ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mich hat´s erwischt....Einbruch --> Navi weg

Mich hat´s erwischt....Einbruch --> Navi weg

Mercedes ML W164

Moinsen Leute

Heute nacht waren wieder einmal grenzdebile Versager am Werk und haben mir mein Command APS aus ML gestohlen.

Nur Ärger und Lauferei hat man wegen diesen Idioten.:mad:

Und das Beste kommt noch oben drauf.....

Die Versicherung zieht pro Monat ab Erstzulassung 1% vom Neuwert (2500,-) als "Abnutzung" ab!!!

Dies sind bei mir ca 55%!!

Da hat man schon den Einbruchschaden und kann dann nochmals so richtig drauf legen!!! Ich könnt kotzen:mad:

Schade, dass man solche leute nie Inflagranti erwischt. Den könnte man locker ein paar Messer in den Rücken stechen und dann die Sherriffs holen, damit sie den dann noch wegen illegalen Waffenbesitz festnehmen. Oder mit Betonschuhen in der Elbe versenken.

Egal was man mit solchen Schwa..losen anstellen würde, man würde sich nicht mal schlecht dabei fühlen.

Ach so... Die Navi CD bekommt man natürlich auch nicht ersetzt. Weil...., die darf man nicht im Auto aufbewahren... Versicherungslogik??!!

Wofür zahlt man da eigentlich noch Versicherungsbeiträge???

Ich bin erstmal bedient fürs Wochenende.

Gruß

Ähnliche Themen
17 Antworten

Mein Beileid, ... Aber ist doch 'ne gute Gelegenheit um auf's COMAND NTG 2,5 aufzuruesten. Gibt's bei Ebay ab ca. 1.000 EUR. Jedenfalls aus serioesen Quellen... aus zwielichtigen schon ab ca. 650 EUR. Zu letzterem wuerde ich aber nicht raten, da man dann auch mal schnelle wg. Hehlerei dran sein kann wenn das Navi bei MB in SD-Online eingecheckt wird.

Und dann: UNBEDINGT Alarmanlage installieren! Wirkl. unbedingt..., denn COMANDs werden zu 90% deshalb geklaut, weil sie so schoen unkompliziert rauszuziehen sind. Wenn allerdings gleich 'ne Alarmanlage losgeht, lassen die Banden sich nicht auf die 3-6 Minuten Prozedur ein und hauen wieder ab. Dann bleibt's beim Glasschaden, der ja schnell repariert ist.

Hi

Ich werde komplett vom Comand abstand nehmen.:)

Das Navisystem ist veraltet, Blutooth kostet extra wg dem Adapter usw...

Ist halt etwas angestaubt.;)

 

Ich habe gerade das DNX9280BT von Kenwood bestellt. Dies ist viel flexibler (DVD-player + Filme von Festplatte spielbar / Iphone + Ipod anschliessbar ohne weitere Kosten) und bietet auch die bessere Navioberfläche.

Zu dem sind sämtliche Interfaces schon dabei, selbst der für die Mercedes Lenkradsteuerung.

Und...... das Bedienteil ist abnehmbar, was weitere Diebstähle erschweren dürfte:D

Oder gibt es (Ausser dem Fahrzeug als ganzen) noch etwas, was dort gerne geklaut wird??

MfG

Chris

Moin Orkus,

ich kann Deinen Ärger nachvollziehen, mir wurde gleich das ganze Auto drumherum mit gestohlen. Das ist wirklich extrem nervig und letztlich irgendwie auch ein Eingriff in die Privatsphäre. Ich hatte mir anfangs auch gewünscht, die Typen in flagranti erwischt zu haben. Nachdem ich mich aus natürlichem Interesse in die Thematik eingelesen hatte war ich indessen froh, nicht zufällig hinzugestossen zu sein...

Der Versicherung musste ich zunächst nachweisen, dass ich nichts mit dem Diebstahl zu tun habe. Das Gutachten über den Fahrzeugwert war fair, allerdings wurde der o.g. erforderliche Nachweis zum Anlass genommen, die Zahlung in die Zukunft zu verschieben. Entschädigt -unter Vorbehalt (!)- wurde erst, nachdem ich mit einer Kopie des Schreibens der Staatsanwaltschaft (Verfahren eingestellt...) etwas nachdrücklicher mein Unverständis zum Ausdruck gebracht habe. Ich meine, das war etwa drei Monate nach dem Diebstahl.

Meine Lehre(n) aus dem Ganzen:

Ich habe die Versicherung gewechselt und lasse mittlerweile alles vom Ansprechpartner meines Vertrauens makeln/regeln. Blos nicht am falschen Ende sparen. Zumal es diese erhoffte Ersparnis tatsächlich gar nicht gibt, zumindest nicht in der Höhe.

In den ML habe ich als erstes eine Alarmanlage eines Fremdanbieters einbauen lassen. Im Zweifel hilft auch die nicht, allerdings erhoffe ich mir einen unerwünschten Zeitverlust für Profis und ein Abschrecken von Gelegenheitsdilettanten.

Hast Du eine Hausratversicherung? Die deckt ggf. die Dinge ab, die im Auto gelegen haben.;)

Hat bei mir leider nicht gezahlt wegen zu alter Vertragsbedingungen, waren neben dem Ärger und der SB nochmal rund 400€. Frag mal nach, vielleicht hast Du mehr Glück.

Kopf hoch und nicht weiter aufregen, das ist es nicht wert. Die Regelung mit dem Wertverlust des Navis ist für uns Verbraucher ungünstig, aber gegeben. Hält man sich an den Hinweis der Versicherungen, ein gleichwertiges bzw. gebrauchtes Ersatzgerät zu erwerben, ersteigert man u.U. sein eigenes in der Bucht zurück...

Ach ja: Ich habe mir nach dem Diebstahl eine Uhr gekauft. So konnte ich mich über etwas Schönes freuen und den sche... Dieben so richtig die Zunge zeigen.:D Mir hat das geholfen.

Zitat:

Original geschrieben von Orkus

Oder gibt es (Ausser dem Fahrzeug als ganzen) noch etwas, was dort gerne geklaut wird??

Ja, Airbags...:rolleyes:

 

Danke für die aufbauenden Worte :)

Ich denke, dass ich drüber hinweg kommen werde. ;)

Eine Alarmanlage zu installieren ist auch geplant.

Gibt dann halt am WE einen Cuba Libre mehr, um das ganze erträglicher zu machen.

Ich hoffe allerdings, das bei Airbags die "Abnutzungsklausel" nicht greift:D:D:D:D

 

Schönes We und schönen 4. Advent

Also in der Bucht ist gerade so ein Ding incl. DVD

LINK

Mal schauen...

Hab gerade nach mehr Fotos gefragt...

Mal gucken was kommt :)

Zitat:

Original geschrieben von Jimmy M.

Also in der Bucht ist gerade so ein Ding incl. DVD

LINK

is aber das vor dem mopf wechsel, da kein SD schacht.

gruß

Moinsen

Wäre so auch richtig. Ich hatte das NTG2 drin.

Die Fotos in der Bucht sind alles unscharf. Besonders die, wo die Seriennummern drauf wären. :)

Ob dies nun bewusst oder unbewusst so gemacht wurde, lässt sich nur erahnen. :p

Aber ich denke, das jeder in der lage ist, eine digicam zu bedienen und saubere fotos zu machen.........

In diesem Sinne

Schönes WE und entspannten 4. Advent

Vllt. ist es ja sogar deins... ;)

... das wurde wirklich ganz frisch eingestellt ! Soviel kann ich sagen... da waren maximal 2 std. dazwischen vom Zeitpunkt des Einstellens bis zu meiner Meldung hier.

Das is aber alles Kaffeesatzleserei...

Obwohl... das Geraet kommt aus der Schweiz und bei der DVD ist sogar die Huelle mit dabei. Wenn beim TE also die Huelle nicht auch mitgeklaut wurde, ist's eher unwahrscheinlich. ;)

Hi

Meins wurde MIT hülle geklaut :-)

Habe schon nach fotos gefragt und die Fotos waren alle unscharf oder der Aufkleber fehlte (ja nee, is klar)

Ich mach mir da keine hoffnung mehr drauf.;)

Auch unsere Sherriffs hier haben mir keine hoffnung gemacht.

Ich nehme es sportlich......was anderes bleibt mir auch nicht übrig.....:cool:

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Orkus

Meins wurde MIT hülle geklaut :-)

Hmmm... das ist natuerlich schon ein heftiger Zufall. Die Huelle ist bei den Dingern auf Ebay sonst so gut wie nie dabei. Muesstest mal gucken, ob die Ausgabe der NAVI DVD hinkommt. Falls ja, wuerd ich es tatsaechl. der Polizei melden. Schaden kann's nicht. Ob die dem dann auch nachgehen steht natuerl. auf einem anderen Blatt.

Das mit der COMAND Geklauerei ist echt die Pest. Gut, dass MB da mit dem Diebstahlschutz beim 2,5er ab ca. 2010 reagiert hat. Aber der "hilft" einem natuerl. auch nur in so fern, als dass geklaute Navis nicht wieder in Betrieb zu nehmen sind (jedenfalls nicht ohne BETRAECHTLICHEN Aufwand). Vor dem Diebstahl als solchem schuetzt er nicht.

Deshalb hab ich bei mir auch eine Alarmanlage nachgeruestet. Hilft Dir zwar jetzt nicht mehr viel... aber ich wuerd's wirkl. auch machen, bevor Du jetzt was neues einbaust.

Bei dem neuen System kann ich das Bedienteil abnehmen.

Ich habe der Versicherung die Seriennummer des Comand gegeben.

Wenn die mir schon 55% vom Neuwert als "Abnutzung" abziehen, sollen die Ihre Arbeit auch alleine machen:p

Und mittlerweile gefällt mir das Kenwood Teil besser als das Comand.

So denn.....

Ich verabschiede mich jetzt ins Wochenende...

gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mich hat´s erwischt....Einbruch --> Navi weg