ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes M-Klasse Harman/Kardon Anlage defekt

Mercedes M-Klasse Harman/Kardon Anlage defekt

Mercedes ML W164
Themenstarteram 31. März 2024 um 9:13

Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Anlage meines Mercedes.

Ich habe das Auto gekauft und da war aber schon das Command defekt. Ich brauche den Wagen eigentlich nur für den Anhängerbetrieb also ein Zubehörradio von PIONEER ,SPH-DA160DAB Doppel-DIN MP3- Autoradio, eingebaut und es ging…. nichts ??

Alle benötigten Stecker, Antenne, Kabel , Lichtwellenleiter usw. wurden verbaut also konnte es nur noch am Verstärker liegen, was auch so war, er war komplett oxidiert.

Also wieder ein Adapterkabel gekauft so dass ich die Anlage direkt über das Radio ansteuern kann, was dann auch funktionierte :)??

Und jetzt mein eigentliches Problem: Mittlerweile hab ich den Dicken schon so lieb gewonnen dass ein ordnentlicher Sound doch ganz nett wäre, leider ist der Lautsprecher am Armaturenbrett aber viel zu stark angesteuert und überschlägt sich dauernd wenn man etwas lauter Musik hört oder das Telefon klingelt. ( es kann auch nicht mittels Radioeinstellungen behoben werden )

Meine Frage an euch wäre, welchen Zubehörverstärker in Verbindung mit meinem Zubehörradio kann ich in meiner M-Klasse verbauen, so dass alle Lautsprecher wieder so angesteuert werden das das Klangbild ausgeglichen ist ?

Ich bin kein Profi und wäre für Eure Hilfe sehr Dankbar!!

Vielen Dank schon mal im voraus

Ähnliche Themen
3 Antworten

Suche dir eine Geschäft welches noch neue Autoradios einbaut. Dort sicn Fachleute zu finden.

hoffe ich mal..

Themenstarteram 31. März 2024 um 11:18

…. auch ne Möglichkeit…

Hallo,

du brauchst einen Adapter, der das optische Signal in ein normales Signal verwandelt, so wie dieser hier : https://www.ebay.fr/itm/196278063193?...

Den gibt es aber in der Regel so um die 100 € bei Amazone.

MfG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes M-Klasse Harman/Kardon Anlage defekt