ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Minimale Felgengröße B220 CDI / B250

Minimale Felgengröße B220 CDI / B250

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 1. März 2015 um 15:18

Hallo allerseits,

welches ist die minimale Felgengroesse fuer den B220 CDI/B250 mit der in Kombination hoechsten moeglichen Reifenflanke?

Vielen Dank.

 

 

Beste Antwort im Thema

Nach solch einer netten Anfrage kann ich nur antworten:

Sehr, sehr gern !!!

PDF, erneut anbei ... siehe Anhang ...

Kein Link, Klicken, Download und schon bei dir, Geschwindigkeit kommt von schnell ... lach

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
am 1. März 2015 um 15:41

Diverse Informationen in der Suche unter "Reifengrösse".

Gruß - Dieter.

Scheinbar versucht Mercedes nun dem stukkerigen Fahrwerk mit mehr Reifen-Eigendämpfung zu Leibe zu rücken.

Die höchste Reifenflanke erreichst du bei den Mercedes-Alus mit der 8x17 Zoll Felge mit dem 225/55-17.

Diese Größe ist aber nicht bei allen Original-17-Zöllern freigegeben - taucht im Konfigurator auch nur bei einer Felge auf - üblich ist 225/45 oder noch 225/50 (bei 17 Zoll Felgen).

Ansonsten ist die 6,5x16 mit dem 205/55 die Minimal-Variante.

 

Gruß Peter

Hallo tecis

Bezüglich zulässige Rad- Reifenkombination gibt seitens MB entsprechende Festlegungungen, die innerhalb der Fahrzeugvarianten unterschiedlich sein können.

Den Verweis findest du auf unserer W246 FAQ Seite im Teil "A", bei Pos. 2.11

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.html

Gruß

wer_pa

Die Frage ist schon unpräzise gestellt:

 

Willst du Orginalräder oder welche vom Zubehör?

Man kann für den B 220 CDI andere Felgen verwenden als für den B 250.

 

B 220 geht auch mit 16" Felgen (z.B. von Ronal)

B 250 braucht mind 17" Felgen.

 

Also von wem und für was soll es den sein?

Themenstarteram 2. März 2015 um 22:17

Zitat:

@dcmichel schrieb am 1. März 2015 um 20:33:25 Uhr:

Die Frage ist schon unpräzise gestellt:

Willst du Orginalräder oder welche vom Zubehör?

Man kann für den B 220 CDI andere Felgen verwenden als für den B 250.

B 220 geht auch mit 16" Felgen (z.B. von Ronal)

B 250 braucht mind 17" Felgen.

Also von wem und für was soll es den sein?

1. Mir war nicht bekannt, welche Minimalfelge in Zoll fuer B220 CDI/B250 moeglich ist, auch nicht ob diese sich unterscheiden.

2. Ob Original oder Zubehoer ist egal, es geht um maximalen Komfort.

3. Vielen Dank fuer deine Hilfe.

4. - edit - Thema hat sich erledigt, user "wer-pa" hat geholfen.

Themenstarteram 2. März 2015 um 22:21

Zitat:

@wer_pa schrieb am 1. März 2015 um 19:44:33 Uhr:

Hallo tecis

Bezüglich zulässige Rad- Reifenkombination gibt seitens MB entsprechende Festlegungungen, die innerhalb der Fahrzeugvarianten unterschiedlich sein können.

Den Verweis findest du auf unserer W246 FAQ Seite im Teil "A", bei Pos. 2.11

http://www.mercedes-benz.de/.../tires_and_rim.html

Gruß

wer_pa

Hervorragend, genau diese Uebersicht habe ich gesucht.

Vielen Dank.

Haengt die Mindestgroesse beim B250 von 17 Zoll mit einer anderen Bremsanlage zusammen?

Themenstarteram 2. März 2015 um 22:24

Zitat:

@Oltti schrieb am 1. März 2015 um 17:39:58 Uhr:

Scheinbar versucht Mercedes nun dem stukkerigen Fahrwerk mit mehr Reifen-Eigendämpfung zu Leibe zu rücken.

Die höchste Reifenflanke erreichst du bei den Mercedes-Alus mit der 8x17 Zoll Felge mit dem 225/55-17.

Diese Größe ist aber nicht bei allen Original-17-Zöllern freigegeben - taucht im Konfigurator auch nur bei einer Felge auf - üblich ist 225/45 oder noch 225/50 (bei 17 Zoll Felgen).

Ansonsten ist die 6,5x16 mit dem 205/55 die Minimal-Variante.

 

Gruß Peter

Die Kombination 225/55/17 habe ich nicht in der von "wer_pa" verlinkten Liste gefunden. Eine besonders grosse Reifenflanke ist mir sehr wichtig, aber ich wuerde ungern ueber 16 Zoll in der Felge gehen.

 

Zitat:

@tecis schrieb am 2. März 2015 um 23:24:01 Uhr:

Zitat:

@Oltti schrieb am 1. März 2015 um 17:39:58 Uhr:

Scheinbar versucht Mercedes nun dem stukkerigen Fahrwerk mit mehr Reifen-Eigendämpfung zu Leibe zu rücken.

Die höchste Reifenflanke erreichst du bei den Mercedes-Alus mit der 8x17 Zoll Felge mit dem 225/55-17.

Diese Größe ist aber nicht bei allen Original-17-Zöllern freigegeben - taucht im Konfigurator auch nur bei einer Felge auf - üblich ist 225/45 oder noch 225/50 (bei 17 Zoll Felgen).

Ansonsten ist die 6,5x16 mit dem 205/55 die Minimal-Variante.

 

Gruß Peter

Die Kombination 225/55/17 habe ich nicht in der von "wer_pa" verlinkten Liste gefunden. Eine besonders grosse Reifenflanke ist mir sehr wichtig, aber ich wuerde ungern ueber 16 Zoll in der Felge gehen.

Du scheinst dich MAXimal zu ärgern über die Behauptung von "dcmichel".

Zu deiner Beruhigung:

Deine Frage war nicht "unpräzise" gestellt, nur er hat eben halt nicht gut lesen können.

Ansonsten scheinst du ja die Grösse 205/55/16 gefunden zu haben.

Hatte heute hier, trotz wer_pa-Hinweis, die zulässigen Rad/Reifen-Kombis in einem anderen Thema nochmal per PDF hier eingestellt.

Hatte bis vorhin 23 Downloads, ich mag jetzt gar nicht schauen wieviel es jetzt sind ...

Bringt es doch nur zum Ausdruck, wie reagiert wird, wenn "die Happen" mundgerecht serviert werden ...

Erschreckend ... und bleib COOL ...

Iceman ... ottocar ... ;)

 

Themenstarteram 2. März 2015 um 23:21

Zitat:

@ottocar2013 schrieb am 2. März 2015 um 23:52:04 Uhr:

Zitat:

@tecis schrieb am 2. März 2015 um 23:24:01 Uhr:

 

Die Kombination 225/55/17 habe ich nicht in der von "wer_pa" verlinkten Liste gefunden. Eine besonders grosse Reifenflanke ist mir sehr wichtig, aber ich wuerde ungern ueber 16 Zoll in der Felge gehen.

Du scheinst dich MAXimal zu ärgern über die Behauptung von "dcmichel".

Zu deiner Beruhigung:

Deine Frage war nicht "unpräzise" gestellt, nur er hat eben halt nicht gut lesen können.

Ansonsten scheinst du ja die Grösse 205/55/16 gefunden zu haben.

Hatte heute hier, trotz wer_pa-Hinweis, die zulässigen Rad/Reifen-Kombis in einem anderen Thema nochmal per PDF hier eingestellt.

Hatte bis vorhin 23 Downloads, ich mag jetzt gar nicht schauen wieviel es jetzt sind ...

Bringt es doch nur zum Ausdruck, wie reagiert wird, wenn "die Happen" mundgerecht serviert werden ...

Erschreckend ... und bleib COOL ...

Iceman ... ottocar ... ;)

ottocar,

Ich aerger mich (mittlerweile) grundsaetzlich ueber den Umgangston in deutschsprachigen Automobilforen. Es ist oft unglaublich, wie lange es dauert, bis die eigentliche Frage beantwortet wird, stets folgt (zudem neuerdings) eine Belehrung vorab)))

Kannst du mir den Gefallen tun, und auf deine Liste der zulaessigen Kombinationen verlinken?

Gruss

Florian

 

Nach solch einer netten Anfrage kann ich nur antworten:

Sehr, sehr gern !!!

PDF, erneut anbei ... siehe Anhang ...

Kein Link, Klicken, Download und schon bei dir, Geschwindigkeit kommt von schnell ... lach

Themenstarteram 3. März 2015 um 0:21

ottocar, ich bedanke mich.

Auf die 225/55-17 bin ich im B-Klasse-Konfigurator (Räder) gestoßen - hab mich über diese Größe auch schon gewundert ....

Gruß Peter

Themenstarteram 3. März 2015 um 23:08

oltti, diese Reifengroesse ist nicht aufgefuehrt in der verlinkten Liste. Ist diese groesse auch fuer B 250 freigegeben?

Schau auf die HP von Mercedes - dann unter "technische Daten" und dann such dir die Räder:

da ist für die B-Klasse u. a. eine 7x17 mit 225/50-17 zu finden und auch besagte 8x17 mit dem 225/55-17 (für diese Felge gilt aber der Zusatz: für die Gas-Ausführung in der Linie Urban) - wieso soll die nicht für einen Diesel/Benziner zu haben sein ???

Gruß Peter

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Minimale Felgengröße B220 CDI / B250