ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC Außenfarbe

Mercedes GLC X253
Themenstarteram 22. Juni 2015 um 19:54

Für welche Farben habt ihr euch entschieden und warum?

Kann es sein, das die angezeigten Farben vom Konfigurator teilweise "falsch" angezeigt werden?

Habe mich auf Tenoritgrau festgelegt, weil es mir im Konfigurator am besten gefallen hat aber heute beim Händler hat mir die Farbe an einem E-Klasse T-Modell überhaupt nicht gefallen. Wirkte viel bläulicher als Anthrazit. Oder kann es sein, das die Farbe sich mit Einführung des GLCs verändert hat?

Siehe Bilder (in der Realität kommt der Unterschied jedoch krasser rüber)

Screenshot-2015-06-20-23-13-20
Imag4751
Beste Antwort im Thema

Hyazinthrot

Jetzt steht er vor der Tür. Bisherige Zustimmungsquote zur Farbe: 8 von 10 finden es (auch zu deren Überraschung) passend und schön.

Habe mal Bilder vom Zusammenspiel der Farbe mit der AMG Innenausstattung in schwarz mit Panoramadach, Esche schwarz offenporig und verkleideter Instrumententafel eingestellt. Das Lenkrad ist nicht AMG, da beheizt.

Der Wagen fällt definitv auf... mir folgen die Blicke....

Mir gefällt die Kombination sehr gut - und das ist die Hauptsache.

Grüße,

johnsteam

PS: der Wagen wirkt irgendwie beruhigend auf den Fahrstil. Fahre, zumindest momentan, deutlich geruhsamer durch die Lande. Aber das ist ja nicht Thema des Threads.

+1
774 weitere Antworten
Ähnliche Themen
774 Antworten
am 4. Juni 2018 um 12:25

GLC 250d AMG plus Kühlengrill (optional)

Passt :):D

Diamantsilber mit Diamantgrill

Mir gefällt's

Smile........

Glc-diamantfront
am 4. Juni 2018 um 15:22

Zitat:

@elchhasi schrieb am 4. Juni 2018 um 17:21:13 Uhr:

Diamantsilber mit Diamantgrill

Mir gefällt's

Smile........

Und das ist die Hauptsache!

Bin kein Fan von Silber, aber dem GLC steht das echt gut!

am 4. Juni 2018 um 18:46

Wird es aber an neu zugelassenen GLC vorerst nicht mehr geben. Diamantsilber und Citrinbraun wurden ja gerade beim Modelljahreswechsel aussortiert.

Jo, es gibt aber noch 2 schöne Silber - Farbtöne.

Sehr gespannt bin ich auf das neue Designo-Grau beim GLC, freue mich die ersten zu sehen.

Ansonsten bleibe ich gern beim Diamantweiß.

Zitat:

@Hans-U. schrieb am 4. Juni 2018 um 20:46:05 Uhr:

Wird es aber an neu zugelassenen GLC vorerst nicht mehr geben. Diamantsilber und Citrinbraun wurden ja gerade beim Modelljahreswechsel aussortiert.

Ist mir sogar lieber. Dann sieht man nicht das gleiche Auto an jeder Ecke!

Bekomme immer wieder Komplimente für die schöne Kombination in Verbindung mit dem Nachtpaket.

am 9. Juni 2018 um 21:56

Mojavesilber ist das!

am 10. Juni 2018 um 7:16

Hat jemand von euch Mojavesilber schon mal im Original gesehen, auf C-klasse oder GLC?

am 10. Juni 2018 um 9:45

Kommt erst mit der Einführung der C-Klasse MoPf, die ab dem 07.07.2018 bei den Händlern steht.

Auf den Bildern im Konfigurator erinnert es ein wenig an das vor gut 30 Jahren erhältliche "Rauchsilber", zumal es einen Sandfarbenen Beigeton beinhaltet. Aber das würde ja auch zur Mojave-Wüste passen.

Zitat:

Citrinbraun wurden ja gerade beim Modelljahreswechsel aussortiert.

Auch wenn es mir in Glanz nicht gefällt, eigentlich schade dass eine "wirkliche" Farbe, neben all dem weiss grau und schwarz, gestrichen wird. Vorteil ist, dass meiner in Designo Citrinbraun Magno mit 15 Monaten schon eine Rarität ist :)

Zitat:

@Andy-Bayern schrieb am 10. Juni 2018 um 09:16:45 Uhr:

Hat jemand von euch Mojavesilber schon mal im Original gesehen, auf C-klasse oder GLC?

Ich habe es lediglich die Tage beim Händler gesehen auf einer der üblichen Farbtafeln. Mir persönlich ist es aufgrund des sandigen Beigetones darin eindeutig zu warm. Ansonsten aber eine interessante Farbe.

Ich habe mir heute einen GLC in grau angeschaut und ich muss sagen ich habe mit schwarz alles richtig gemacht.

Rot, eindeutig.

Wp-20180330-12-44-29-rich-li
Deine Antwort
Ähnliche Themen