ForumHybrid & Elektro
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Mindset hat wieder eine Duftmarke gesetzt

Mindset hat wieder eine Duftmarke gesetzt

Themenstarteram 10. April 2012 um 19:14
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Ernüchtert muss konstatiert werden, dass im heutigen Börsenumfeld konventionelle Anlageformen einem hochinnovativen Projekt vorgezogen werden.

Hochinnovativ bei Mindset war, daß sie als sog. HighTech-Unternehmen im Jahr 2011 5x soviel Geld für Vorstandsgehälter ausgegeben haben als für Forschung und Entwicklung.

Aber schuld an der Pleite ist mal wieder die böse Welt, die die Genies nicht verstehen will.

55 weitere Antworten
Ähnliche Themen
55 Antworten

Papier ist geduldig:confused:Warten wir erst einmal ADAC-Testberichte ab.:rolleyes:;)

am 10. April 2012 um 19:46

Mit dieser Batterie würde ein Ampera 400 km weit fahren rein elektrisch. Mit Range-Extender ergäbe sich dann eine Reichweite von 850 km. Und das bei mehr als 90 km/h.

Das ist wirklich unglaublich.

Viele Grüße

Aamperaaa

Zitat:

Original geschrieben von i-MiEV

Schaut euch mal das Verhältnis zwischen Kapazität und Gewicht dieses Akku an! Sensationell!

Gratuliere! 320Wh je kg ist eine enorme Energiedichte.

Gemessen an den derzeitigen Serien LiPo´s von ca 100...120Wh ist das durchaus eine Sensation. Nur ist das eben nicht alles. Aber es ist mit Sicherheit ein großer Schritt.

Auf die geimpften Vögel vom ADAC hab ich eh keinen Bock. Die werden wieder alles zerreden. "Äh gibts ja noch nicht, und wenn dann viel zu teuer, kann sich ja keiner leisten, äh , Mäkel..... " Tja aber an der nächsten Ecke ein Fahrsicherheitstraining mit dem M5, S6 oder dem neuesten 911-er abrutschen - absolute Alltagsautos tsts. ;)

am 10. April 2012 um 20:04

Zitat:

Original geschrieben von quali

Papier ist geduldig:confused:Warten wir erst einmal ADAC-Testberichte ab.:rolleyes:;)

Vielleicht findet sich ja noch jemand anderes der diesen Akku testet. :D Wäre mir persönlich bedeutend lieber.

Viele Grüße

Aamperaaa

Und schon wieder ein Benziner als RangExtender :mad: Einfach nur zum kotzen!! Ein Comon Rail Diesel würde ja viel zu wenig verbrauchen :mad:

am 11. April 2012 um 5:22

Die Berichte zur Batterie hören sich genauso glaubwürdig wie bei DBM Energy an. Ohne weitere Fakten schwer zu beurteilen. Ich habe nicht mal einen Link zur H-Tech AG gefunden.

Themenstarteram 11. April 2012 um 6:42

Zitat:

Original geschrieben von quali

Papier ist geduldig:confused:Warten wir erst einmal ADAC-Testberichte ab.:rolleyes:;)

Der TüV Süd hat bereits Tests gemacht. :D

Zitat:

Original geschrieben von batt_energy

Die Berichte zur Batterie hören sich genauso glaubwürdig wie bei DBM Energy an. Ohne weitere Fakten schwer zu beurteilen. Ich habe nicht mal einen Link zur H-Tech AG gefunden.

Stinkt geradezu nach DBM. Werde mal einen Fred eröffnen in den die verehrten Forumisten eintragen können was denn aus dem DBM Superakku (600 KM) geworden ist.

am 11. April 2012 um 7:03

Zitat:

Original geschrieben von he2lmuth

Zitat:

Original geschrieben von batt_energy

Die Berichte zur Batterie hören sich genauso glaubwürdig wie bei DBM Energy an. Ohne weitere Fakten schwer zu beurteilen. Ich habe nicht mal einen Link zur H-Tech AG gefunden.

Stinkt geradezu nach DBM. Werde mal einen Fred eröffnen in den die verehrten Forumisten eintragen können was denn aus dem DBM Superakku (600 KM) geworden ist.

Die Frage ist, warum aus dem DBM Superakku nichts geworden ist?

 

am 11. April 2012 um 7:04

Zitat:

Original geschrieben von Warkanoid

Und schon wieder ein Benziner als RangExtender :mad: Einfach nur zum kotzen!! Ein Comon Rail Diesel würde ja viel zu wenig verbrauchen :mad:

Diesel als Range Extender ist völlig ungeeignet. Wird es nie geben.

Viele Grüße

Aamperaaa

Themenstarteram 11. April 2012 um 8:48

Zitat:

Original geschrieben von batt_energy

Die Berichte zur Batterie hören sich genauso glaubwürdig wie bei DBM Energy an. Ohne weitere Fakten schwer zu beurteilen. Ich habe nicht mal einen Link zur H-Tech AG gefunden.

Das ist das Dubiose an dieser Pressemeldung von Mindset. Hinter der H-Tech (im Fürstentum Lichtenstein) steckt ein Jörg Hempel, der sich z. B. so darstellt. Ziemlich fest von sich überzeugt. Aber woher das Geld für seine Spielchen stammt, wissen die Götter.

Mindset selber ist börsenkotiert und da ein Spekulantenpapier. Und Mindset hält sich auch nicht an die Auflagen für börsenkotierte AG.

"Die Börsenaufsicht der Schweizer Börse SIX hat den Elektroautobauer Mindset zu einer Busse von 10'000 Fr. verdonnert. Mindset hatte gegen Richtlinien im Zusammenhang mit dem Geschäftsbericht 2009 und gegen die Meldepflicht verstossen.

Die Angaben zur guten Unternehmensführung fehlten im Geschäftsbericht oder seien ungenügend gewesen, hiess es in einer Mitteilung der SIX Exchange Regulation. Darauf sei Mindset bereits beim Geschäftsbericht 2008 hingewiesen worden - vergeblich."

Mehr dazu hier.

 

Zitat:

Original geschrieben von aamperaaa

Diesel als Range Extender ist völlig ungeeignet. Wird es nie geben.

Hier ein Fahrbericht vom August 2009:

http://www.auto-motor-und-sport.de/.../...-im-fahrbericht-1347674.html

Und hier vor der Markteinführung, Grundpreis 36.150,-€

http://www.autobild.de/artikel/peugeot-3008-hybrid4-test-2822738.html

Ist zwar ein Hybrid, aber der Akku lässt sich wohl schon noch vergrößern. Die Frage ist dann natürlich wieder: Wer kauft sowas zu diesem Preis.

Zitat:

Original geschrieben von i-MiEV

Das ist das Dubiose an dieser Pressemeldung von Mindset. Hinter der H-Tech (im Fürstentum Lichtenstein) steckt ein Jörg Hempel, der sich z. B. so darstellt. Ziemlich fest von sich überzeugt. Aber woher das Geld für seine Spielchen stammt, wissen die Götter.

Die Parallelen zum DBM-Hannemann sind ja verblüffend.

Zitat:

Original geschrieben von batt_energy

Die Berichte zur Batterie hören sich genauso glaubwürdig wie bei DBM Energy an. Ohne weitere Fakten schwer zu beurteilen. Ich habe nicht mal einen Link zur H-Tech AG gefunden.

Definiere "Glaubwürdig"

a) du hast nicht drin gesessen, also kannst du es nicht glauben?

b) "solange ich... meine Hände nicht in seine Seite gelegt habe, glaube ich nicht".

c) du hast es nicht gebaut, also unglaubwürdig?

d) DBM unglaubwürdig, weils die Autobild geschrieben hat?

e) Hannemann unglaubwürdig, weil der bestellte Notar bei der 600km-Fahrt nicht konnte/wollte.

f) Wirtschafts-Brüderle (FDP) hat ein Fake in die Mikro´s erzählt und war zu blöd den "Schwindel" zu entdecken, hat aber dennoch die 270T€ Preisgeld bezahlt.

Mal abgesehen davon sind die Leistungsdaten des Mindset Verbrauches (16kWh/ 100km bei 90km/h) mit der A2-Rekordfahrt durchaus ähnlich, daher drängt sich die Vermutung, dass auch ähnliche Akkuleistungsdaten vorliegen, geradezu auf.

Nur, dass das alles Schwindel sein soll (incl. TÜV-Süd Bestätigung) will mir nicht recht einleuchten ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Hybrid & Elektro
  5. Mindset hat wieder eine Duftmarke gesetzt