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Mercedes vito bj 2016 notlauf ohne Fehlermeldung
Hallo liebe Mitglieder
Ich habe seid ca eine Woche das Problem das mein vito
immer mal wieder im notlauf geht aber ohne Fehlermeldung
Es wurde vergangenden freitag der LADELUFTVERTEILER gewechselt und seid sonntag geht er zwischendurch im notprogramm ohne Fehlermeldung
Mercedes weiss auch nicht mehr weiter
Habt ihr noch irgendwelche. Ideen was es sein könnte
w447 116 mixto
163 PS
Ca 250000 km gelaufen
Liebe Grüße
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5 Antworten
Passiert das in bestimmten Situationen, z.B. wenn man nach ca. 5-10 Minuten auf der Autobahn mal richtig Gas gibt? Dann könnte es ein durch Dehnung zu lang gewordene Steuerkette sein. Von einem W639 mit in etwa ebensolcher Laufleistung kenne ich das. Der Turbo fällt dann einfach weg, ohne dass irgendwas aufleuchtet. Nach Motor-Stopp und -Neuanlassen geht es wieder.
Nachtrag: OK, da das Problem im zeitlichen Zusammenhang mit dem Werkstattbesuch neu auftritt, wird es sicherlich etwas anderes sein.
Hallo nein das kommt ganz plötzlich
Wenn er aus gemacht wird und nach ca 10 min wieder startet ist das Problem weg
Diese Problem ist ja. Ich immer bis jetzt ist es alle 2 Tage aufgetreten
Und, konnte das Problem gelöst werden?
Habe identische Probleme mit meiner V Klasse und MB will nächste Woche den Ladeluftverteiler für 2500€ tauschen. Wagen hat allerdings erst 40tkm gelaufen und ist 5 Jahre alt…
Guten Abend unsere vito hatte auch denn ladeluftverteiler (ca 2800€)defekt darauf hin ist der turbo(3700€) im Arsch gegangen dann 3 Wochen später war das massenschwungrad (ca 4500 €)defekt
Wasserpumpe (ca 800€) hat dann leider auch den Geist aufgegeben
Unsere vito hat innerhalb 5 Wochen ca 13.000 Euro an Reparatur bekommen
Aber er läuft jetzt tadellos
Ob der Turbo die Folge von dem Ladeluftverteiler oder umgekehrt ist, oder das überhaupt zusammenhängt, kann man ohne genaueres zu wissen nicht sagen.
Aber ein Turbo kann schon mal nach 250.000 km kaputt gehen.
Massenschwungrad und Wasserpumpe haben nichts mit Turbo und Ladeluft zu tun. Ist aber auch kein unüblicher Verschleiß bei der Laufleistung.
Natürlich blöde, wenn alles nah beieinander kommt.