ForumR8
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Mit dem R8 Renntaxi über die Nordschleife

Mit dem R8 Renntaxi über die Nordschleife

Audi R8 42
Themenstarteram 19. April 2010 um 16:06

Ich bin heute Mittag bei der Suche nach einem Highspeed-Training über folgendes Angebot gestoßen

Mitfahrt im R8 Renntaxi über die Nordschleife

Vielleicht ist das für den ein oder anderen interessant.

Beste Antwort im Thema

350 EUR für einmal über die Nordschleife - wobei man nichtmal selber fährt, sondern gefahren wird? Sorry, absolutes Unverständnis meinerseits.

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

350 EUR für einmal über die Nordschleife - wobei man nichtmal selber fährt, sondern gefahren wird? Sorry, absolutes Unverständnis meinerseits.

das ist ein guter Stundenlohn ;)

Themenstarteram 19. April 2010 um 19:08

Andere Renntaxis kosten gleich viel, bzw. mehr

In Branche üblicher Preis.

Rechnet man Sprit Verschleiss Streckengebühr ein ist das ein annehmbarer Preis, zumal hier nicht mit all den "Hobby-Rennfahrern" gefahren wird, sondern die Strecke 5 Std gemietet ist.

Und selbst fahren? *löl* Wer würde Newbies allein mit dem Wagen über die Nordschleife fahren lassen :D

Die Versicherung möchte ich sehen , welche das übernimmt und zu welchen Konditionen:cool:

Wenn ein Fahrer mit DMSB-Lizenz am Steuer sitzt - z.B. aus der ADAC-GT - dann geht das Angebot i.O.

Als Normalfahrer wird man es nicht schaffen oder sollte es auch nicht versuchen, ein solches Auto auf der Nordschleife in Limitnähe zu bewegen

am 19. April 2010 um 22:12

Gefahren wird der Renntaxi R8 von Michael Dühting, einem Tuner aus Paderborn, der angeblich auch einen Rundenrekord auf der Nordschleife hält.

So gesehen sicherlich ein Erlebnis, wenn auch nicht preiswert

Harald

Themenstarteram 20. April 2010 um 4:33
am 20. April 2010 um 8:08

Da fahr ich lieber zum Fahrertraining im Juni mit Audi R8 V10 & RS5.

Da kann ich einen ganzen Tag selbst fahren und meine eigenen Rundenrekorde aufstellen ;)

Zitat:

Original geschrieben von reifenborstel

Andere Renntaxis kosten gleich viel, bzw. mehr

In Branche üblicher Preis.

Rechnet man Sprit Verschleiss Streckengebühr ein ist das ein annehmbarer Preis, zumal hier nicht mit all den "Hobby-Rennfahrern" gefahren wird, sondern die Strecke 5 Std gemietet ist.

Und selbst fahren? *löl* Wer würde Newbies allein mit dem Wagen über die Nordschleife fahren lassen :D

Die Versicherung möchte ich sehen , welche das übernimmt und zu welchen Konditionen:cool:

Gut, mag ja sein, dass der kein schlechter Fahrer ist, nur 16,80 EUR/km? Dann miete dir lieber'n R8 für'n Tag und fahr damit selber irgendwohin. Das ist, was ich meine. Aber irgendwie fällt mir gerade - wenn ich hier so manchen Thread sehe - auf, dass ich ein echt verwöhnter Großkunde bin bei meinem :)

Für Dinge, für die manche hier Unmengen ausgeben, würde ich nie bezahlen, und stattdessen bekomm ich immer wieder dies und jenes kostenlos (damit meine ich jetzt nicht das Renntaxi, aber wenn ich hier so manchen Miet-Thread sehe) :D

Müsste ich aber dafür bezahlen, ich würd's nicht machen...

Btw: seh das auch wie R8Michael. ;)

am 20. April 2010 um 9:35

Etwa doppelt so teuer wie das M5-Ringtaxi, das 3 Passagier-Plätze hat.

Ich fand das Preis-Leistungs-Verhältnis beim M5 mit Sabine Schmitz am Steuer sehr gut.

Bei 3 Personen war eine Runde nur ca. 3 mal so teuer wie eine Runde im eigenen Auto.

am 20. April 2010 um 9:43

...mit einer Frau am Steuer...? :D

am 20. April 2010 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von R8Michael

...mit einer Frau am Steuer...? :D

Ja. ;)

Kennste die nicht? :p

am 20. April 2010 um 10:34

Ich kenn nur die Kuhlmann :p

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. R8
  6. Mit dem R8 Renntaxi über die Nordschleife