ForumG-Klasse
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Militärversion des W463a vorgestellt

Militärversion des W463a vorgestellt

Themenstarteram 29. September 2021 um 16:11
Ähnliche Themen
29 Antworten

W464? Also nicht W463a? Mit der Karosserie und offenbar auch der Technik vom W463 (die Stoßstange)? Wobei die Front wie W461 aussieht. Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch.

Themenstarteram 29. September 2021 um 17:10

Es gibt offiziell keinen W464. Die Fahrgestellnummern des neuen Modells (ab 2018) laufen einfach weiter. Daher heißt der neue W463a. Die grösste äußere Veränderung zum W463 ist die 12cm breitere Karosserie. Anhand der Fotos im Artikel kann ich aber auch nix Neues erkennen. Im Text geht es aber um das neue, seit 2018 gebaute Modell.

Zitat:

@hillebub schrieb am 29. September 2021 um 19:10:35 Uhr:

Anhand der Fotos im Artikel kann ich aber auch nix Neues erkennen.

Die Neuerungen müssen ja auch nicht unbedingt von außen erkennbar sein.

@hillebub

Das sind genau die Punkte, die ich meinte. Und die Karosserie ist definitiv nicht vom W463a (Design, Abmessungen). Von daher stehe ich auf dem Schlauch.

@Timbow7777

Die Technik des W463a unterschiedet sich deutlich vom W463 - Einzelradaufhängung vorne, elektromechanische Lenkung etc. Ich bezweifle, dass es einfach wäre, die Karosserie des W461 (so, wie es aussieht) auf den Rahmen des W463a zu setzen.

Wenn die Fotos im Artikel echt sind, bzw. Von dieser Veranstaltung, dann hat das nichts mit dem 463a zu tun.

Rahmen/Fahrwerk und Karosse sehen aus wie eine Weiterentwicklung vom 461.

Stoßstange vorne wie vom 463er Prof.

Hallo zusammen,

Das ist der neue Professional für Armeen und Behörden. Er löst den W461 ab. Die Modellbezeichnung ist BR464.

Einige Details findet Ihr hier: https://ggb.mercedes-benz.com/de/fahrzeuge/basisfahrzeuge-br464

Falls einer eine Privatarmee hat, kann er sich registrieren, um mehr Informationen zu erhalten.

Gruß Gregor

Interessante Artikel. Die Karosserie scheint aber vom alten Modell zu sein: Frontscheibe nicht geklebt, die unteren Türkanten sind nicht rund wie beim 463a etc.

Eine nur überarbeitete alte Version? Scheint so...

Themenstarteram 29. September 2021 um 21:36

Ich finde, der 'Neue' sieht breiter aus!? Oder?

Kann da mal einer messen?

 

Grüße

Asset.JPG
Asset.JPG

Hier ein Video von der Weltpremiere in Graz mit weiteren technischen Details:

https://www.facebook.com/jorg.sand/videos/631026941398876/

Gruß Gregor

am 30. September 2021 um 14:16

Tankdeckel an der Stelle des 463 nicht 463a

Hat der vorne eine Starrachse?

Zitat:

@DerNeuste schrieb am 30. September 2021 um 22:27:23 Uhr:

Hat der vorne eine Starrachse?

Ja, steht auch in dem oben schon einmal verlinkten Artikel von MB.

> https://ggb.mercedes-benz.com/de/fahrzeuge/basisfahrzeuge-br464

Zitat:

Off-road Performance.

G wie robuster Geländewagen. Die neue G-Klasse überzeugt durch ihre hohe Robustheit. Der stabile Leiterrahmen trägt neben Motor, Automatikgetriebe und Untersetzungsgetriebe auch die Starrachsen vorn und hinten und bietet damit optimale Voraussetzungen für einen Einsatz unter schwierigsten Bedingungen. Kennzeichen der außerordentlichen Geländegängigkeit sind außerdem die hohe Bodenfreiheit, große Schräglage- und Steigfähigkeit.

EDIT:

Bin auch der Meinung, nach Vergleich von Bildern, dass dieser G nichts mit dem 463a gemein hat.

Gruß

Andreas

Vielen Dank Andreas, hatte ich überlesen.

Ich sehe das auch so, ist kein W463a. Aber überaus interessant! Bin gespannt auf mehr Details und Preise sowie „Beschaffungsmöglichkeiten“ ;)

Themenstarteram 1. Oktober 2021 um 5:58

Ja, mit dem W463a hat der neue W464 nix zu tun. Die interne Nomenklatur macht die Verwirrung perfekt…

Ich dachte, es wäre die Militärversion des neuen 'Professional-Pakets'. Verstehe aber nicht, warum in dem von mir eingangs verlinkten Artikel steht, dass der Wagen auf dem neuen Modell basieren soll.

 

Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. G-Klasse
  6. Militärversion des W463a vorgestellt