ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Pilot Sport 4 bei gripgate.com

Michelin Pilot Sport 4 bei gripgate.com

Themenstarteram 1. März 2017 um 9:45

Hallo,

demnächst möchte ich mir den Michelin Pilot Sport 4 in Dimensionen 245/40 R18 97Y XL und 275/35 R18 99Y XL zulegen. Bei gripgate.com ist der Reifen am günstigsten. Da ich mit gripgate.com keine Erfahrung habe würde ich gerne ob ich mich denen einlassen soll. Wer hat Erfahrung mit gripgate.com gemacht?

Thanks

Dr.Jargus

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 1. März 2017 um 11:13

dann scheinst du wohl nicht lesen zu können. Siehe dir mal diverse threats zu anderen Reifenhändler an. Ich habe nach Leuten gefragt die bereits Erfahrungen mit gripgate gemacht haben und nicht nach irgendwelchen Dummschätzer die nichts zur Sache beitragen.

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten
Themenstarteram 1. März 2017 um 20:40

Eben! Vertrauen ist gut aber Kontrolle ist besser. Heutzutage wird beschissen wo es nur geht, leider. Davor muß man sich schützen.

Bin gerade mal auf deren Homepage gegangen und würde selbst nie bei dieser Firma bestellen. Schau dir mal die Zahlungsmöglichkeiten an. Außer bei Vorkasse jede andere Zahlungsart 2,3% Aufpreis auf den Warenwert. Dazu Versandkosten von rund 3,50 € pro Reifen.

Da müssten die Preise schon extrem günstig sein, um diese zusätzlichen Kosten ausgleichen zu können.

Stimmt und ob die wirklich die günstigsten sind, da wäre ich mir auch nicht so sicher

http://www.reifenpreissuche.de/?gclid=CNro3vWivs0CFS8z0wod6RsEhA

Themenstarteram 5. März 2017 um 7:03

Nach all meinen Recherchen ist gripgate, zumindest in meinem Fall, am günstigsten. Ich habe mir das Angebot ausgedruckt und einem lokalen Reifenhändler in meiner Nähe vorgelegt der mir letzten Dezember ein deutlich teuren Preis angeboten hatte. Jetzt geht's aufeinmal doch für den selben Preis wie bei gripgate. Also richtig vergleichen lohnt sich allemal.

Moin!

Richtig! Recherche ist alles, und macht sich letztlich auch bezahlt. Nur mit der Vorkasse wäre ich etwas vorsichtig.

G

HJü

am 19. Juli 2017 um 2:13

Hallo ich würde mal nach Gripgate googeln ich kann nur sagen das ist der letzte Laden wo ich mir noch mal Reifen bestellen würde, verticken fleißig aber wenn es Probleme gibt von wegen mangelhafte Ware heidewitzka alter Schwede das hat die Welt noch nicht gesehen, was der Laden sich so rausnimmt

Ich habe dort Reifen abholen lassen zur Reklamationsabwicklung, nach 14 Tagen, mal nach nachgefragt ,dann sagen die mir die Reifen sind nicht okay abgelehnt vom Hersteller ,

Ich habe den Hersteller kontaktiert der hat die Reifen nicht bekommen ,

also schönen Gruß an Gripgate Reklamation läuft ja auch noch, für mich jedenfalls ,

für Gripgate nicht mehr die haben nach dem zweiten Mal geschrieben erledigt für die,

und die meinen auch, die müssten jetzt nicht mehr reagieren ,

Zwei Reifen sind momentan noch da,man hat mir vor drei Tagen irgendwie so mitgeteilt, dass das wohl irgendwie noch zusammengerechnet werden müsste, was das alles kostet also das prüfen und die Versandkosten......

Ja nee ist alles schon klar ne !

Ich muss mich noch mal erkundigen wie ich das jetzt am effektivsten abwickel,

aber solange es läuft kann ich ja noch ein paar Rezession im Internet schreiben,

also schönen Gruß an Gripgate und gute Geschäfte wünsche ich !

Zitat:

@Dr.Jargus schrieb am 5. März 2017 um 08:03:47 Uhr:

Nach all meinen Recherchen ist gripgate, zumindest in meinem Fall, am günstigsten. Ich habe mir das Angebot ausgedruckt und einem lokalen Reifenhändler in meiner Nähe vorgelegt der mir letzten Dezember ein deutlich teuren Preis angeboten hatte. Jetzt geht's aufeinmal doch für den selben Preis wie bei gripgate. Also richtig vergleichen lohnt sich allemal.

Aber verdient hat der Händler vor Ort wohl nix mehr..... , oder?

Auf Dauer macht das die Kleinen Firmen kaputt , und dann regieren die Großen die Welt...... und der Kleine Kunde hat das Nachsehen :o :( :p

 

Ich vergleiche auch mittels Internet, aber ich zahle gerne hier vor Ort etwas Mehr wenn Service und Leistung stimmen und sich jemand persönlich und ernsthaft und wohlwollend um mich kümmert, wenn es mal Probleme gibt . Und die kann es gerade bei Reifen immer mal geben!! :D

 

Hallo,

habe auch dort Reifen bestellt. Kamen sehr schnell, aber waren laut DOT 2 Jahre alt.

Natürlich stand da nichts in der Beschreibung zum Alter oder zur DOT.

Hab dann nachgefragt und bekam eine pampige Antwort, das bis 3 Jahre alt aus ihrer Sicht alles O.K . ist.

Wollte gemäß Rückgaberecht vom Kauf zurück treten, aber dann wollen die sehr teuere Versandkosten.

Laut Wiederrufsbelehrung in der Bestellbestätigung tragen aber die die Versandkosten.

Also für mich alles sehr unseriös. Ich werde da nichts wieder bestellen.

Hallo roxin09,

Vor 4 Wochen bestellte ich dort Winterreifen für die nächste Saison.

Ich machte leider die gleichen Erfahrungen mit dem Shop wie du!

Also an alle hier im Forum Finger weg auch wenn der Preis lockt!

roxin09, warum unseriös? Laut Gesetzgeber sind Reifen ja bis zu 3 Jahre, in manchen Schriften sogar bis 5 Jahre, als "NEU" zu betrachten. Das finde ich als "unseriös", das ist die eigentliche Schwei......! Der Händler macht das, was vorgeschrieben ist. was er machen darf. Du konntest doch die Reifen kostenfrei zurückliefern, was übrigens auch der Gesetzgeber geregelt hat.

G

HJü

am 6. Mai 2018 um 8:25

Kostenfreien Rückversand hat der Gesetzgeber nicht geregelt. Der Händler darf Rückversand auf Kosten des Kunden verlangen. Ob er das tut, steht in seinen AGB.

Zitat:

@Wauacht schrieb am 6. Mai 2018 um 10:25:47 Uhr:

Kostenfreien Rückversand hat der Gesetzgeber nicht geregelt. Der Händler darf Rückversand auf Kosten des Kunden verlangen. Ob er das tut, steht in seinen AGB.

Den kostenlosen Rückversand gab es bis 2014 laut Gesetzt, leider inzwischen nicht mehr :(

https://www.e-recht24.de/.../...cksendung-ab-2014-selbst-bezahlen.html

OK, wenn dem jetzt so ist! Hatte er aber in seinen AGBs geregelt!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Michelin Pilot Sport 4 bei gripgate.com