Also meine Scheibenwischer am 211er sind noch nie vereist. Das kenne ich nur von den Scheibenwischern mit Gestänge. Vielleicht solltest du mal die Flanken der Gummis mit Vaseline einschmieren, dann kann sich da kein Eis mehr halten.
- Auch bei diesen Temperaturen sollte die Klima ein mal im Monat für mindestens zehn Minuten laufen. Wenn aber Feuchtigkeit im Fahrzeug ist, dann sollte sie auf alle Fälle an sein, egal wie niedrig die Außentemp ist.
Gruß
MiReu
Zitat:
...
Auch bei diesen Temperaturen sollte die Klima ein mal im Monat für mindestens zehn Minuten laufen. Wenn aber Feuchtigkeit im Fahrzeug ist, dann sollte sie auf alle Fälle an sein, egal wie niedrig die Außentemp ist.
Ist die KLimaanlage beim Vormopf nicht automatisch an??
Wenn die Leuchte im Klimaschalter leuchtet, sollte die Anlage (und auch der Zuheizer) aus sein.
Gruß
Crossman
Die Lüftungsgitter für die Frischluft auf der Motorhaube sind voll Schnee und Eis, deshalb funktioniert der Luftaustausch nicht so richtig.
Zitat:
Original geschrieben von C3PO2010
Wenn die Klimaanlage auf Entfrosten für die Frontscheibe steht
und die Scheibe nach 10 km noch nicht frei ist, empfehle ich zunächst
das Studium der Betriebsanleitung und eventuell einen Besuch beim
Freundlichen.Es ist immer wieder erstaunlich wieviele E-Klasse-Fahrer mit beschlagener
Frontscheibe rumfahren.Dickes Auto fahren schützt vor Unkenntnis nicht.
In diesem Sinne
Klare Sicht und
Hände ans Lenkrad beim Fahren!