ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Tuning

Meriva B Tuning

Opel Meriva B
Themenstarteram 9. September 2010 um 13:17

..oder was man so alles damit verbindet, verändert.

So kann man das ja mal hier sammeln:

Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...

Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html

Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?todo=car&root=1&carid=5801

...

 

Beste Antwort im Thema

Guten Tag Hr. Emporda

So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.

Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?

Ist es doch vielleicht das Alter?:o

Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren:D

Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.

Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.

Gruß

ThoBi

685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
685 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von costlyteddy76

Update Lenkeinschlagbegrenzer

So habe es jetzt einbauen lassen

Teile 72€

einbau 100€

Spureinstellen 59€

TÜV 55€

LG costlyteddy

Hi, und ist ein Unterschied bei Volleinschlag/ Wendekreis zu bemerken? Der Preis ist meiner Meinung auch ok, mein Opel Händler in München ist mit 450 Euro angetreten! Hast du es bei Opel machen lassen?

Danke

am 7. März 2014 um 11:31

Man merkt nichts, also ich nicht. Nein bei einem freien schrauber, die Teile habe ich mir selber besorgt, sonnst wäre der Preis weit über 100€ gekommen

Hallo zusammen, habe jetzt Feintuning für die B-Säule gemacht. Das Plastikteil sieht immer aus, als ob viele Kratzer vorhanden sind. Und gleich den blöden Serienauspuff auch noch schnell gemacht, mit ner Blende.

B-saeule
Auspuffblende

Zitat:

Original geschrieben von tarzan-opel

Hallo zusammen, habe jetzt Feintuning für die B-Säule gemacht. Das Plastikteil sieht immer aus, als ob viele Kratzer vorhanden sind. Und gleich den blöden Serienauspuff auch noch schnell gemacht, mit ner Blende.

Schick! Was ist denn das für eine Blende?

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Zitat:

Original geschrieben von tarzan-opel

Hallo zusammen, habe jetzt Feintuning für die B-Säule gemacht. Das Plastikteil sieht immer aus, als ob viele Kratzer vorhanden sind. Und gleich den blöden Serienauspuff auch noch schnell gemacht, mit ner Blende.

Schick! Was ist denn das für eine Blende?

Hallo, gehe auf Ebay, rufe den Anbieter hubtraum auf.

Und dann : Auspuffblende Endrohr oval in Sportauspuff Optik passend für Opel Mervia B für 19,95 €

Dankesehr :)

am 14. März 2014 um 13:12

an alle freunde des Optischen Tunings...

habe hier scheinwerferblenden gefunden.

http://de.csr-shop.info/.../catalog_xmlxslproducts.aspx?...

 

mfg

am 14. März 2014 um 18:41

Der Frühling ist da... bei glatten 22 Grad heute konnte ich nicht widerstehen und habe die 18er wieder draufgepackt. Und weil dieser Threat so schön langsam einschläft, ein paar Bilder von meinem Meriva B.

Die Details:

OPC Line komplett

3M Vollfolierung Braun Matt

Dach und die hintere, runde Einbuchtung Schwarz glänzend

18 Zoll Alus

Spurplatten vorne und hinten 50mm

ChipTuning auf 165PS

Was ich noch brauche: Einen ansehnlichen Auspuff mit halbwegs kernigen, im Alltag erträglichen Klang. Tipps nehme ich gerne entgegen, bisher scheint es nichts zu geben.

Ich wünsche allen eine unfallfreie Fahrt und viel Spaß mit ihrem Meriva...

Themenstarteram 14. März 2014 um 18:53

Ich hat's erst überlesen und bei den Bildern entspr. zuerst der Farbe wegen verwundert.....foliert - in matt noch dazu, wie sind die bish. Erfahrungen damit ?

Interessant, dass du um die Einbuchtung erweitert hast - nicht verkehrt zu Ende gedacht !

am 15. März 2014 um 21:08

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich hat's erst überlesen und bei den Bildern entspr. zuerst der Farbe wegen verwundert.....foliert - in matt noch dazu, wie sind die bish. Erfahrungen damit ?

Interessant, dass du um die Einbuchtung erweitert hast - nicht verkehrt zu Ende gedacht !

Vom Fachmann gemacht gibt es nicht negatives zu einer Vollfolierung zu berichten, ist bereits mein drittes Auto damit.

Beim Verkauf ist das Auto wie neu. Die Einbuchtung in Wagenfarbe hat mich schon immer gestört. Sieht so einfach super aus.

Zitat:

Original geschrieben von tarzan-opel

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

Schick! Was ist denn das für eine Blende?

Hallo, gehe auf Ebay, rufe den Anbieter hubtraum auf.

Und dann : Auspuffblende Endrohr oval in Sportauspuff Optik passend für Opel Mervia B für 19,95 €

Frage:

Bei meinem 120-PSler steht der "Rüssel" nach unten - Die Blende dann auch?

Gruß SF

Zitat:

Original geschrieben von Space Fan

Zitat:

Original geschrieben von tarzan-opel

 

Hallo, gehe auf Ebay, rufe den Anbieter hubtraum auf.

Und dann : Auspuffblende Endrohr oval in Sportauspuff Optik passend für Opel Mervia B für 19,95 €

Frage:

Bei meinem 120-PSler steht der "Rüssel" nach unten - Die Blende dann auch?

Gruß SF

Hallo SF, mein Rüssel steht auch nach unten,120-PSler. Fällt mit der Blende aber kaum auf. Wenn meiner wieder aus der Werkstatt ist , mache ich noch ein Paar Bilder, von der Seite. Kann aber noch etwas dauern. Meine Scheiben haben dauernd beschlagen, weil der Teppich nass ist. Jetzt suchen sie schon seit 4Tagen den Fehler. Hat ja auch schon fast 9000km gelaufen!

am 16. März 2014 um 10:31

Ich habe bei unserem Meriva die Federn von H&R eingebaut und bin damit sehr zufrieden. Natürlich wird die Federung spürbar straffer sonst wären es ja keine sportliche Federn. Das einsteigen ist immer noch sehr bequem meiner Meinung nach. Es sind ja nur 30 mm was mir optisch sehr gut gefällt. Ich hatte aber das Problem das die Achslast beim Automatik unterschiedlich zum Schalter ist und das im Gutachten nicht aufgeführt war. Ich habe dann bei H&R angerufen und die haben mir direkt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung gemailt.

Gruß

Original geschrieben von Joker_Opel

Hallo liebe Opel Meriva b Fahrer ;-)!!!

Ich will meinen Meriva b tieferlegen und bin mir nicht sicher welche die richtigen Federn sind für meinen Meriva b wegen der Achslast! bitte unterstützt mich.

Opel Meriva B 1.7 CDTi Automatik

1155/950

Muss ich darauf achten das die Federn für Automatik ausgelegt sind oder kann ich auch welche für den 1.7CDTi ohne Automatik nehmen?

Beispiele für Federn:

http://www.tunero.de/.../...legungsfedern-fur-opel-meriva-b-16460.html

Freue mich von euch zulesen!

Zitat:

Original geschrieben von Space Fan

Zitat:

Original geschrieben von tarzan-opel

 

Hallo, gehe auf Ebay, rufe den Anbieter hubtraum auf.

Und dann : Auspuffblende Endrohr oval in Sportauspuff Optik passend für Opel Mervia B für 19,95 €

Frage:

Bei meinem 120-PSler steht der "Rüssel" nach unten - Die Blende dann auch?

Gruß SF

Hallo SF,

den Wagen heute wieder bekommen. Am Unterbau war eine Dichtung nicht dicht, Kardantunnel. Und deshalb haben die Fenster so beschlagen.

Und so sieht die Blende beim schrägen Rüssel aus.

MfG tarzan-opel

20140317-153010
20140317-153029
20140317-153040-0
+1

@ tarzan

Vielen Dank für die Doku. Kann man alles gut erkennen.

Gruß SF

Deine Antwort
Ähnliche Themen