ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mercedes GLK 250 BlueTec ruckt ab und zu nach ein paar Sekunden nach dem Abbremsen

Mercedes GLK 250 BlueTec ruckt ab und zu nach ein paar Sekunden nach dem Abbremsen

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 4. Februar 2024 um 12:00

Hallo Mercedes Experten,

 

mein Mercedes GLK 250 BlueTec ruckt ab und zu nach ein paar Sekunden nach dem Abbremsen,

gelegentlich sogar hörbar mit einem dumpfen Schlag aus Richtung der Hinterachse.

Zur Abhilfe wurde das Automatikgetriebe adaptiert, das hat den Fehler leider nicht behoben.

Ich habe das 7G Tronic Plus Getriebe auch einmal nach Anleitung zurückgesetzt. Die Automatik schaltet im Fahrbetrieb gut.

Der Effekt tritt scheinbar nur verstärkt auf, wenn das Fahrzeug warm gefahren ist, und bei einer gewissen Steigung oder Gefälle zum Stillstand gebracht wird.

Vielen Dank für eure Ideen, und Lösungsvorschläge.

Ähnliche Themen
9 Antworten

Wann wurde der letzte Ölwechsel durchgeführt...KM?

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 12:06

Motor-Öl und Filterwechsel sind bei 84447 km durchgeführt worden.

Das Automatikgetriebe-Öl und Filter wurden bei 58415 km gewechselt.

Jetzt hat mein GLK eine Laufleistung von 89450 km.

Wurde die Füllung exakt bei 45Grad geprüft und das höhere Ölstandsrohr beim Getriebeölwechsel verbaut?...Fuchsöl verwendet?

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 12:43

Da habe ich leider keine Info dazu, da hat sich der GLK noch nicht in meinem Besitz befunden.

Ich kann nur an Hand der Historie aus dem digitalen Service Bericht einsehen, das diese Arbeiten durchgeführt wurden.

Ölstand auf jeden Fall überprüfen...

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 14:32

Werde ich machen lassen, vielen Dank für die Tipp.

Ich hatte gelesen das es sich eventuell lohnen soll das "Schiebestück" schmieren zu lassen.

Stickworte: Standabkopplung / Gelenkwelle / Kardanwelle.

Würde das in meinem Fall eventuell auch Sinn machen?

Vielen Dank im Voraus.

Schiebestück...Kardanwelle nach vorne auf jeden Fall schmieren...leider nicht so ohne weiteres zugänglich..

Themenstarteram 4. Februar 2024 um 19:14

Super, danke für den Tipp, das werde ich bei der Gelegenheit mit machen lassen.

Grüß dich!

Verfolge das Thema. Kannst du dich rückmelden, ob und wie das Problem behoben wurde?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mercedes GLK 250 BlueTec ruckt ab und zu nach ein paar Sekunden nach dem Abbremsen