ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Tuning

Meriva B Tuning

Opel Meriva B
Themenstarteram 9. September 2010 um 13:17

..oder was man so alles damit verbindet, verändert.

So kann man das ja mal hier sammeln:

Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...

Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html

Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?todo=car&root=1&carid=5801

...

 

Beste Antwort im Thema

Guten Tag Hr. Emporda

So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.

Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?

Ist es doch vielleicht das Alter?:o

Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren:D

Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.

Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.

Gruß

ThoBi

685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
685 Antworten

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber auf den Bildern von tarzan-opel sieht man sehr schön den geklebten Dekorstreifen in Gitter-Optik auf dem OPC-Line Heckansatz.

Weiss jemand eine Bezugsquelle dazu?

Von Opel gibt es nur den kompletten Ansatz und auf ebay usw. finde ich nichts in dieser Optik.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von Cliffcali

Passt zwar nicht ganz zum Thema aber auf den Bildern von tarzan-opel sieht man sehr schön den geklebten Dekorstreifen in Gitter-Optik auf dem OPC-Line Heckansatz.

Weiss jemand eine Bezugsquelle dazu?

Von Opel gibt es nur den kompletten Ansatz und auf ebay usw. finde ich nichts in dieser Optik.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,

mache dir aus Papier eine Schablone. Im Internet gibt unter der Adresse: http://www.jollify.de/ eine Firma, die Teile exklusiv herstellen für wenig Geld. Material sind Folie und Hartplastik. Siehe Foto vom Moped.

MfG tarzan-opel

Bild9a
Bild9b

Hallo tarzan-opel,

erstmal danke für deine Antwort, hatte schon so etwas in die Richtung vor.

Mittlerweile habe ich den originalen Dekorstreifen dennoch bekommen.

Habe eine E-Mail an das OSV-Center geschrieben und mein Anliegen geschildert.

Nach ein paar Tagen kam ich Bescheid dass das OSV-Center den Klebstreifen zu meinem FOH schicken wird. Das wäre auch direkt was für den "Gute Nachrichten" Thread.

Gruß Thomas

So nun ist auch die Chromschwinge im Kühlergrill matt schwarz.

1. Versuch mit Sprühfolie

Das Teil war noch feucht beim Fotografieren

am 13. April 2014 um 19:20

Hi Micha,

ja gibt es sogar beim FOH, wenn Du so ca. 1700€ über hast.

Gruss der

Merianer

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Corsa

Hallo!

Sagt mal, gibt es eigentlich eine OPC Line für den Meriva B? Also mit Schwellern, einer Frontlippe unter den Neblern und einen Dachspoiler? Irmscher hat wenigstens nen grill und nen Dachspoiler (ein Muß auf jedem Opel) im Programm. Bei Steinmetz bekommt man ja nur noch ein Paar Felgen... Was für ein Lochkreis hat denn der Meriva? Und wieso bieten Irmscher udn Steinmetz keine 30/30 an?

Gruß

Micha

am 30. Mai 2014 um 14:16

Hallo

Es wird bald von CSR Automotive ein Frontansatz,Seitenschweller und Heckansatz kommen die auch bezahlbar sind.Solange das ganze nicht aus GFK ist wäre eine Überlegung wert.

Hier sind die Seitenschweller die es schon gibt.

http://www.ebay.de/.../141221211988?...

Auf dem einen Bild sieht man auch gut den Heckansatz.

Bilder vom Frontansatz habe ich leider noch nicht gefunden.

Ausserdem habe ich mich nach den neuen Facelift LED Rückleuchten erkundigt. Diese kosten im Set also Links und Rechts ca.1000 Euro. Finde ich nen bischen übertrieben.

Gruß Thomas

Was haltet ihr von solchen Ideen?

Würde gerne noch ein wenig mit Sprühfolie experimentieren.... :D

Ach ja, meine Alufelgen habe ich gestern wieder bekommen. Sie wurden jetzt schwarz pulverbeschichtet, vom Profi. Nachdem ich sie letztes Jahr von einem "Pfuscher und selbst ernannten Lackierer (der für mich nach den Problemen mit dem Lack nicht mehr erreichbar ist)" lackieren lies, aber nach wenigen Wochen der Lack abblätterte, habe ich mich entschlossen, die Felgen jetzt vom ECHTEN Fachmann machen zu lassen.

420,- komplett entlacken und dann pulverbeschichten. Habe zwar 5 Wochen warten müssen aber nun sind die Felgen gerade beim Reifenaufziehen.

Zitat:

Original geschrieben von alikaba

Was haltet ihr von solchen Ideen?

wenn, dann die zweite Variante. Macht aber das Design mit der Sicke kaputt, meins isses nicht ... stehe eher auf natürliche Schönheit :)

 

Zitat:

Original geschrieben von grappa24

Zitat:

Original geschrieben von alikaba

Was haltet ihr von solchen Ideen?

wenn, dann die zweite Variante. Macht aber das Design mit der Sicke kaputt, meins isses nicht ... stehe eher auf natürliche Schönheit :)

Die muss man dann eben wegbügeln

:D

Oder doch Tribalfolien?

Das passt nicht so zu einem Meriva, meiner Meinung nach.

am 19. Januar 2015 um 21:39

Hallo Leute

Um mal wieder ein wenig Leben in die Bude zu bringen zeige ich mal ein paar Umbauten von meinem Meriva.

Die 18 Zoll Felgen wurden montiert und es wurde eine Scheibenfolie angebracht.Der Chromgrill hat ist auch rein gekommen da er mir besser gefällt als der normale.Ein Xenon Kit ist auch drin und was soll ich sagen es ist einfach genial und bitte kein Gerede über illegal das weiß ich selber.Die Eibach Federn sind auch geordert und kommen nächste Woche auch rein.Zu dem gibt es im Sommer die Speedline Felgen in Karbongrau lackiert.

Schau selbst.

Themenstarteram 19. Januar 2015 um 21:58

Zitat:

@mactom schrieb am 19. Januar 2015 um 22:39:36 Uhr:

..Ein Xenon Kit ist auch drin und was soll ich sagen es ist einfach genial und bitte kein Gerede über illegal das weiß ich selber....

Naja, was du genial findest könnte beim Gegenverkehr aber nicht so sein !(!..)

am 31. Januar 2015 um 19:54

Hast du schon mal bei Linsenscheinwerfern ein Xenon Kit drin gehabt ??

Wenn ja dann wüßtest du das diese nicht blenden können oder wie erklärst du dir Xenon Licht bei sämtlichen Autos

mit Linsenscheinwerfern und alle blenden nicht.

Naja ist aber auch egal ist eh wieder ausgebaut und normale schlecht leuchtende H7 wieder drin.

Dann muß man halt mit der schlechten Lichtausbeute leben.

Themenstarteram 1. Februar 2015 um 1:23

Wüßte nicht, wieso man das so pauschal negieren könnte bei Linsenscheinwerfer, die vom Hersteller zunächst mal dafür nicht vorgesehen sind. Und man da selbst was "reinfriemelt", wo es auf exaktes Baumaß und Brennpunkt etc. ankommt.

Aber gut dass du zu Vernunft gekommen bist. Die schlechte Lichtausbeute weiß ich aber auch zu bedauern und will sich gewiss nicht beschönigen !

Da kann man wahrlich nur neidvoll auf Mokka und Corsa-E blicken, wo hingegen der Meriva selbst zum FL nur sehr stiefmütterlich behandelt wurde !

Deine Antwort
Ähnliche Themen