ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Mindset hat wieder eine Duftmarke gesetzt

Mindset hat wieder eine Duftmarke gesetzt

Themenstarteram 10. April 2012 um 19:14
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ernüchtert muss konstatiert werden, dass im heutigen Börsenumfeld konventionelle Anlageformen einem hochinnovativen Projekt vorgezogen werden.

Hochinnovativ bei Mindset war, daß sie als sog. HighTech-Unternehmen im Jahr 2011 5x soviel Geld für Vorstandsgehälter ausgegeben haben als für Forschung und Entwicklung.

Aber schuld an der Pleite ist mal wieder die böse Welt, die die Genies nicht verstehen will.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten
am 11. April 2012 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

 

Nur, dass das alles Schwindel sein soll (incl. TÜV-Süd Bestätigung) will mir nicht recht einleuchten ;)

Geht mir genauso.

Stell dir mal vor du entwickelst so einen Akku, er funktioniert super, aber ein anderer hat bereits ein Patent darauf. Was würdest du tun? Testfahrt 600 km? ja klar, man will ja damit angeben. Auf den Markt bringen? Nein, denn dann sind dir einige Anwälte im Nacken. Lizenzgebühren zahlen? Nur wenn der Patenthalter das erlaubt.

Ich denke schon, dass es eine Menge von Patenten in diesem Bereich gibt. Es wird ja auch viel geforscht. Hier im Forum habe ich mal gelesen, dass beispielsweise Daimler mehr als 100 Patente zu dem Thema E-Auto hält. Hochgerechnet sprechen wir dann von fast 1000 Patenten.

Alles Spekulation aber eine mögliche Erklärung.

Viele Grüße

Aamperaaa

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Und schon wieder ein Benziner als RangExtender :mad: Einfach nur zum kotzen!! Ein Comon Rail Diesel würde ja viel zu wenig verbrauchen :mad:

Du scheinst da was zu verwechseln.

Der Ampera soll ja gar nicht mit dem RE gefahren werden. Jener ist ja nur als "Notbetrieb" da. Abgesehen davon sind Benziner als RE ohnehin deutlich leichter, also geht es auch um Platz, Gewicht, was überwiegend Ballast ist. Ob man bei einer 150km-Fahrt (schon seeehhr weiter Pendlerweg) die letzten 50km auf Diesel oder Benzin-RE fährt, ist kostenmäßig zumindest ein deutlicher Nachteil für den Diesel!!!! (Steuern, Anschaffung für vielleicht 3..5% weniger CO2-Ausstoß), vielleicht aber sogar mehr wegen des höheren Kampfgewichts im häufigen Kurz- und Pendlerstreckenverkehr mit weniger RE-Betrieb. ;)

Vergleiche Golf 2010 im Stadtverkehr (5,5l D) zum "alten" Prius 2004 mit (4,2l S)

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Und schon wieder ein Benziner als RangExtender :mad: Einfach nur zum kotzen!! Ein Comon Rail Diesel würde ja viel zu wenig verbrauchen :mad:

Diesel als Range Extender ist völlig ungeeignet. Wird es nie geben.

Viele Grüße

Aamperaaa

Achsooo.. na dann bin ich ja beruhigt. Auch viele.. nä.. doppel so viele Grüße :o

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Und schon wieder ein Benziner als RangExtender :mad: Einfach nur zum kotzen!! Ein Comon Rail Diesel würde ja viel zu wenig verbrauchen :mad:

Du scheinst da was zu verwechseln.

Der Ampera soll ja gar nicht mit dem RE gefahren werden. Jener ist ja nur als "Notbetrieb" da. Abgesehen davon sind Benziner als RE ohnehin deutlich leichter, also geht es auch um Platz, Gewicht, was überwiegend Ballast ist. Ob man bei einer 150km-Fahrt (schon seeehhr weiter Pendlerweg) die letzten 50km auf Diesel oder Benzin-RE fährt, ist kostenmäßig zumindest ein deutlicher Nachteil für den Diesel!!!! (Steuern, Anschaffung für vielleicht 3..5% weniger CO2-Ausstoß), vielleicht aber sogar mehr wegen des höheren Kampfgewichts im häufigen Kurz- und Pendlerstreckenverkehr mit weniger RE-Betrieb. ;)

Vergleiche Golf 2010 im Stadtverkehr (5,5l D) zum "alten" Prius 2004 mit (4,2l S)

Ich werde langsam müde, immer wieder so was "Geistreiches" lesen zu müßen und MEINE Erfahrungen mit´m Comon Rail Diesel in einem 3t 4x4 Pick Up zu beschreiben. Aber es könnte ja daran liegen, dass manche Forum User hier, aus welchen Gründen auch immer, (z.B. Paranoid) mich für einen Lügner halten.

Tata Xenon Doppelkabine (5 Sitzplätze, ca. 5,5m Lang, 1,75m Hoch, GG. 2.950kg, LEERGewicht 2.025kg (+ ein Paar Sachen und ich 105 kg, also unterwegs meistens mit ca. 2,2 Tonnen Tatsächlichen Gewichts. Das ist weit mehr, als ein vollbeladener PKW wiegen darf/kann)), 2.2 DiCOR (2.179 cm³, 16 V, Comon Rail Einsprizung, Abgasturbolader mit Ladeluftkühlung, 320 Nm Drehmoment zwischen ca. 1.700 - 2.700 U/M), Allradantrieb zuschaltbar, basierend auf Heckantrieb.

Im Stadtverkehr: (Definition Stadtverkehr: innerhalb geschloßener Ortschaft, im Stadtzentrum, von Ampel zur Ampel, von Kurve zur Kurve, Kurzstrecke) 7 Litern Verbrauch auf 100 Kilometer!! Ja.

Bei sportlicher Fahrweise, Spitverbrauch = Würscht, das heisst auch mal über 3.000 U/M hochdrehen, (die Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h wird bei ca. 3.400 U/M erreicht), komme ich auf MAXIMAL 8,2 Liter Diesel in der Stadt!! Mit dieser Fetten Kuh! Die Fahrwerkskonstruktion ist uralt. Diese Technik hat schon Kriege gewonnen. Da steckt nur ein moderner Comon Rail Turbo Diesel drine, der Rest ist aus der Entwicklungszeit des Land Rovers, der vernietet wurde.

am 11. April 2012 um 12:50

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

 

Diesel als Range Extender ist völlig ungeeignet. Wird es nie geben.

Viele Grüße

Aamperaaa

Achsooo.. na dann bin ich ja beruhigt. Auch viele.. nä.. doppel so viele Grüße :o

Sorry, ich sollte das vielleicht auch begründen.

1. Das Gewicht eines Diesels ist höher

2. Der Range-Extender läuft oft nur wenige Sekunden. Beim Bremsen wird Energie zurückgewonnen die danach wieder in Form von elektrischen Vortrieb wieder abgegeben wird. Im Stop and Go Betrieb kommt der RE nur sehr selten und nur sehr kurz zum Einsatz. Diesel sind eher für längere Betriebszeiten optimal.

3. Der RE ist nur für den Notfall gedacht. Wenn ich die geplante Strecke doch nicht rein elektrisch schaffe dann spielt es keine Rolle ob ich 0,2 oder 0,19 Liter Sprit benötige.

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

 

Achsooo.. na dann bin ich ja beruhigt. Auch viele.. nä.. doppel so viele Grüße :o

Sorry, ich sollte das vielleicht auch begründen.

1. Das Gewicht eines Diesels ist höher

Ja nä, is klar.. so ein 300 cm³ Einzylinder Comon Rail Dieselchen würde.. na was schätzen wir mal.. so.. 5,7 Tonnen mehr auf die Waage bringen, als ein 300 cm³ Einzylinder Benziner?!! Na das geht natürlich nicht!!

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

2. Der Range-Extender läuft oft nur wenige Sekunden. Beim Bremsen wird Energie zurückgewonnen die danach wieder in Form von elektrischen Vortrieb wieder abgegeben wird. Im Stop and Go Betrieb kommt der RE nur sehr selten und nur sehr kurz zum Einsatz. Diesel sind eher für längere Betriebszeiten optimal.

3. Der RE ist nur für den Notfall gedacht. Wenn ich die geplante Strecke doch nicht rein elektrisch schaffe dann spielt es keine Rolle ob ich 0,2 oder 0,19 Liter Sprit benötige.

Na vielen Dank für die Infos. Ich mein, sonst sterb ich ja noch dumm..

 

Edit:

moment mal.. ich habe das Gefühl, dass ich als Einziger hier, auf der Seite des Herstellers des Mindsets gewesen bin, und mir die Konstruktion des Fahrzeugs reingezogen habe. Oder vielleicht doch nicht, als Einziger?

Themenstarteram 11. April 2012 um 14:22

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Edit:

moment mal.. ich habe das Gefühl, dass ich als Einziger hier, auf der Seite des Herstellers des Mindsets gewesen bin, und mir die Konstruktion des Fahrzeugs reingezogen habe. Oder vielleicht doch nicht?

Da hast Du völlig recht. Ich weiss nicht, warum hier ein Geschwafel über Range Extender stattfindet unter dem Titel "Mindset hat wieder eine Duftmarke gesetzt".

Zitat:

Original geschrieben von i-MiEV

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Edit:

moment mal.. ich habe das Gefühl, dass ich als Einziger hier, auf der Seite des Herstellers des Mindsets gewesen bin, und mir die Konstruktion des Fahrzeugs reingezogen habe. Oder vielleicht doch nicht?

Da hast Du völlig recht. Ich weiss nicht, warum hier ein Geschwafel über Range Extender stattfindet unter dem Titel "Mindset hat wieder eine Duftmarke gesetzt".

Batterie hin oder her.. mich kotz es einfach nur an, dass die Hersteller, (Opel, Chevrolet, Tata mit dem Pixel und jetzt der Mindset), ABSICHTLICH, als RangeExtender einen Benziner reinknallen :mad: Der Diesel, dank der Comon Rail Revolution in der Dieseltechnologie, hat schon längst den Benziner überholt! Und das ist eine Tatsache!

Sogar die Stromerzeuger-Hersteller, bauen Benziner ein!! Und wenn sie denn einen Diesel einbauen, dann eine uralte Maschine, aus Gußeisen und überdimensioniert!! Das ist Absicht! Hat jetzt nichts mit *paranoid sein* zu tun, sondern checkt doch einfach mal die Entwicklungen. Jeder, der sich nur ein wenig Mühe gibt, sich über die Comon Rail Dieseltechnologie etwas Wissen anzulesen, wird es erkennen!!

Die Russen, mit dem Jo-Mobil schießen echt den Vogel ab.. als Range Extender einen Wankelmotor!!

Leute, checkt doch mal die Lage, wir werden verarscht! :confused:

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Der Diesel, dank der Comon Rail Revolution in der Dieseltechnologie, hat schon längst den Benziner überholt! Und das ist eine Tatsache!

Ein Diesel macht auch heute nur bei hohen km-Leistungen Sinn. Sein einziger Vorteil gegenüber dem Benziner ist der geringere Verbrauch.

Auch in 10 Jahren geht man hier von einem Benziner-Diesel Verhältnis von ca. 50:50 aus.

In anderen Regionen sieht es da noch ganz anders aus, in USA ist der Diesel als PKW-Antrieb fast unverkäuflich.

Peugeot will es zwar mit einem Diesel-Hybrid versuchen aber bei einer Akkukapazität von 1,1kWh (genau so groß wie meine Starterbatterie) kann man da sicher nicht von einem E-Auto mit Range Extender reden, der Diesel wird da wohl 98% der gesamten Fahrleistung erbringen.

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Der Diesel, dank der Comon Rail Revolution in der Dieseltechnologie, hat schon längst den Benziner überholt! Und das ist eine Tatsache!

Ein Diesel macht auch heute nur bei hohen km-Leistungen Sinn. Sein einziger Vorteil gegenüber dem Benziner ist der geringere Verbrauch.

Auch in 10 Jahren geht man hier von einem Benziner-Diesel Verhältnis von ca. 50:50 aus.

In anderen Regionen sieht es da noch ganz anders aus, in USA ist der Diesel als PKW-Antrieb fast unverkäuflich.

Peugeot will es zwar mit einem Diesel-Hybrid versuchen aber bei einer Akkukapazität von 1,1kWh (genau so groß wie meine Starterbatterie) kann man da sicher nicht von einem E-Auto mit Range Extender reden, der Diesel wird da wohl 98% der gesamten Fahrleistung erbringen.

Aber sonst geht´s dir gut, ja? Es ist kein E-Auto von Peugeot, sondern ein HYBRID-Fahrzeug. Du lesen tun, wenn nix verstehen, dann noch mal, 2 .. 3 .. 4.. 8 mal lesen machen tun.. und wenn nix verstehen imma noch.. nix mehr schreiben dann.

CO² Emissionen werden nach Gewichts-Verbrauchsverhältnis berechnet. Und wie bekannt, sind E-Fahrzeuge, dank der Batterie + nen Range-Extender, nicht gerade als Leichtgewichte bekannt.

Wenn man dieses Concept, in ein Alltagstaugliches Fahrzeug mit 5 Sitzplätzen umwandelt, wie z.B. Ampera (Fehlkonstruktion. Den hat man schon in den Tests auf 8,8 L/100km getrieben :D), bei 5 L/100km steigt die CO² Emission erheblich. Warum, wieso, weswegen.. könnt ich mich hier dumm und dämmlich schreiben. Wen es interessiert, soll LESEN, denn Lesen bildet!!

Was aber nicht der Fall beim Diesel wäre. Und schon wieder warum wieso.. soll Jeder selber ausrechnen. Aber ein Comon Rail Diesel-Verbrauch würde in dem Mindset z.B. bei ca. 1 - 1,5 L/100km liegen. Und dem entsprechend auch der CO² Ausstoß bei ca. 10-30g/km.. .. und das erst, nach dem die Batterie verbraucht wäre.

Und bei 300cm³:

300 cm³ = 3 x 9,50€ = 28,50€ KFZ-Steuer Jährlich. Bei diesen Unterhaltskosten, da könnt das Dieselchen, von mir aus, ständig laufen.

Und jetzt zurück in die Gegenwart:

Wir (ich für Beratungsresistente Personen) rechnen hier mit gerade mal 10.000 km jählicher Laufleistung.

Fahrzeug: Kia Ceed

Motoren: ein 1,6 L Benziner gegen einen 1,6 L Comon Rail Diesel.

Berechnet wird, der vom Hersteller angegebene Durchschnittsverbrauch. Spritpreise, einfach von JETZT.

Im Bezug auf KFZ-Steuer, wird berechnet der Zulassungszeitraum von 01.07.2009 bis 31.12.2011.

((!! Danach, HEUTE, wird die KFZ-Steuer mit 120 g/km CO² Ausstoß, für die Neuzulassungen, schon 20€ teurer, weil ab 01.01.2012 für Neuzugelassene KFZ nur noch 110 g/km CO² Ausstoß steuerfrei sind !!))

1,6 Liter Benziner, Schaltgetriebe, 125 PS:

CO² Ausstoß: 149 g/km

KFZ-Steuer jährlich: 90 € (ab 01.01.2012 Neuzulassung 110 €)

Kombinierter Verbrauch 6,3 Liter / 100 km

10.000 km / 100 km = 100 x 6,3 L = 630 Liter Benzin Jährlich x 1,689 € = 1.064,07 € jährlich Spritkosten.

KFZ-Steuer 90 € (110 €) + Spritkosten jährlich 1.064,07 € = 1.154,07 € (1.174,07 €) jählich.

http://benzinpreis.de

kfz-steuer3

1,6 Liter Diesel, Schaltgetriebe, 128 PS:

CO² Ausstoß: 119 g/km

KFZ-Steuer Jählich: 152 € (ab 01.01.2012 Neuzulassung 170 €)

Kombinierter Verbrauch 4,5 Liter / 100 km

10.000 km / 100 km = 100 x 4,5 Liter = 450 Liter jährlich x 1,503 €= 676,35 € jählich Spritkosten.

KFZ-Steuer 152 € (170 €) + Spritkosten jährlich 676,35 € = 828,35 € (846,35 €) jährlich.

Fazit:

Benziner: 1.154,07 € (1.174,07 €) jählich.

Diesel: 828,35 € (846,35 €) jährlich.

1.154,07 € (1.174,07 €) MINUS 828,35 € (846,35 €) GLEICH 325,72 € (327,72 €)

Ein Diesel, mit der Erstzulassung im Zeitraum von 01.07.2009 bis 31.12.2011 ist um 325,72 € und mit der Erstzulassung ab 01.01.2012 um 327,72 €, BILLIGER im Unterhalt, als ein Benziner!!

So. Und das mach ich nicht noch mal!!

Und der Diesel setzt sich mit zunehmender, jährlicher Kilometerlaufleistung, immer weiter vom Benziner ab!! Wer von Euch hier, fährt weniger als 10 Tausend Kilometer jährlich?

UND KOMMT MIR NICHT MIT: der Diesel hat höhere WARTUNGSKOSTEN!! Ok?!! :mad: Die 4 Zündkerzen beim Benziner oder die 0,2 Liter mehr Öl im Diesel.. bla, bla.. :D

UND DER TURBO GEHT AUCH NICHT KAPUTT, WENN MAN IHN VOR DEM MOTOR AUSMACHEN, KALTFÄHRT!!

Ende Gelände.

Achso.. schon wieder vergessen. Die KFZ-Versicherung, wäre z.B. für mich, um 9,30€ billiger für den Diesel. So.

MfG

Warkanoid :)

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Zitat:

Original geschrieben von Noris123

Peugeot will es zwar mit einem Diesel-Hybrid versuchen aber bei einer Akkukapazität von 1,1kWh (genau so groß wie meine Starterbatterie) kann man da sicher nicht von einem E-Auto mit Range Extender reden, der Diesel wird da wohl 98% der gesamten Fahrleistung erbringen.

Aber sonst geht´s dir gut, ja? Es ist kein E-Auto von Peugeot, sondern ein HYBRID-Fahrzeug. Du lesen tun, wenn nix verstehen, dann noch mal, 2 .. 3 .. 4.. 8 mal lesen machen tun.. und wenn nix verstehen imma noch.. nix mehr schreiben dann.

Mein Vorschlag:

- Gaaanz ruhig noch mal lesen was ich eigentlich geschrieben habe.

- Deine Antwort ev. mehrmals lesen.

- Versuchen zu erkennen was Du damit eigentlich richtigstellen wolltest.

 

@warkanoid

sag mal, du hast nicht zufällig zufällig zuviel am Diesel genippt?

scheinst ja gleich auszuticken. :eek:

Beim RE kann man für einen Stadtwagen durchaus mit weniger als sogar 4000 km pro Jahr und weniger ! rechnen. Grund: Ist eben nur ein RE! Bei Strecken unter 100km täglich (80% aller heutigen Fahrten) sind selbst die arg gefährdet. Das nur nebenbei.

Übrigens die (Diesel) Kia-Ceed Besitzer schlucken im Schnitt 5,96l Diesel (Spritmoni) macht also derzeit rund 8,50€/100km für Sprit.

Tja sowas bekomm ich auch fast mit meinem Ledersofa (A6 monovalent auf LPG) hin, nur dass der etwa 10 Jahre älter und etwas gemütlicher ist. ;)

Deine Diesel-Benzin Rechnung mag zwar was für die Autobild sein, als RE hat sie einfach einen Riesen Haken. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Audi-gibt-Omega

@warkanoid

sag mal, du hast nicht zufällig zufällig zuviel am Diesel genippt?

scheinst ja gleich auszuticken. :eek:

Beim RE kann man für einen Stadtwagen durchaus mit weniger als sogar 4000 km pro Jahr und weniger ! rechnen. Grund: Ist eben nur ein RE! Bei Strecken unter 100km täglich (80% aller heutigen Fahrten) sind selbst die arg gefährdet. Das nur nebenbei.

Übrigens die (Diesel) Kia-Ceed Besitzer schlucken im Schnitt 5,96l Diesel (Spritmoni) macht also derzeit rund 8,50€/100km für Sprit.

Tja sowas bekomm ich auch fast mit meinem Ledersofa (A6 monovalent auf LPG) hin, nur dass der etwa 10 Jahre älter und etwas gemütlicher ist. ;)

Deine Diesel-Benzin Rechnung mag zwar was für die Autobild sein, als RE hat sie einfach einen Riesen Haken. ;)

Noch mal, für Menschen, die gleich einen Komplott oder Betrug riechen (Paranoia ist eine sehr heimtückische Krankheit) und beginnen gleich mit Unterstellungen und Verleumdungen, ohne zu überlegen, oder die Tatsachen überprüft zu haben.

 

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

 

Berechnet wird, der vom Hersteller angegebene Durchschnittsverbrauch.

MfG

Warkanoid :)

Ja? Also, nix ausgedacht oder was weiss ich was.. was auch immer du mir zu unterstellen versuchst. Aber, du bist nicht einmal im Stande, einfach mal auf KIA de zu gehen, und dort die Daten zu vergleichen. Stattdessen, ist es für dich einfacher Jemanden zu verleumden. Naja, zum Glück gibt es von deiner Sorte nicht so viele.. ist ja eine Krankheit.

Also, wenn, wie du es meinst, der Diesel, in Wirklichkeit mehr verbraucht, als der Hersteller angibt.. WAS GLAUBST DU DANN EIGENTLICH, WAS MIT DEM BENZINER PASSIERT? HMM..?!! Aber ich gehe mal davon aus, dass du es gerade eben durchgelesen hast, und nichts verstanden zu haben.. willst gleich eine weitere, geistreiche Unterstellung von dir geben, kläre ich dich auf: "es gleicht sich aus". Du verstehen? Wenn der Diesel mehr verbraucht, als der Hersteller angibt, dann ist es auch beim Benziner so ;)

Und, ich möchte NIEMANDEM, aber auch nicht im geringsten, nicht einmal im Hintersten Gedanken, einen Diesel andrehen. Und wer 4000 km jährlich fährt, wäre, ABER DOCH SELBSTVERSTÄNDLICH, in der gleichen Motor-Klasse (Benziner zu Diesel), mit einem Benziner besser bedient.

Und noch mal: HALLO MENSCHLICHE VERSTAND!! Hier geht es um ein Elektroauto, mit einem Range Extender Concept!! Und ich bin der Meinung (und war schon die ganze Zeit, aber manche "komische" Personen hier, verdrehen ja das ganze), dass ein Moderner Comon Rail Diesel, anstelle des Benziners, im Mindset Concept, als Range Extender, Sinnvoller, Sparsamer und Umweltfreundlicher wäre.

Bitte an Diejenigen, die gerade beim lesen, nix verstanden haben.. BITTE, schreibt nichts :) Ihr müsst nicht überall euren Senf dazu geben.. ihr DÜRFT!! ;)

am 11. April 2012 um 19:44

oh man....

Ich, scheinbar ganz kleines Licht, dachte, es geht hier in erster Linie um die von Mindset angegebenen Batteriemerkmale...

Da es nun doch um Diesel vs. Benziner als RE geht, hätte ich das Thema doch gar nicht abonniert...

Zitat:

Original geschrieben von batt_energy

oh man....

Ich, scheinbar ganz kleines Licht, dachte, es geht hier in erster Linie um die von Mindset angegebenen Batteriemerkmale...

Da es nun doch um Diesel vs. Benziner als RE geht, hätte ich das Thema doch gar nicht abonniert...

Genau. Und ich, scheinbar.. wollte nur meine Meinung zu dem Range Extender Concept im Mindset äussern. Und bin davon ausgegangen, dass die Meisten hier schon auf dem neusten Dieselwissensstand sind. Aber es ist doch nicht so. Weil die Leute sich auf eine bestimmte Sache fokussiert haben und den Rest der Antriebe, wie den Diesel z.B. schon längst abgeschrieben und vergessen haben. Leider.

Edit:

Ich hatte es zwar schon mal gepostet gehabt, aber es merkt keiner. Der Hersteller Li-IonMotors . Der hat die geheime Batteriezutat! Kann man schon kaufen! Die Erfahrensten unter Euch, guckt Euch doch mal bitte die Daten der 3 Versionen des INIZIO an. Auch die anderen Fahrzeuge von dem, sind nicht zu verachten.

Zitat:

Original geschrieben von batt_energy

oh man....

Ich, scheinbar ganz kleines Licht, dachte, es geht hier in erster Linie um die von Mindset angegebenen Batteriemerkmale...

Da es nun doch um Diesel vs. Benziner als RE geht, hätte ich das Thema doch gar nicht abonniert...

Einige hier sind so mitteilungsbedürftig, dass es ihnen egal ist ob Ihre Auswürfe in das Thema passen oder nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Mindset hat wieder eine Duftmarke gesetzt