ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. merkwürdige Lackverfärbung Beifahrerseite

merkwürdige Lackverfärbung Beifahrerseite

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 30. März 2015 um 10:11

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen eine Merkwürdigkeit festgestellt.

Auf der Beifahrerseite unter dem Außenspiegel habe ich zwei Lackverfärbungen.

Im erstem Moment dachte ich, etwas wäre auf den Lack getropft, da es auch irgendwie verlaufen aussieht.

Dann habe ich mir die Stelle noch einmal genauer angesehen und festgestellt, dass die Lackoberfläche nicht beschädigt ist.

Nicht einmal rau oder so. Der Klarlack ist noch drauf und glänz auch.

Sieht ein bisschen so aus, als wenn man einen rostigen Nagel überstrichen hat und das dann von innen durchkommt.

Ist nicht leicht zu fotografieren, ich hoffe trotzdem, man erkennt es.

Hat sowas schon mal jemand gesehen? Ist an dieser Stelle irgendwas unter dem Lack, was durchkommen könnte?

Ich werde demnächst mal bei MB vorbeischauen, aber bin etwas verwundert.

 

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 30. März 2015 um 10:11

Hallo,

Ich habe vor ein paar Tagen eine Merkwürdigkeit festgestellt.

Auf der Beifahrerseite unter dem Außenspiegel habe ich zwei Lackverfärbungen.

Im erstem Moment dachte ich, etwas wäre auf den Lack getropft, da es auch irgendwie verlaufen aussieht.

Dann habe ich mir die Stelle noch einmal genauer angesehen und festgestellt, dass die Lackoberfläche nicht beschädigt ist.

Nicht einmal rau oder so. Der Klarlack ist noch drauf und glänz auch.

Sieht ein bisschen so aus, als wenn man einen rostigen Nagel überstrichen hat und das dann von innen durchkommt.

Ist nicht leicht zu fotografieren, ich hoffe trotzdem, man erkennt es.

Hat sowas schon mal jemand gesehen? Ist an dieser Stelle irgendwas unter dem Lack, was durchkommen könnte?

Ich werde demnächst mal bei MB vorbeischauen, aber bin etwas verwundert.

 

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Diese "Regenbogenkreise" hatte ich bei meinem C300 auf der schwarz lackierten Schachtleiste. Die Leiste wurde getauscht und fertig war's, ist in diesem Fall natürlich nicht so easy.

Der :) erzählte mir, dass das gerne mal vorkommt, wenn z.B. rund um Silvester heiße Böllerreste auf dem Auto landen etc.

Sieht für mich so aus, als wäre das schon beim Lackiervorgang passiert.

Hallo,

würde auch auf Pyrotechnik tippen oder Diesel?

Themenstarteram 30. März 2015 um 13:21

Zitat:

@sekpol schrieb am 30. März 2015 um 14:55:14 Uhr:

Hallo,

würde auch auf Pyrotechnik tippen oder Diesel?

Naja Pyro kann ich ausschließen, da die Kiste eigentlich immer in der TG steht.

Diesel, naja wüsste ich auch nicht wie der dahin kommen sollte (ist ein Benziner).

Wie gesagt, der Klarlack ist noch drauf, man fühlt auch keinen unterschied, sieht wirklich aus wie unter dem Klarlack.

am 30. März 2015 um 14:45

Würde es mal mit einer milden Politur versuchen. Geht's damit nicht weg, beim freundlichen reklamieren

Zumindest auf meiner Schachtleiste hat keine Politur geholfen, die war schlicht und einfach hinüber. Ich drücke jedenfalls die Daumen, dass der "Schaden" ohne großen Aufwand behoben wird.

Was das Feuerwerk angeht: auch wenn dein Auto für gewöhnlich in der Tiefgarage steht, irgendwann stellst du ihn ja auch mal vor dem Supermarkt oder sonst wo ab, wer weiß was manche Idioten da so treiben heutzutage.

Gelöscht, kommt hier aufgrund Position nicht in Frage.

Also ich sehe auf den Fotos im ersten Post ausser Spiegelungen rein gar nichts Auffälliges :-)

Themenstarteram 30. März 2015 um 18:58

Naja ist halt nicht wirklich gut zu fotografieren.

Ich habs mal markiert.

So einen Effekt erreicht man, wenn man punktuell sehr stark erhitzt, an dieser Stelle mit Böllern eher schwierig, da die ja an dieser Stelle "kleben" bleiben müssten. Evtl. ein Vandale, der seine Zigarette langsam und genussvoll ausgedrückt hat... :(

Da ist mit Politur wahrscheinlich nicht viel zu machen, die Farbe unter dem Klarlack hat schon gelitten. Ich fürchte, da hilft nur "große Baustelle": Abschleifen, grundieren, lackieren.

Themenstarteram 30. März 2015 um 20:15

Würde denn bei der Zigarette nicht auch die Lackoberfläche leiden?

nicht unbedingt, aber du hast schon Recht, könnte man evtl. auch am Klarlack merken. Dann irgendwas anderes heißes. Nur die Stelle ist komisch, da kann ja eigentlich nichts drauf liegen bleiben.

Könnten, auch wenn du in der TG parkst, zwei Vogelschisse gewesen sein die über einige Tage an der Stelle ihre Wirkung zeigten.

Habe mal gehört, dass gerade Tauben da schon sehr ätzende Sachen produzieren.

Zitat:

@MB212 schrieb am 30. März 2015 um 23:40:53 Uhr:

Könnten, auch wenn du in der TG parkst, zwei Vogelschisse gewesen sein die über einige Tage an der Stelle ihre Wirkung zeigten.

Habe mal gehört, dass gerade Tauben da schon sehr ätzende Sachen produzieren.

Dann wäre aber die Stelle nicht mehr glatt, da der Klarlack vom Vogelkot mit angegriffen würde.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. merkwürdige Lackverfärbung Beifahrerseite