ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFA Pixelfehler - Reparatur

MFA Pixelfehler - Reparatur

Themenstarteram 16. November 2006 um 0:58

hi,

mich plagt das allt bekannte Problem. Meine MFA verabschiedet sich so langsam aber sicher. Je kälter es jetzt wird, desto weniger sehe ich.

Ich weiss dass es schon mehrere Beiträge darüber gab, konnte aber leider nichts über die Suche finden.

Es gab doch da mal einen Reparaturservice für?

Lohnt sich das, oder ist es besser bei ebay gleich nen neuen Tacho zu ersteigern?

Ähnliche Themen
22 Antworten

morgen !

schau doch mal hier:

http://www.pixelfehler-reparatur.de/index1.php

oder hier:

http://...kombiinstrument-reparatur.de/?...

gruß hans

Hallo,

also für die Preise die die Reparatur kostet, bekommste bei EBAY auch ne Tachoplatine! Brauchst ja nicht den ganzen Tacho zu wechseln, die Platine würde ja genügen! Die alte kannste dann auch weider verkaufen! Währe günstiger wi reparieren lassen würde ich sagen...

Themenstarteram 16. November 2006 um 10:02

danke.

scheint ja ganz schöne unterschiede zu geben. Der eine möchte 140€ der andere 230€ habe noch einen gefunden der 250€ möchte.

gibt es evtl noch mehr?

evtl wo jmd erfahrungen mit gemacht hat?

weiss dass hier im forum schon mal ein anderer anbieter empfohlen wurde. finde nur leider den beitrag nicht mehr..

Themenstarteram 17. November 2006 um 0:31

nach was muss ich denn suchen.

wenn ich nach Tachoplatine suche bei ebay. dann finde ich nix passendes.

Falls es so ne Platine geben würde für unter 100€. was müsste ich dann noch alles machen? Damit wieder alles so funktioniet wie vorher?

Also ich würde einfach Tacho / Tacho Golf4 / Kombiinstrument / Tacho Bora und so mal eingeben!

Da ist schon immer mal eine Tachoplatine mit bei! Musst halt nur wissen was für eine!

Was dann noch zu tun wäre? Die Platine ins Gehäuse einbauen und denn an die WFS anlernen / anlernen lassen...

Themenstarteram 17. November 2006 um 11:13

kann ich das alles mit VAG COM machen?

benötige ich den Login Code? Was ist mit dem km Stand?

Also wenns die Vollversion von VAG-COM ist, kann man das auch selbst machen! Der Logincode wird dazu dann auf jeden Fall benötigt!

KM-Stand kannst du mit VAG-COM nur dann einstellen, wenn der KM-Wert des neu gekauften KI's unter 100Km liegt, KM-Stände darüber kannst du dann nicht mehr verändern...

Dieses Pixel-Fehlerepateratur.de würde ich persönlich mit Vorsicht genießen. Bei jeder Reperatur stand drunter 12 Monate Gewährleistung. Zumindest bei Privatkunden müsste meinem juristischen Verständnis nach vom Gesetz her 24 Monate Gewährleistung (mit Beweislastumkehr nach 6 Monaten) gelten.

Man korrigiere mich wenn ich falsch liege, da ich KEIN Jurist bin.

Gruss

Holger

Themenstarteram 17. November 2006 um 12:26

sehe ich das richtigm, dass es nur 919er und 920er tachos gibt? ist die Nummer die dahinter kommt egal? muss ich einfach schauen, dass ich einen 920er tacho bekomme mit logincode um 0km?

Was für eine Teilenummer hat denn dein jetziger Tacho? einfach nur auf 919 oder 920 schauen, damit ist es nicht getan...

Themenstarteram 17. November 2006 um 12:59

habe den tacho noch nicht ausgebaut. müsste ja auf jeden Fall 920 sein?

Ist BJ 02. Da sollte der ja can haben.

und er hat halt mfa/fis.. mit navidaten etc.

Könnte mir vorstellen, dass die 920 für can stehen und danach die 3 stellen für die jeweilige variante. also low/mid/highline MFA?

d.h. es gibt nur einen tacho den ich verbauen kann, der die geforderten eingenschaften besitzt.

ich glaube dann gibt es am ende noch ein X das steht dann für austauschtacho?

Also CAn hast du mit sicherheit! Ist nur die Frage ob IMMO2 oder IMMO3! Wenn du einen IMMO3 Tacho kaufst bist du auf der sicheren Seite! Sprich 826 oder 846! Auch musst du darauf achten, ob 1J0 oder 1J5...

Themenstarteram 17. November 2006 um 14:54

ein Bekannter von mir (v5 bj 99) hat das gleiche Problem. also brauche ich jetzt einen alten und einen neuen Tacho (ohne / mit can bus)

habe bei ebay gesehen dass die ca für 300€ gehandelt werden.

eine reparatur würde 140€ kosten.

man wird ja sicher nicht mehr so viel für den alten Tacho mit defekter FIS bekommen?

normal dass die so teuer sind?

Bei BJ 99 muss man ganz genau hinscheuen, BJ99 kann auch schon MJ00 sein, dann hätte der auch CAN...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. MFA Pixelfehler - Reparatur