ForumSL
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL, R 129, Baujahr 1996

Mercedes SL, R 129, Baujahr 1996

Mercedes SL R129
Themenstarteram 26. August 2011 um 6:46

Hallo in die Runde!

Bei meinem SL, R 129, ist eine Erneuerung des Verdecks erforderlich.

Hierfür suche ich einen Fachbetrieb der in Originalqualität liefern und

auch einbauen kann.

Über entsprechende Tipps, namentlicher Nennung von Fachbetrieben,

würde ich mich sehr freuen und sage schon mal im Voraus Danke!

Verwalter 01

Beste Antwort im Thema

Ähhh - :confused:

 

also so manche Beiträge hier verstehe ich einfach nicht... ;)

 

Grübelnde Grüße

Klaus

 

 

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo Verwalter01

Hier sind professionelle Leute am Werk:

http://www.cabrio.de/

 

MfG

Jörgen

Moin

 

Der professionellste und derjenige welcher mit Abstand die meiste Erfahrung hat, mehr als 11.000 Dächer (elftausend) sprechen da deutlich für sich, weil er von 1989 bis 2001 im DB Werk Bremen die R 129 Dächer bezogen hat - Stefan in Bremen, auch Verdeckpapst genannt. Es gibt keinen besseren !!! für das R 129 Verdeck ! 

 

Bei Interesse schicke mir eine PN ich sende dir dann gerne seine Kontaktdaten.

 

Gruß aus Peine

Klaus

 

Moin,

nur um die Glaubwürdigkeit von Klaus' Aussagen zu unterstützen, hier die "Vorher-Nachher-Show" in Form von Fotos, aufgenommen in Hohenroda am 20.8.2011.

Gruß aus der Nähe von Peine

Burkhard

 

P.S. mit einem von Verdeckpapst Stefan montierten Dach (in Originalqualität) ist das Auto für die nächsten 15 Jahre "gesegnet".

Vorher
Nachher
Themenstarteram 26. August 2011 um 17:33

Danke,

es wirklich ganz deutlich zu erkennen, dass hier ein Fachmann am Werk war.

Dauert es denn wirklich bei ihm so lange, bis man einen Termin bekommt? Ich würde ja auch nach Bremen fahren, dann mache ich halt 2 Tage Urlaub.

Woher bezieht er den Stoff? Von Mercedes direkt?

Musst nur antworten wenn Du möchtest.

Einen schönen Abend wünscht Dir

Otto aus Bad Hersfeld

Moin Otto

 

Bad Hersfeld - da wohnst du ja fast in Hohenroda... Stefan hat dort 3 Dächer gemacht. Das beste wird sein du setzt dich direkt mit Stefan in Verbindung. Einen Termin innerhalb von 1 bis 2 Wochen bei ihm zu bekommen ist sicher kein Problem. Alles eine Frage der Flexibilität.

Ich schicke dir seine Kontaktdaten mal als PN.

 

Gruß Klaus

also wenn du ein neues verdeck brauchst ich kenne jemanden aus bremen der im sl club ist und dort für fzg besitzer verdecke bezieht !!

ich kenne ihn deshalb so gut weil ich bei mercedes in bremen von 88 - 01 diese fzg gebaut habe und stefan mein kollege ist die verdecke wurde in H34 bezogen und die fzg in H2 gebaut

wie gesagt wenn du ein gutes verdeck haben möchtest er macht es

Ich kann nur sagen Verdecke kann nicht jeder beziehen !!!! sie sollten auch dicht faltenfrei und leise sein ;)

Ähhh - :confused:

 

also so manche Beiträge hier verstehe ich einfach nicht... ;)

 

Grübelnde Grüße

Klaus

 

 

Das waren wohl die Produktionseinheiten in Bremen.Soweit ich mich erinnern kann war da alles mit Buchstaben unterteilt ( war zuletzt 2009 da ).

Mein SL wurde vom "Verdeckpabst" Stefan neu eingekleidet. Der Weg zu ihm hat sich gelohnt. Fantastische Arbeit. Faltenfrei und wasserdicht. Wir konnten ihm bei der Arbeit zuschauen. Allein das war ein Genuss. Jeder Handgriff saß. Da war ein Könner am Werk. Galu hat Dir die Daten gegeben. Mach einen Termin mit Stefan klar und alles wird gut.

Zitat:

Original geschrieben von peter1967

also wenn du ein neues verdeck brauchst ich kenne jemanden aus bremen der im sl club ist und dort für fzg besitzer verdecke bezieht !!

ich kenne ihn deshalb so gut weil ich bei mercedes in bremen von 88 - 01 diese fzg gebaut habe und stefan mein kollege ist die verdecke wurde in H34 bezogen und die fzg in H2 gebaut

wie gesagt wenn du ein gutes verdeck haben möchtest er macht es

Ich kann nur sagen Verdecke kann nicht jeder beziehen !!!! sie sollten auch dicht faltenfrei und leise sein ;)

Verdecke und zwar die originalen "Sonnenland" kann übrigens jeder beziehen und zwar bei Mercedes!

Jeder eingermassen handwerklich geschickte Sattler ist in der Lage ein solches Faltenfrei und "leise" zu montieren!!!!!

Gruss Beni

Zitat:

Verdecke und zwar die originalen "Sonnenland" kann übrigens jeder beziehen und zwar bei Mercedes!

Jeder eingermassen handwerklich geschickte Sattler ist in der Lage ein solches Faltenfrei und "leise" zu montieren!!!!!

Gruss Beni

Hört hört! Ja, man kann so ziemlich alles bei Mercedes kaufen.

Stefan bezieht die Zutaten von Sonnenland direkt. In Originalqualität.

Was ich an "einigermaßen geschickten" Sattlerarbeiten schon gesehen habe, ist nicht unbedingt ermutigend.

Sag mal, lieber Beni, betreibst Du eine Mercedes Werkstatt? ;)

Zitat:

Original geschrieben von der liebe Klaus

Zitat:

Verdecke und zwar die originalen "Sonnenland" kann übrigens jeder beziehen und zwar bei Mercedes!

Jeder eingermassen handwerklich geschickte Sattler ist in der Lage ein solches Faltenfrei und "leise" zu montieren!!!!!

Gruss Beni

Hört hört! Ja, man kann so ziemlich alles bei Mercedes kaufen.

Stefan bezieht die Zutaten von Sonnenland direkt. In Originalqualität.

Was ich an "einigermaßen geschickten" Sattlerarbeiten schon gesehen habe, ist nicht unbedingt ermutigend.

Da würde ich mir natürlich beim entsprechenden Sattler vorgängnig Referenzarbeiten ansehen und nicht einfach eine Arbeit vergeben!

Sag mal, lieber Beni, betreibst Du eine Mercedes Werkstatt? ;)

Nein lieber Klaus, ich tendiere bei Verdecken einfach nur auf Original oder Sonnenland Qualität! (Mein jetztiges Original-Verdeck am 107er immer noch top in Schuss hat 22 Jahre auf dem Buckel.

Was ich schon an Billigverdecken gesehen habe ist ebenfalls nicht ermutigend:p:p

Gruss Beni

Die " Experten " unter sich, Sonnenland ist kein Hersteller von Verdeckbezügen sondern nur die Bezeichnung für den Stoff, es gibt mittlerweile einige unterschiedliche Sonnenlandqualitäten ( fast immer wird heute A 5 genommen ) , alle vom selben amerikanischen Stoffhersteller, der weltweit diverse Fabriken unterhält.

Sonnenland heißt also erstmal überhaupt nicht das ein Verdeck passt, dazu sollte der Dachbezug auch von einem guten Hersteller von Fertigverdecken produziert sein.

Wer zum Stoff mehr erfahren will geht einfach mal auf die Seite des Herstellers " haartz corporation ".

Moin

 

Zitat:

Verdecke und zwar die originalen "Sonnenland" kann übrigens jeder beziehen und zwar bei Mercedes

Eine Aussage das jeder bei Mercedes Verdecke beziehen kann ist sicherlichlich so nicht richtig und nachweislich falsch!

Die große Mehrheit aller Mercedes Werkstätten verfügt heutzutage gar nicht mehr über Sattler und ist technisch überhaupt nicht in der Lage Verdecke neu zu beziehen. Wer das nicht glauben mag, einfach mal bei seiner Mercedeswerkstatt nachfragen...

Also bitte nicht behaupten > jeder < bei Mercedes kann ein Verdeck neu beziehen...

 

Gruß Klaus

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. SL
  6. Mercedes SL, R 129, Baujahr 1996