ForumSmart 1 & 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. MHD dauerhaft abschalten!

MHD dauerhaft abschalten!

Smart Fortwo 451
Themenstarteram 13. Oktober 2010 um 14:23

Hallo Zusammen,

brauche mal die Hilfe eines klugen Kopfes!

Habe seit 3 Wochen einen 451 mit 71 PS als Jahreswagen gekauft,

und mich nervt die MHD-Funktion wahnsinnig.

Deswegen meine Frage:

Gibts irgendwie einen Trick die MHD-Funktion dauerhaft auszuschalten!

Also nicht jedesmal wenn der Motor mit der Zündung ausgestellt wurde den Schalter per Hand zu betätigen.

Habe gelesen das wenn die z.B. Heckklappe nicht richtig geschlossen ist die MHD-Funktion nicht funktioniert ( vielleicht kann man ja dort an dem Schalter was überlisten )

Oder auch direkt an den normalen Ein / Aus Schalter was verändern.

Wer hat da schon irgendwas in dieser Sache gemacht und kann mir weiterhelfen??

Beste Antwort im Thema
am 7. Februar 2011 um 19:55

Hi zusammen,

mich hat die Start-Stop Automatik auch genervt, darum habe ich eine kleine Elektronik installiert.

Das System wird jetzt beim Starten deaktiviert und kann optional über die bekannte ECO Taste auf Wunsch aktiviert werden. Bei dem ganzen handelt es sich um eine Plug'n Play Lösung.

Die Stifte werden quasi, hinten in den Stecker eingedrückt.

Zeitaufwand der Installation ca. 2 min.

Falls jemand Interesse hat einfach PN an mich.

137 weitere Antworten
Ähnliche Themen
137 Antworten

@trms,

wenn ich wieder beim Fahrzeug bin mache ich das auch. Jedoch steht der Kleine momentan ca. 40km weit weg. Am Dienstag bewege ich das Fahrzeug wieder, bis dahin bin ich halt neugierig.

Deswegen darf mich doch wohl auch interessieren wie das bei den Kollegen ist. Habe Dir weder hier, noch per eMail einen Vorwurf gemacht. Ich will nur wissen wie es bei den anderen funktioniert, muß der Motor Betriebstemoeratur haben, oder klappt das Umschalten auch bei kaltem Motor.

am 25. September 2016 um 17:44

Habe es heute getestet und es ging nicht.

Ich finde es aber auch nicht schlimm, denn aktivieren möchte ich es eigentlich auch nicht mehr.

 

Zitat:

@cohabit schrieb am 24. September 2016 um 10:02:29 Uhr:

Zitat:

@GTS Olli schrieb am 23. September 2016 um 22:30:20 Uhr:

 

Kann mich da nur anschließen...schnelle Abwicklung - schneller Versand - einbau nach Anleitung Kinderleicht !

Danke !

Eine Frage, lässt sich der ECO-Modus bei Deinem Smart per Knopfdruck wieder aktiviren?

am 12. Oktober 2016 um 5:35

Hallo es gibt eine Platine bei ebay-kleinanzeigen, die sogar zu 100% funktioniert. kostenpunkt 25 Euro (über den Preis kann man verhandeln) und man ist das lästige knopfdrücken bei jedem start los. man kann es sogar beliebig während der fahrt wieder aktivieren oder deaktivieren. hoffe konnte einigen helfen. ist zu finden bei ebay-kleinanzeigen unter mhd/eco dauerhaft abschalten, deaktivieren oder direkt bei ebay.de

Zitat:

@MADMANmadman schrieb am 12. Oktober 2016 um 07:35:34 Uhr:

Hallo es gibt eine Platine bei ebay-kleinanzeigen, die sogar zu 100% funktioniert. kostenpunkt 25 Euro (über den Preis kann man verhandeln) und man ist das lästige knopfdrücken bei jedem start los. man kann es sogar beliebig während der fahrt wieder aktivieren oder deaktivieren. hoffe konnte einigen helfen. ist zu finden bei ebay-kleinanzeigen unter mhd/eco dauerhaft abschalten, deaktivieren oder direkt bei ebay.de

Die ist leider aber nur für den 451er. :(

Danke an @trms,

gestern bekommen, heute eingebaut.

Funktioniert wie beschrieben.:cool:

@trms,

sorry, ich habe es noch nicht zum Fahrzeug geschafft um die gewünschten Fotos zu machen.

Es wird auch im Oktober nichts mehr. Ich melde mich auf alle Fälle noch einmal per e-Mail.

Danke für Deine Hilfe!

@terms.

Hi,

hast du noch welche?

Auf Wunsch des Erstellers entfernt.

Hallo MHDler,

da man mir aus der Anonymität des Netzes mit einer Anzeige droht wenn ich die Module weiter anbiete, ziehe ich mein Angebot hiermit zurück.

LG

Dietmar

Ja. Leider gibt es immer wieder solche Menschen die nur neidisch sind.

 

Trotzdem danke an dich und deine Arbeit.

Und da gibt's ja dann immer noch die Möglichkeit der PN. :D

Das würde ich nun nicht in den Raum stellen.

 

Eine Idee wäre eine Stelbstbauanleitung für versierte Leute.

am 14. Februar 2017 um 7:30

Hallo zusammen, habe mir ein Modul gebaut, es angeschlossen und siehe da, es funktioniert. ( mega glücklich :) Da ich noch einige Baugruppen über habe, habe ich kurzerhand ein paar Module gefertigt. Wer Interesse an einem Modul hat (20€ inkl. Versand) kann mich am besten über meine email kontaktieren. Email kommen direkt auf meinem Handy an.

snozze@gmx.net

Liebe grüße

am 15. Mai 2017 um 8:52

Zitat:

@trms schrieb am 7. Februar 2011 um 20:55:28 Uhr:

Hi zusammen,

mich hat die Start-Stop Automatik auch genervt, darum habe ich eine kleine Elektronik installiert.

Das System wird jetzt beim Starten deaktiviert und kann optional über die bekannte ECO Taste auf Wunsch aktiviert werden. Bei dem ganzen handelt es sich um eine Plug'n Play Lösung.

Die Stifte werden quasi, hinten in den Stecker eingedrückt.

Zeitaufwand der Installation ca. 2 min.

Falls jemand Interesse hat einfach PN an mich.

Hallo, da ich mir zum ersten mal einen Smart451 mit 71ps gekauft habe nervt die MHD und möchte es gern abschalten und nur über die ECO Taste einschalten wenn ich es möchte. Könntest du die Lösung bitte etwas genauer beschreiben ? 2 Minuten hört sich super an...wäre unendlich dankbar dafür.

gruß

Schreib trms direkt per PN an. Er hat mir auch helfen können. Einfach Lösung und genau so, wie Du es haben möchtest.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Smart
  5. Smart 1 & 2
  6. MHD dauerhaft abschalten!