ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Mercedes E 200 D Pullman

Mercedes E 200 D Pullman

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 16. April 2009 um 10:57

Unser neuer!! Ein extrem seltener Mercedes Pullman. Am Dienstag von einem Holländischen Taxiunternehmer gekauft. Der Wagen ist etwas runtergetrieten, aber 455.000km ist für die guten alten 124er Maschinen nichts ;) Der Wagen wird bei uns wahr. nicht als Taxi zugelassen, da es wohl Probleme mit dem Velurdach geben wird....erstmal wird der Wagen "restauriert" und dann wahr. für Anlässe eingestzt. Hoffentlich wird das Fahrzeug zu einer guten Werbung für die Firma, schon bei der Rückfahrt auf dem Autotransportanhänger sorgte der Wagen bzw. das Gespann (Zugmaschine:Mercedes Vito) für viel aufsehen.

Technische Daten:

Der Wagen verfügt über: Ledersitze (insgesamt 8 Sitzplätze), eFH, versenkbare Kopfstüzen, Fahrer- Beifahrerarbiag und über ein seltens 5-Gang Schaltgetriebe.

Die Maschine ist ein 200D (75Ps), für fast 2 Tonnen Leergewicht etwas schwach, aber nun gut man(n) kann nicht alles haben ;)

Insgesamt ist der Wagen ca. 5,55m lang, also etwas länger als der kurze Maybach ;)

Bei weiteren Fragen oder Anregungen (z.B steht die zukünftige Lackierung noch offen) bitte an mich wenden ;)

 

Bilder folgen in meinem Blog (bis morgen abend)........

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Insgesamt ist der Wagen ca. 5,55m lang, also etwas länger als der kurze Maybach ;)

Der kurze Maybach 57 ist allerdings knapp 5,73 m lang, also doch etwas länger :)

 

Zitat:

(z.B steht die zukünftige Lackierung noch offen)

Ich denke eine dunkle Lackierung wäre passend. Entweder klassisch schwarz oder ein dunkler Blauton.

35 weitere Antworten
Ähnliche Themen
35 Antworten

Klasse Gefährt! Kannst du du noch Bilder vom Innenraum einstellen? 455tkm sind für einen 200 D normal...

Glückwunsch zum Kauf! Spitze Eyecatcher :cool:

Der TE hat vor über 5 Jahren den letzten Beitrag geschrieben! :o

Die Nachricht ging auch an Pullwoman ;)

*duckundwech*

Geduld, geduld, ich werde Bilder vom Innenraum einstellen...

Muss sie nur erst machen.

Nun die erwähnten Bilder vom Innenraum.

Update: Das Fahrzeug hat nun deutsche Papiere und es stellte sich heraus, das der Umbauer die Firma CBT Haarlem b.V. war.

Das Fahrzeug hat "wie das Original" ein Blechdach und verfügt über eine kopfstützlose MIttelsitzbank die der hinteren Sitzbank sonst ident ist.

Radstand 367cm, Fahrzeuglänge 5,625

Zustand 2-3

P-S. Fährt sich vorzüglich der 200D, hat einen wundervollen Geradeauslauf.

Die Maschine springt auch bei Kälte nach der ersten Umdrehung sofort an, ohne Vorglühen kalt nach ca. 1,5 Sekunden.

Hier soll nochmal jemand behaupten 75PS seien nicht hinreichend um komfortabel ans Ziel zu kommen:

Die ersten Weihnachts-Verwandtschaftbesuche haben wir "mit voller Besetzung" am Highway zumeist auf der linken Spur mit 150-160kmh jedenfalls hinter uns. Vmax war - laut Navi - 176 kmh. Das sollte reichen um mit 8+x Personen besetzt schnell und komfortabel ans Ziel zu kommen.

Bis jetzt verspüre ich keinerlei Bedürfnis die Maschine gegen eine Drehmomentstärkere auszutauschen...

Aber vielleicht kommt das noch...

Img-1694-1
Img-1699-1
Img-1702-1
+1

Ist das genial, wo findet man denn sowas noch?

Zitat:

@Daimler201 schrieb am 29. Dezember 2014 um 17:37:46 Uhr:

Ist das genial, wo findet man denn sowas noch?

Naja...

hier zum Beispiel...

Wenn du den Zustand meinst... dann muss man eben länger suchen. Kostet dann wohl auch entsprechend.

Man findet so etwas bei einem jungen rumänischen Autohändler in Mittelfranken.

Er hat Wert darauf gelegt, daß das Fahrzeug in "richtige Hände" kommt weniger auf viel Geld - denn er hat bei mir spontan über 30% des Wunschpreises nachgegeben - und wollte auf jeden Fall viele Kinder damit transportiert wissen. Nichts leichter als dass...

Ich habe für meinen 3000 € bezahlt. Kaufzustand war 3-4.

1300€ Arbeitslöhne und ca. 350€ Teile investiert.

Jetzt ist das Ding Zustand 3+ (gut gestimmte Gutachter sagen 2-3)

und hat deutsche Papiere (zuvor nicht).

Ein wundervoller Kauf, wie ich meine.

Auch ein blindes Huhn findet manchmal ein Körnchen...

Mittelfranken? Hat der noch mehr solche Körnchen auf dem Hof? Ich könnte mir sowas gut für meinen Betrieb vorstellen. Gute Hände garantiert.

Ich denke bei solch einem seltenen Fahrzeug (W124 Lang) von dem weltweit incl. Nachbauten und Stretchern zwischen 1500 und 2000 Stück in den Jahren 1985 und 1996 gebaut wurden wird es schwierig "gute und bezahlbare"Exemplare am europäischen Markt zu finden. Ich beobachte den Markt seit etwa 10 Jahren, die letzte 5 Jahre intensiver und im Schnitt waren immer zwischen 3 und 10 Langen Limos zur selben Zeit im Internetmarkt angeboten (autoscout & mabile.de), manche sogar jahrelang...

Davon leider sehr viele rechtsgelenkt und im Ausland geparkt.

Ich schätze, daß von diesen in Summe max. 2000 gebauten (200D, E200D, DB 250D, DB E250D, DB 260E, DB E260D) weltweit noch etwa 600-800 im Einsatz sind, die meisten im diplomatischen Dienst in Schwellenländern oder Entwicklungsländern oder beim Prinz von Zamunda oder Scheich Emir wertvolle Familientransporthilfen darstellen.

In Europa werden davon wohl nur der kleinere Teil sein und davon nur wenige volatil zum Verkauf angeboten.

Wenn Du so etwas suchst, dann am besten im Internet und in den beiden großen Anbietermasken lediglich die Marke (Mercedes-Benz) definieren und unter "Modellvariante = Pullman" eingeben, dann bekommst du alle Angebote.

So ein Auto wirst Du beim ersten Anruf nicht unbedingt gleich nach-geschmissen bekommen, manche Eigentümer identifizieren mitunter sich mit dem Fahrzeug derartig, als daß sie tatsächlich den Käufer nach Gutdünken selektieren - so ähnlich wie beim Wohnunganmieten, wenn der Vermieter auf bestimmte Randbedingungen bei der Mieterwahl Wert legt...

Lieber verzichtet er auf das erst beste Geschäft, wenn er seine "Wohnung" nicht in guten Händen weiß...

Das von meiner Seite zum Thema Kauf eines W124 Lang...

So, nun ist das 6-Türige Teil seit letzter Woche dauerhaft zugelassen...

TÜV, AU und Datenblatterstellung sind ohne Mängel abgeschlossen.

Fahre ich doch schon gut 3000km mit der Kiste, seit ich sie habe und will am Wochenende mit einigen Kindern besetzt ins Kino in der Münchner Innenstadt.

Um die Ecke ausgerechnet am Justizpalast POLIZEIKONTROLLE ...

... Fahrzeugschein, Führerschein...

Man bemängelte zunächst die fehlende Umweltzonenplakette (Partikelplakette grün, gelb oder rot), da ich mich ja innerhalb des mittleren Ringes befand.

Nach genauer Einsicht in den Fzg-schein ergab sich aber eine Eintragung 414 = keine PLakette zugeteilt

was laut freundlichem Polizisten zu keiner Strafe führen darf (z.Zt. 108 € in München) WIE ER SAGTE...

Sehr interessant: Jetzt hat mir das Landratsamt für meinen 95er EURO-2 Diesel tatsächlich auch noch freundlicherweise eine Wildcard für die Umweltzone beschert. (ich war bisher der Meining dass Euro2 mit Abgasrückführung zu gelber Plakette führen müsste..)

Nun habe ich gar keine Plakette - so ähnlich wie bei den Ausnahmeregelungen - und fahre straffrei durch die Innenstadt...

Sehr interressant !

Bin mal gespannt ob ich das noch 10 Jahre bei weiteren Polizeiheck's - bis das Ding eben Oldtimerzulassung bekommt - durchhalte, denn ich fahre doch täglich in die Stadt...

Pullwoman

Das ist ja eine schöne Ausnahmeregelung. Das Auto bereichert aber auch echt das Münchner Stadtbild, vielleicht fährt er mir ja mal zufällig in Natura vor die Nase ;).

MFG Sven

Ja gerne doch !

Zum Beispiel heute bei der Münchner Sichheitskonferenz auf welche aktuelle die ganze politische Welt achtet, bei der 3000 Polizisten zusätzlich in der Innenstadt um den bay. Hof eingesetzt wurden, kam ich mit dem 6-türigen Wagen exakt vor den Bayerischen Hof ohne jeglicher Kontrolle unterzogen zu werden. Ich bin einfach hinter einer anderen abgedunkelten "Staatslimousine" hinterher gefahren. Hat promt funktioniert...

Meine Kinder hatten eine Mord's Gaudi.

Ich habe das bewusst ausprobieren wollen - und es hat geklappt...

Eine Sicherheitslücke oder einfach nur Glück ???

Pullwoman (heute ein wenig Staats-gewitzt)

Einfach ein staatstragendes Auto halt ;).

Hab mir MUC während der Sicherheitskonferenz ersparen können, muß erst wieder nächsten Samstag in die Innenstadt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen