ForumMercedes
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes W176 - Lenkstock silberner Zierring

Mercedes W176 - Lenkstock silberner Zierring

Mercedes E-Klasse W213
Themenstarteram 24. November 2023 um 14:44

Hallo zusammen,

bei meiner Freundin ihrer A-Klasse habe ich gesehen, dass beim Schaltstock am Lenkrad dieser silberne Zierring fehlt bzw. abgegangen ist. Kann man diesen ersetzen? Oder müsste dazu der Schaltstock komplett getauscht werden? Beispielhaft habe ich ein Bild beigefügt um zu zeigen, welchen Zierring ich meine. Ist jedoch ein Foto vom Lenkradstock für die Scheibenwischer.

Danke für eure Antworten.

LG

Michael

Zierring (silber)
5 Antworten

Welches Bj. hat der W176 deiner Freundin?

 

Mach davon mal ein Bild davon!

 

Du hast aber jetzt nicht rechts mit Links verwechselt? Rechts ist nämlich keiner..

 

 

Grüße

Themenstarteram 28. November 2023 um 10:38

Hallo,

danke für deine Antwort und sorry für meine späte Antwort.

Anbei habe ich mal zwei Fotos von den Schalthebeln gemacht (zum Vergleich).

Ist leider etwas unscharf. Ich werde nochmal welche machen. Auf dem ersten Bild (R-N-D-P), da fehlt dieser Zierring.

Grüße

Img
Img

Ist alles okay.

 

Am rechten Hebel ist auch kein Cromring! Würde auch nicht wirklich funktionieren weil sonst könntest Du den Knopf zum Parken nicht mehr drücken...

 

Also: Links gibt's ihn rechts nicht!

 

Siehst Du auch an sämtliche Bilder die Du im Netzt vom Lenkstockhebel findest...

Der Knopf für P ist separat und hat mit der Lücke wo der Chromring fehlt nichts zu tun. Also ich sehe auf den Bildern im Netz an der Stelle einen Chromring.

Aber ich bezweifle das es diesen als Ersatzteil zum Austauschen gibt.

Zitat:

@MacGerald schrieb am 29. Nov. 2023 um 10:15:06 Uhr:

Also ich sehe auf den Bildern im Netz an der Stelle einen Chromring.

Dann zeige mal ein Bild des Lenkstockhebel von W176 mit einem Silbernen Ring auf der Rechten Seite...

Screenshot_20231129_172610_eBay.jpg
Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. Mercedes W176 - Lenkstock silberner Zierring