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Merkwürdigkeiten bei meinem 2.0 16V
habe ein seltsames Problem mit meinem Kadett.
Beim Bremsen quietscht es, nach längerer Fahrstrecke und mehrmaligem Bremsen, extrem laut.
Bremseanlage habe ich seid dem dieses Geräusch mich belästigt schon 2 mal zerlegt aber keine auffälligkeiten festtellen können.
auch beim Bremsen in rechtskurven vernehme ich ein Kratzendes Geräusch und das Bremspedal läßt sich nicht durchtreten. Nach kurzem Lösen geht dann alles als wäre nichts gewesen. ist allerdings nur in rechtskurven so.
Nach dem Tanken, hat er irgendwelche Probleme die ich nicht definieren kann.
Folgender Vorgang:
Anlassen ohne Probleme ---> Fahrt zur Tanke ---> Tanken ---> bezahlen ---> Anlassen ----> Auto stottert und verliert Leistung ---> mehrmals Gaspedal durchtreten und es geht wieder.
sind halt drei probleme die nerven wie die sau. könnts ihr mir da helfen denn die Werkstatt weiß auch nicht was es sein könnte denn die haben die Bremsanlöage gecheckt und nichts zu beanstanden gehabt.
mfg. Kamikaze Kasi
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15 Antworten
Wie alt ist der Spritfilter ?!
Frage : Wo VA oder HA links&rechts ?
Bremsengeräusch ist ein Vibrationsgeräusch. Sind die richtigen Beläge verbaut oder irgend ein "Sportschrott"
Der Benzinfilter ist etwa ein Jahr alt. Das Problem ist immer nur wenn ich getankt habe. es ist kein Dauerhaftes Problem
Quietschen HA
Kratzen Bremse VA, linkes Rad
Sportschrott ist es nicht, da standard GSI Bremsanalage und auch die paßenden Beläge direkt von Opel.
evtl radlager
is bei mir auch so das zur zeit das rechte Vorderrad quiescht bei rechtskurven um die 90°
ma sehn obs wech is wenn ich die lager gewechselt habe!!!!
Blase mal die Tankentlüftung mit Druckluft durch , ist ewt. verstopft.
Dann entsteht bei vollem Tamk und laufendem Motor Unterdruck im System.
Ein defektes Radlager hört man bei belastung "rauschen", es macht Geräusche!
nein es ist ein kratzen wenn man das Bremspedal durchdrücken möchte und es ist als ob einer dagegendrückt. wenn ich dann kurz von der Bremse gehe ist es als wäre nichts dagewesen. ist nur in rechtskurven bzw. wenn ich nach rechts lenke so.
Das Quietschen hingegen entsteht nur beim Bremsen auf grader Strecke, wenn öfters gebremst wurde. dies spielt sich an der Hinterachse ab.
Den Tip mit, Tankentlüfter durchblasen, werd ich mal ausprobieren.
Bremse offnen und prüfen auf freigänigkeit des Sattels im Halterahmen
das Quietschen hat sich erledigt, denn hinten ist die Halteklammer der Bremsbeläge auf der fahrerseite weggebrochen und hat sich in die Bremsbeläge eingedrückt.
Aber mit der Bremse an der VA ist das Problem des Kratzens noch immer da. War mit dem Fahrzeug in der Werkstatt und die haben einen Bremsentest durchgeführt.
Grade Strecke kein Kratzen
Linkskurven kein Kratzen
Rechtskurve Kratzen
Bremsanlage wurde vollständig auseinandergenommen in der Werkstatt, überprüft, gereinigt und wieder zusammengebaut, getestet und nach wie vor das Kratzen. Selbst die Beläge und eine neue Scheibe konnten das Problem nicht beheben.
hab bzgl. des Bezinfilters mal nachgesehn, zum Druckgeben sollte ich vorne am Motor in den Stutzen mit dem Schrader Ventil reinpressen oder eher den Benzinfilter austauschen???
Eine andere Frage bzgl. Lackieren ist noch aufgekommen bei mir, denn ich möchte den Kadett umlackieren, denn das Rot sieht in der zwischenzeit fürchterlich aus (ausgeblichen) und würde ihn gern in tiefes schwarz tauchen.
Da ich ein komplettes Lackierzubejör habe mit Lackkompressor, Spritzdüsen, Lackraum etc. bräuchte ich noch einen guten Farbenhersteller der mir das Mitternachtschwarz liefern könnte damit der Traum vom schwarzen Blitz war wird.
hoffe ihr könnts mir helfen
Hi,evtl aktivkohlefilter?oder tankdeckelentlüftung sitzt zu?bremssättel in ordnung?
Bremssättel sind absolut in Ordnung.
Also das mit dem Tanken ist nicht immer, wäre ja schön ist nur ab und an mal, nervt nur wenn man im kaltzustand 2 mal voll durchtreten muss auf der tanke und das nervt.
Die Frage die sich mir stellt ist, wo finde ich die entlüftung am Tankdeckel???
am kommenden Wochenende werde ich mal die Tankanlage unter die Lupe nehmen, kann ja nicht sein das das nix wird.
Hi,also,es gibt tankdeckel,belüftet,steht meistens drauf,und was ist mit deinem benzindruckregler?...ich habe das mal gehabt,vor etlichen jahred d kadett gte.da lief das fzg kurze zeit,danach aus,kurzer stillstand,danach lief er wieder.bis sich herausgestellt hat das es am tankdeckel lag,denn ohne tankdeckel,lief das teil ohen probleme.da muss man erst drauf kommen..
Das kratzen kann vielleicht vom Luftleitblech kommen, dass das verbogen oder locker ist und an der Scheibe schleift.
was das kratzen beim bremsen beim einlenken war habe ich nun herausgefunden, es war das ABS, denn als wir es abgeklemmt haben funktionierte das Bremsen wieder ohne Probleme.
Das Quietschen hat sich allerdings nicht gegeben. Kann es evtl. an der Handbremseneinstellung liegen das die Bremsen hinten nicht sauber greifen oder das es nur einseitig bremst und die andere seite nur ein bischen pakct und es deswegen quitescht???
Helft mir, denn es ist saunervig
Naja,hättest du geschrieben,rubbeln im bremspeadal beim bremsen,wäre das logisch.abs..das quitschen,kann sein,das es neue beläge sind?und die kante von den klötzen nicht leicht abgefeilt wurde,bzw auf alte bremsscheiben neue beläge montiert?mfg almir..
neue Klötze neue Scheiben. Das quietschen ist etwa schon seid 2 Monaten und wird nicht besser.
Und Nein es ist kein Rubbeln und nur bei Rechtskurven wenn man da bremst. bei Linkskurvenund grade aus war es ja nicht.
Deswegen war es so schwer zu definieren.