ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Mir hats den schweller zerissen

Mir hats den schweller zerissen

Subaru Impreza I (GC/GF)
Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 19:49

Hi, Hab bei meinem Impreza gt MY00 im Querdrift auf schnee, ne ziemlich ungünstige berührung mit einem dicken eingeschneiten Stein gehabt. Jetzt hab ich an der Fahrerseite ziemlich genau in der mitte von der hinteren tür, ne Große Beule bzw schon Knick im schweller. -.- Scheiß Montage!

Jetzt die Frage an euch, Gibts da austauschteile? Einschweißstücke, irgendwas? Jemand ne Adresse, oder bei Subaru selbst?

Ich selbst bin Metallbauer und Kumpel von mir KFZ Meister. Allso bis zum Lackierer wollten wirs schon selber machen.

Weiß das es sowas bei vw und so gibt, aber bei subaru?

Danke schonmal im Voraus

Ähnliche Themen
20 Antworten

Hallo Waupy

Damit du mal ein Bild hast was Sache ist:

http://opposedforces.com/.../ bzw:

http://opposedforces.com/.../

Bleche á la VanWezel ist nicht.

Gruß Moary

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 20:43

Hm ok das hilft mir schon sehr weiter. Versteh ich das richtig, das das originalteile sind und auch dementsprechend nicht zu bezahlen sind?

Jetzt sei doch nicht so pessimistisch ..dafür fährst ja auch keinen asphaltbeleidigenden Allerweltshobel :D

Am Stil mußt halt noch feilen .... :rolleyes:

Themenstarteram 6. Dezember 2010 um 21:04

Joah 1 A Stil ;)

Klär das morgen mal mim freundlichen ab, is halt kake, müsste mir das ganze b säulenteil nehmen, un brauch davon nur 10%. scheiß

Tja ... vom Haifisch nehme ich auch nur die Flosse für die Suppe :D

Gruß Moary

am 8. Dezember 2010 um 14:28

hi

hättest du das etwas zeitiger gewusst, hab im Februar meinen 98er GT geschlachtet wegen einem Frontschaden. Türen hätt ich noch.

gruß

Nico

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 20:32

Zitat:

Original geschrieben von waldrallye

hi

hättest du das etwas zeitiger gewusst, hab im Februar meinen 98er GT geschlachtet wegen einem Frontschaden. Türen hätt ich noch.

gruß

Nico

Hm jo, hätt ich das gewusst wäre ich eher gegen den stein gerannt ;) Aber danke, Tür hat nichts ab bekommen. Versuch die Tage mal ein bild rein zu stellen. Hoffe wir bekommen das ohne rep. Blech wieder hin.

Mfg

Themenstarteram 8. Dezember 2010 um 20:47

Aber die idee ist gar nicht so dumm. Weiß keiner was von einem schlachtfest von einem Gt?

am 8. Dezember 2010 um 21:59

hör dich da mal um:

www.subi-evo-treff.com

gruß

Nico

Ne Ferndiagnose in dem Fall is ohne Bild schwierig, aber meine CZ-Verwandt- und Bekanntschaft verfährt in solchem Falle folgendermaßen:Unfallwagen mit der jeweiligen heilen Stelle suchen, teil raustrennen und einschweißen. Die wollten mir meine Beule im Schweller auch so flicken, hab aber dankend abgelehnt, die is zwar häßlich, aber stört nicht.

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 15:02

Zitat:

Original geschrieben von Schwertmann

Ne Ferndiagnose in dem Fall is ohne Bild schwierig, aber meine CZ-Verwandt- und Bekanntschaft verfährt in solchem Falle folgendermaßen:Unfallwagen mit der jeweiligen heilen Stelle suchen, teil raustrennen und einschweißen. Die wollten mir meine Beule im Schweller auch so flicken, hab aber dankend abgelehnt, die is zwar häßlich, aber stört nicht.

Naja weiß nicht ob man das noch beule nenne kann ;)

Ja so ist im moment auch mein Plan, nur erstmal nen Schrottwagen finden......

ich hab zwar nix zur lösung deines problems beizutragen, aber:

junge junge, das ging ja wohl mit schmackes auf den stein :D

lg und dass alles wieder heile wird (und auf den nächsten schnee :D)

Themenstarteram 10. Dezember 2010 um 17:48

http://cgi.ebay.de/Subaru-Impreza-Schlachtfest-/110621906053

 

Jemand ein Plan ob das passen könnte?

Is jedenfalls ne Nummer älter als Deiner.

Nun ja: bei sowas müßteste übers untere B-Säulenscharnier, bis hinter die B-Säulenwurzel im Fahrertürbereich und den gesamten geraden Heckeinstiegsbereich sauber aus der Schrottkarosse raustrennen und bei Dir wieder einschweißen. Oder Du hast einen ex-DDR-, PL- oder CZ- Karosseklempner an der Hand, die sind darin wahre Künstler. Hab mal zuschauen dürfen, wie die geschlachtet und wieder zum Leben erweckt haben:D.

Ich müßt auch erst einen Teileträger besorgen und den gleich aufm Hänger mit anliefern, daß die Verwandtschaft zuschlagen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. Mir hats den schweller zerissen