ForumMeriva B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Meriva
  6. Meriva B
  7. Meriva B Tuning

Meriva B Tuning

Opel Meriva B
Themenstarteram 9. September 2010 um 13:17

..oder was man so alles damit verbindet, verändert.

So kann man das ja mal hier sammeln:

Was div. Hersteller anbieten oder einem selbst so einfällt und gemacht wurde oder man so am überlegen ist...

Die Firma Steinmetz: http://www.steinmetz.de/.../index.html

Die Firma Irmscher: http://www.irmscher.de/.../int_shop.php?todo=car&root=1&carid=5801

...

 

Beste Antwort im Thema

Guten Tag Hr. Emporda

So fängt es schon an mit der "soliden akademische Berufsausbildung" im Benehmen.

Warum sind Sie so frustriert, weil sie seit Jahren in einem Eigenheim mit Garten leben und sich keine weiteren Späße erlauben können, oder ist ihnen die Rate für ihren Meriva 2012 zu hoch?

Ist es doch vielleicht das Alter?:o

Ich bin glücklich und zufrieden, mit der Ausbildung von meinen 2 Kindern, Frau, Hund, Auto, Mietwohnung , Burgman 650 und mit meinem Alter von 50 Jahren:D

Wenn ich Rentner bin und kein mehr Geld habe, werde ich mir Foren suchen, wo ich meinen Frust los lassen kann.

Sollte das Alles nicht zutreffen, möchte ich mich bei ihnen entschuldigen und gehe meinem Hobbys nach.

Gruß

ThoBi

685 weitere Antworten
Ähnliche Themen
685 Antworten

Hallo zusammen,

ich habe hier im Thread gelesen, das der ein oder andere einen Friedrich Motorsport Endschalldämpfer oder auch eine ganze Anlage an seinem Meriva in Betrieb hat.

Da wollte ich einfach mal nachfragen wie Ihr nach dem Einbau damit zufrieden seid,speziell geht es mir um den Edelstahl ESD von FM. Wie hat sich der Sound entwickelt?

Ich überlege mir einen ESD wegen der Optik an meinen 120PS Turbo zu schrauben,und wenns nachher auch noch etwas mehr "Brumm" macht ist es auch nicht schlimm:D

Eine Blende möchte ich eher nicht haben,das was ich so bisher gesehen habe,überzeugt mich nicht so richtig.

am 15. Februar 2015 um 20:32

Nun mal ein positives Update.

Nächste Woche werden endlich die Eibach Federn eingebaut und die Felgen für den Sommer sind auch schon fertig lackiert.Ich bin absolut überwältigt von der Farbe.

Gruß Thomas

am 19. Februar 2015 um 20:12

@Merivisti

habe einen Stahldämper von Friedrich Motorport druntergebaut.

nach ca. 1,5 Jahren Stark am Rosten aber schön dumpf. Daher würde ich beim nächsten Kauf auch einen ESD Dämpfer holen.

Zitat:

@mactom schrieb am 15. Februar 2015 um 21:32:35 Uhr:

und die Felgen für den Sommer sind auch schon fertig lackiert.

Was sind das für Felgen, die kommen mir so bekannt vor? Sind das die 18", dies auch beim Vectra/Signum gab?

http://data.motor-talk.de/.../sdc13375-15200.JPG

am 20. Februar 2015 um 18:00

Hallo

Ja genau richtig das sind die 11 Speichen Speedline die auch auf dem Vectra oder glaub ich auch beim Corsa drauf sind. Die ET ist 45 aber mit den Platten die bei mir drauf sind gibt es keine Probleme.

Am Montag ist es dann soweit das die Eibach Federn rein kommen.

Gruß Thomas

Lochkreis passt auch?

am 22. Februar 2015 um 20:09

Hallo

Ja der Lochkreis ist ja der gleiche also 5/100.

Gruß Thomas

Okay, dann bin ich auf Bilder gespannt...:)

@merri2012

Danke für die Antwort. Edelstahl soll es in jedem Fall werden.

Zitat:

@mactom schrieb am 22. Februar 2015 um 21:09:40 Uhr:

Hallo

Ja der Lochkreis ist ja der gleiche also 5/100.

Gruß Thomas

Hast du einen Meriva aus dem VW-Konzern?

Wahrscheinlich nicht, also gehe ich von einem Tippfehler aus.

Der Meriva B hat wie der Vectra C den Lochkreis 5x110.

Gruß Thomas

am 23. Februar 2015 um 19:23

Hallöchen

Oh ja sorry natürlich Tippfehler.

Hat natürlich 5/110 :-)

So Federn sind verbaut und morgen mach ich ein paar Fotos. Hoffentlich ist das Wetter gut.

Gruß Thomas

am 25. Februar 2015 um 8:54

So hier mal ein paar Fotos von den Eibach Federn. Ich muss dazu sagen das ich die vorderen um 10mm stauchen lassen hab weil ich Angst hatte das er sonst vorne höher ist als hinten und ich bin absolut von Optik und Fahrverhalten überzeugt.

Gruß Thomas

am 13. März 2015 um 17:33

Servus,

 

wollte meine Innenraumbeleuchtung auf Blau umstellen also sprich Led´s.

wer kann mir gute Empfehlen.

Sind nur die im Dachhimmel und vorne Leseleuchte.

Original sinds ja w5w mit Glassockel.

Osram Fahrzeuglampen Finder http://am-application.osram.info/de

Hallo ,

hat mittlerweile jemand versucht ein OPC Lenkrad in den Meriva einzubauen ?

Dann wäre die Frage welches nun wirklich paßt , das vom Astra J oder das vom Insignia ?

Vielleicht hätte dann auch noch jemand die passende Teilenummer zu Hand.

Danke

Gruß

Deine Antwort
Ähnliche Themen