ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes GL Rückfahkamera geht nicht mehr.

Mercedes GL Rückfahkamera geht nicht mehr.

Mercedes GL X164
Themenstarteram 11. März 2020 um 21:27

Hallo habe folgendes Problem:

 

Ich habe einen gl Diesel 4matic mit rückfahrkamera.

Ich weiß nicht mehr seit wann aber ist schon etwas her funktioniert sie nicht mehr.

Kurz vorweg ich benutze ein Radio von Dynavin.

Die Kamera an sich war auch nicht die beste (original keine Nachrüstung) aber man hatte dennoch eine Sicht und es ist besser als schwarz.

Naja wie auch immer wenn ich jetzt im Rückwärtsgang bin steht oben links -back- wie gewohnt und in der Mitte -no Signal- ich habe keine Ahnung weswegen es ausgefallen sein kann. Wenn ich im Radio auf Kamera gehe zeigt er mir wieder schwarz an. Ich kann aufs Bildschirm drücken dann ist ein Pfeil unten rechts zu erkennen aber der Bildschirm bleibt gleich. Weiß auch nicht was das sein kann. ?????????????? Sicherung 37 für die Kamera wurde geprüft kein Problem

Beste Antwort im Thema

Hier treffen mal wieder zwei Probleme zusammen:

 

1. Ein Probleminhaber, der Schwierigkeiten hat, sein Problem ohne Emotionen zu schildern und

 

2. Die Dauerklugscheißer, die alle für minderbemittelt halten - außer sie selbst natürlich.

 

Leider ist die Moderation hier sehr belastbar oder langmütig gegenüber diesem Verhalten. Ich habe zumindest noch keine Sperre erlebt.

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. März 2020 um 0:46

Vielleicht ist die Kamera defekt. Das ist mir auch schon passiert, aber halt mit eine China Kamera in ein andere Auto.

Ähm Sorry aber das ist doch wohl jetzt nicht dein ernst?,tust du uns veräppeln?,was denkst du was es seien kann das deine Kamera nicht mehr läuft?,denkst du das steht im Fehlerspeicher?....

DEINE KAMERA IST KAPUTT!!!!......

oder was hast du gedacht das es ist?,braucht deine "Steuergerät ein neues Update" oder was?

Oder hat einfach keinen Strom mehr.

Da Du ja alles nachgerüstet hast, weist du ja wo du was angeschlossen hast oder ?

Zitat:

@Werder01 schrieb am 11. März 2020 um 22:27:15 Uhr:

Die Kamera an sich war auch nicht die beste (original keine Nachrüstung) aber man hatte dennoch eine Sicht und es ist besser als schwarz.

Sorry, aber die serienmäßige Benz-Cam ist so was von detailliert - auch bei Dunkelheit - da kann man über den Rest, den Du schreibst, nur noch den Kopf schütteln.

@ TE,

das kann vieles sein, wenn du etwas selbst machen willst/kannst, bevor du zum Freundlichen fährst, schau dir die Stecker in der Rückwandtür an und miss die Kabel durch. Hatte vor kurzem das gleiche Problem, bei mir war ein Kabel oxidiert und quasi nicht mehr da. Die defekte Stelle befand sich links unter dem Rücklicht, verursacht durch defekte Dichtung Rücklicht und Wassereinbruch.

Viel Glück und Gruß Nils

am 13. März 2020 um 7:38

Wenn man keine Ahnung hat ist es manchmal besser ruhig zu sein. Hast doch letztens auch eine Dumme frage gestellt bezüglich der Dichtung und dem Rücklicht und hier spielst dich als Profi auf ? :D:D

Es kann in seinem Fall auch eine Fehlerhafte Spannungsversorgung sein oder eine Signalunterbrechung oder oder oder, muss nicht immer sein das es die Kamera gleich ist und die einfach auf Verdacht zu tauschen muss auch nicht sein...

Zitat:

@Tikataka schrieb am 12. März 2020 um 12:43:06 Uhr:

Ähm Sorry aber das ist doch wohl jetzt nicht dein ernst?,tust du uns veräppeln?,was denkst du was es seien kann das deine Kamera nicht mehr läuft?,denkst du das steht im Fehlerspeicher?....

DEINE KAMERA IST KAPUTT!!!!......

oder was hast du gedacht das es ist?,braucht deine "Steuergerät ein neues Update" oder was?

Die meisten Aftermarket-CAMs werden mit Chinch gekoppelt und wenn man diese Verbindungen nicht mit einer Zugentlastung versieht, kann es passieren, das sich durch schließen der Heckklappe oder Schlechter Straße die Verbindungen lösen, also Verkleidung an der Klappe runternehmen und die Kabelverbindung prüfen -Strom und Bildsignal

@kkkorbi

 

Deswegen ist bei meiner Alpine Kamera das Kabel bzw alles zusammen durchgehend von hinten bis vor zum Radio ein Teil.

Zitat:

@ligno1989 schrieb am 13. März 2020 um 08:38:47 Uhr:

Wenn man keine Ahnung hat ist es manchmal besser ruhig zu sein. Hast doch letztens auch eine Dumme frage gestellt bezüglich der Dichtung und dem Rücklicht und hier spielst dich als Profi auf ? :D:D

Es kann in seinem Fall auch eine Fehlerhafte Spannungsversorgung sein oder eine Signalunterbrechung oder oder oder, muss nicht immer sein das es die Kamera gleich ist und die einfach auf Verdacht zu tauschen muss auch nicht sein...

Zitat:

@ligno1989 schrieb am 13. März 2020 um 08:38:47 Uhr:

Zitat:

@Tikataka schrieb am 12. März 2020 um 12:43:06 Uhr:

Ähm Sorry aber das ist doch wohl jetzt nicht dein ernst?,tust du uns veräppeln?,was denkst du was es seien kann das deine Kamera nicht mehr läuft?,denkst du das steht im Fehlerspeicher?....

DEINE KAMERA IST KAPUTT!!!!......

oder was hast du gedacht das es ist?,braucht deine "Steuergerät ein neues Update" oder was?

Lieber Lingo,wie sollen wir von hier "sehen" ob es eine Spannungs Unterbrechung ist? oder eine Signalunterbrechung?sag mein lieber Junge (denn du scheinst 1989 geboren zu sein)wie sollen wir Ihm denn weiter helfen?,es kann aber auch sein das seine Kamera Kaputt ist denkst du nicht auch?.Es kann aber auch sein das seine Frau der Tollpatsch einfach die Karre rückwärts irgend wo beim Ausparken zu arg gegen den Poller geknallt ist und dabei die Kamera kaputt gegangen ist,die Teuere China Kamera!.....also mein Lieber Rotzbengel sag uns in deiner Grossen Weisheit warum geht die China Kamera beim dem TE nicht..........

am 17. März 2020 um 19:33

Genau das ist ja das Problem, wenn man hier nichts sehen oder erahnen kann, dann fragt man gefälligst nach in einem anständigen Ton, aber so wie du es gemacht hast, ihn gleich wegen der Frage an machen macht man es nämlich nicht. Zu dem hat er ja oben erwähnt, daß es sich in diesem Fall um die original Kamera handelt, wie kommst du bitte auf China? Da du ja anscheinend so weise und erfahren bist m, setz mal bitte beim nächsten mal deine lese Brille auf, um die frage richtig zu verstehen und um anständige antworten geben zu können, danke...

Hier treffen mal wieder zwei Probleme zusammen:

 

1. Ein Probleminhaber, der Schwierigkeiten hat, sein Problem ohne Emotionen zu schildern und

 

2. Die Dauerklugscheißer, die alle für minderbemittelt halten - außer sie selbst natürlich.

 

Leider ist die Moderation hier sehr belastbar oder langmütig gegenüber diesem Verhalten. Ich habe zumindest noch keine Sperre erlebt.

@Ha-Pe-85570

 

Ausgerechnet du schreibst was über Klugscheißer.

Leute hört doch auf mit kindlichen Gehabe. Bleibt doch beim Thema -Dies hilft doch dem TE nicht weiter

Zitat:

@ligno1989 schrieb am 17. März 2020 um 20:33:47 Uhr:

Genau das ist ja das Problem, wenn man hier nichts sehen oder erahnen kann, dann fragt man gefälligst nach in einem anständigen Ton, aber so wie du es gemacht hast, ihn gleich wegen der Frage an machen macht man es nämlich nicht. Zu dem hat er ja oben erwähnt, daß es sich in diesem Fall um die original Kamera handelt, wie kommst du bitte auf China? Da du ja anscheinend so weise und erfahren bist m, setz mal bitte beim nächsten mal deine lese Brille auf, um die frage richtig zu verstehen und um anständige antworten geben zu können, danke...

Lieber Lingo,

jeder normaler Mensch überprüft zu erst die Spannung und das Signal,wenn eine Kamera nicht geht verstehst du?.Gut meine Antwort war vielleicht ein bissel zu Herb weil mir dir Hutschnur geplatzt ist,ich selber komme mir dann verarscht vor.Aber kommen wir mal zu dir zurück.Du hast also meine alte Threads durch forscht um genug "Material" gegen mich zu haben,du hast mich sogar als möchtegern "Profi" tituliert usw.hast dich also "Vorbereitet".Zuerst ich bin kein Profi und ich will auch keiner sein und ich bin auch nicht weise bzw.erfahren.Reicht dir das?!.

Aber lassen wir mal das mich kommen wir zu dir...........

Du meldest dich nur dann wenn du dumm machen willst,es geht dir nicht um das Thema sondern um Streit mein lieber Junge.So wie es fast nur noch im ganzen Forum um streit geht.Du bist ein Beispiel der Keyboard-Helden dieser Generation.Die ganze Zeit sich "Raus"halten und sich nur dann melden wenn man Dumm machen kann!.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes GL Rückfahkamera geht nicht mehr.