ForumMeriva A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva mit Easytronic fährt nicht mehr

Meriva mit Easytronic fährt nicht mehr

Opel Meriva A
Themenstarteram 27. Juni 2020 um 21:13

Ich habe das Easytronic-Modell 2007 von Meriva A gekauft. 135.000 km zurückgelegt. Heute hielt das Auto nach einer kurzen Fahrt an und kann sich nicht mehr bewegen. Ein Mechaniker kam, um das Auto zu überprüfen, aber am Ende funktionierte das Auto nicht. Ich kann mir nicht glauben, bitte einen Rat

Beste Antwort im Thema

Das hier ist kein Wahrsager Forum.........

Damit kann außer einem Wahrsager nichts anfangen?

Leute denkt doch Mal ein wenig mit!

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Das hier ist kein Wahrsager Forum.........

Damit kann außer einem Wahrsager nichts anfangen?

Leute denkt doch Mal ein wenig mit!

Hat der Mechaniker den fehlercode ausgelesen? Hast du via Handbuch mal auf neutral geschaltet und es dann wieder versucht?

Zitat:

@Temodubai schrieb am 27. Juni 2020 um 23:13:09 Uhr:

Ein Mechaniker kam, um das Auto zu überprüfen, aber am Ende funktionierte das Auto nicht.

Was hat der Mechaniker denn konkret festgestellt? :confused:

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 7:42

Zitat:

@Provokan schrieb am 28. Juni 2020 um 08:45:17 Uhr:

Hat der Mechaniker den fehlercode ausgelesen? Hast du via Handbuch mal auf neutral geschaltet und es dann wieder versucht?

Als der Mechaniker kam, um das Auto zu überprüfen, sagte er besser, er solle das Auto zu OPEL bringen

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 7:45

Zitat:

@Drahkke schrieb am 28. Juni 2020 um 09:32:27 Uhr:

Zitat:

@Temodubai schrieb am 27. Juni 2020 um 23:13:09 Uhr:

Ein Mechaniker kam, um das Auto zu überprüfen, aber am Ende funktionierte das Auto nicht.

Was hat der Mechaniker denn konkret festgestellt? :confused:

Ich denke, der Mechaniker wusste nicht, wie er das Auto reparieren sollte und hatte eine Ahnung. deshalb frage ich dich

Dazu müßte man aber zumindest wissen, welche Handlungen/Maßnahmen der Mechaniker durchgeführt hat, um den Fehler zu finden, damit man einen Ansatz dafür hat, was man schon mal ausschließen kann.

Moin Temodubai,

leider hast Du große Schwierigkeiten, dich verständlich zu machen.

Du schreibst, dass Du das easytronic Modell Meriva A gekauft hast und 135.000 Km damit zurückgelegt hast. Und dann hielt das Auto an.

Du meintest sicherlich, dass Du ein Auto gekauft hast, dass bereits 135.000 Km gelaufen hat. Was ist jetzt richtig? Das was wichtig ist, schreibst Du nicht! So ist Dein ganzer Beitrag, kein "nead to know, nice to know only".

Hilfe kann sein festzustellen, ob das Auto noch Garantie/Händlergewährleistung hat.

Wer war der Automechaniker? ADAC, Car Assistance oder fiel der Mechaniker einfach vom Himmel?

Meistens wird ein Protokoll gefertigt, da steht einiges drin.

Und ein Auto hält nicht einfach an, es ist ein Fahrer, der ein Auto zum Anhalten bringt.

Du sagst nicht, was konkret passiert ist. Da Du vermutlich keine technischen Kenntnisse hast, ist es wirklich besser, eine Werkstatt aufzusuchen. Einzig und allein sind die Bilder hilfreich.

Nach den Fotos lässt sich das Auto wohl problemlos starten, läuft im Leerlauf und es lässt sich kein Gang einschalten. Ob das Getriebesteuergerät defekt ist oder was auch immer, darum sollte sich eine Werkstatt kümmern.

Themenstarteram 28. Juni 2020 um 9:14

Zitat:

@fritzberndol schrieb am 28. Juni 2020 um 10:38:43 Uhr:

Moin Temodubai,

leider hast Du große Schwierigkeiten, dich verständlich zu machen.

Du schreibst, dass Du das easytronic Modell Meriva A gekauft hast und 135.000 Km damit zurückgelegt hast. Und dann hielt das Auto an.

Du meintest sicherlich, dass Du ein Auto gekauft hast, dass bereits 135.000 Km gelaufen hat. Was ist jetzt richtig? Das was wichtig ist, schreibst Du nicht! So ist Dein ganzer Beitrag, kein "nead to know, nice to know only".

Hilfe kann sein festzustellen, ob das Auto noch Garantie/Händlergewährleistung hat.

Wer war der Automechaniker? ADAC, Car Assistance oder fiel der Mechaniker einfach vom Himmel?

Meistens wird ein Protokoll gefertigt, da steht einiges drin.

Und ein Auto hält nicht einfach an, es ist ein Fahrer, der ein Auto zum Anhalten bringt.

Du sagst nicht, was konkret passiert ist. Da Du vermutlich keine technischen Kenntnisse hast, ist es wirklich besser, eine Werkstatt aufzusuchen. Einzig und allein sind die Bilder hilfreich.

Nach den Fotos lässt sich das Auto wohl problemlos starten, läuft im Leerlauf und es lässt sich kein Gang einschalten. Ob das Getriebesteuergerät defekt ist oder was auch immer, darum sollte sich eine Werkstatt kümmern.

danke Bruder, ich habe dieses Auto vor 10 Tagen gekauft und bin 135.000 km vom Besitzer entfernt gelaufen. Ich habe keine Garantie vom Händler. aber als ich ihn anrief, kam er und nahm es, um es zu reparieren. Das war vor fünf Tagen. Ich möchte wissen, was passiert und ob der Händler mich betrogen hat oder nicht. Das Auto hielt an und alle Lichter gingen an. Der Mechaniker kam und ließ das Auto einschalten, aber das Auto bewegte sich nicht.

Zitat:

@Temodubai schrieb am 28. Juni 2020 um 11:14:29 Uhr:

Ich habe keine Garantie vom Händler...

...aber dafür mindestens 12 Monate gesetzliche Gewährleistung mit Beweislastumkehr in den ersten 6 Monaten nach Kauf.

Es wäre sehr hilfreich wenn der Fehlerspeicher ausgelesen wird und wir den Fehlercode wissen!

In der heutigen Smartphone-Zeit sollte man ohne OBD-Dongle kein älteres Auto kaufen bzw. fahren, meiner Meinung nach!

Zitat:

@Temodubai schrieb am 28. Juni 2020 um 11:14:29 Uhr:

aber als ich ihn anrief, kam er und nahm es, um es zu reparieren. Das war vor fünf Tagen. Ich möchte wissen, was passiert...

Dazu solltest du den Händler anrufen oder dort persönlich vorstellig werden, um die Information zu erhalten. Die Frage kann nämlich im Moment nur der Händler beantworten.

Ach so, das Auto ist beim Verkäufer in der Werkstatt!

Und nach fünf Tagen hast du noch nichts gehört und wirst ungeduldig.....

Da schließe ich mich Drahkke an!

Alles sehr schwammig formuliert vom Thread Ersteller, 135.000KM von Verkäufer entfernt... Meint er 135KM?

 

 

Zitat:

@Temodubai schrieb am 28. Juni 2020 um 11:14:29 Uhr:

...ob der Händler mich betrogen hat oder nicht.

Technische Probleme lassen sich nie vollkommen ausschließen.

Wo vermutest du hier konkret Betrug und welcher Art soll dieser sein?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva A
  7. Meriva mit Easytronic fährt nicht mehr