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Mercedes clk 430 Cabrio

Mercedes CLK 208 Cabrio
Themenstarteram 25. Mai 2014 um 16:33

Guten Abend zusammen .

Bin dabei mir einen mercedes clk 430 Cabrio zuzulegen .

Mir ist jetzt ein Fahrzeug ins Auge gefallen das laut Verkäufer rostfrei ist und verschiedene neuteile beinhaltet , wie zB Steuerkette, Dämpfer, Federn und Bremsen .

Zudem ist eine Gasanlage von prins verbaut worden .

Das Fahrzeug hat allerdings schon über 250000 km auf der Uhr .

Das Auto steht leider nicht bei mir um die Ecke sodass ich dort nicht mal eben vorbei fahren kann .

Was würdet ihr dazu sagen ?

Ist das noch etwas oder lieber vergessen ?

Mit freundlichen Grüßen chris

Beste Antwort im Thema

Der Achtender ist mit dieser Laufleistung doch gerade mal gut eingefahren. Ich habe letztes Jahr einen supergepflegten 320er mit 239.000 KM auf der Karosse und 110.000 KM auf dem Motor gekauft. Hätte mich aber auch nicht gestört, wenn der Motor genauso viel KM gehabt hätte. Wichtig ist, dass immer gut warmgefahren und nicht ständig Kickdown und Bleifuss gefahren wird. Ist aber bei dem 430er eh nicht zu befürchten. Der hat Leistung satt und die macht gelassen.

Ich habe bei meinem auch gleich eine Prins VSI Autogasanlage einbauen lassen. Bei jedem Tanken habe ich jetzt ein fettes Grinsen im Gesicht.

Mein Wagen hat inzwischen 255.000 KM runter und am Freitag fahre ich mit ihm an den Gardasee. ALLES funktioniert einwandfrei - es knarzt und/oder rappelt nichts, wie man es von einem Mercedes der gehobenen Mittelklasse erwarten darf. Sämtliche Helferlein spielen brav im Orchester mit, das Verdeck funktioniert einwandfrei - es gibt keinerlei Klagen.

250.000 KM sind bei einem 6- oder 8- Ender kein Grund, nicht zu kaufen. Ganz wichtig ist die Suche nach Rostbefall ! Am besten, wenn der Wagen noch keinen Winter, Schnee und Eis und vor allem Salz gesehen hat. Da war meiner ein Glückskauf ! Dann noch gleich Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz - dann wirst Du lange Freude haben.

Ich wünsche Dir so viel Glück, wie ich selber mit meinem Schätzchen hatte und

habe !

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Das ist immer schwer zu beurteilen.....Die Kilometer sind schon einiges aber wichtiger ist der Zustand, sprich Wartung, Pflege, Vorbesitzer Scheckheft und man sollte immer darauf achten wie der Verkäufer so ist,,,,,bei so Leuten die mir erzählen wie sie die BMWs versägen und wie schnell er ist würde ich kein Auto kaufen....damit wurde nur geheitzt...! Ich habe nen 2,6 L 190e mit 370000km verkauft und er läuft und läuft....wie gesagt da muss schon genauer schauen........nur von Bildern würde ich Dir abraten.....hatte selbst so einen reinfall....:cool:

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 17:27

Ja da hast du wohl recht .

Aber prinzipiell ist denn so ein Auto noch etwas ? Schön Erfahrungen mit einem solchen Auto mit einer solchen Laufleistung gemacht ?

Ne du, sorry hatte noch keinen 430er....

am 25. Mai 2014 um 17:55

Ich würde so einen Kauf von einem Gebrauchtwagencheck beim TÜV abhängig machen.

Verweigert das ein Verkäufer kann er ihn behalten.

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 17:57

Wie sieht das so mit der Technik und dem Material bei der Laufleistung aus ? Sprich verdeck , sitze , und elektrischer Bauteile ?

am 25. Mai 2014 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von BMW1989

Wie sieht das so mit der Technik und dem Material bei der Laufleistung aus ? Sprich verdeck , sitze , und elektrischer Bauteile ?

Bei 250TKM kann dir das hier keiner sagen, dazu müsste man das Auto sehen.

Baujahr?

Hast du einen Link zum Auto?

Themenstarteram 25. Mai 2014 um 18:57

Der Achtender ist mit dieser Laufleistung doch gerade mal gut eingefahren. Ich habe letztes Jahr einen supergepflegten 320er mit 239.000 KM auf der Karosse und 110.000 KM auf dem Motor gekauft. Hätte mich aber auch nicht gestört, wenn der Motor genauso viel KM gehabt hätte. Wichtig ist, dass immer gut warmgefahren und nicht ständig Kickdown und Bleifuss gefahren wird. Ist aber bei dem 430er eh nicht zu befürchten. Der hat Leistung satt und die macht gelassen.

Ich habe bei meinem auch gleich eine Prins VSI Autogasanlage einbauen lassen. Bei jedem Tanken habe ich jetzt ein fettes Grinsen im Gesicht.

Mein Wagen hat inzwischen 255.000 KM runter und am Freitag fahre ich mit ihm an den Gardasee. ALLES funktioniert einwandfrei - es knarzt und/oder rappelt nichts, wie man es von einem Mercedes der gehobenen Mittelklasse erwarten darf. Sämtliche Helferlein spielen brav im Orchester mit, das Verdeck funktioniert einwandfrei - es gibt keinerlei Klagen.

250.000 KM sind bei einem 6- oder 8- Ender kein Grund, nicht zu kaufen. Ganz wichtig ist die Suche nach Rostbefall ! Am besten, wenn der Wagen noch keinen Winter, Schnee und Eis und vor allem Salz gesehen hat. Da war meiner ein Glückskauf ! Dann noch gleich Hohlraumkonservierung und Unterbodenschutz - dann wirst Du lange Freude haben.

Ich wünsche Dir so viel Glück, wie ich selber mit meinem Schätzchen hatte und

habe !

Generell kann man nicht mit einer Glaskugel schauen ob alles passend ist...

Aber ... die üblichen Verschleißstellen sind ja schon genannt... und wenn ich mich nicht irre, gab es auch eine Serie mit Steuerketten, bzw weichen Stirnrädern... Wenn das alles erledigt ist, und das Auto sorgsam behandelt wurde, würde ich auch sagen: Das geht schon ;)

Achten solltest du vielleicht noch auf das Getriebe... Wurde da schon mal Öl gewechselt? Schaltet es sauber und weich? Wie schaut es mit Undichtigkeiten aus?

Auch wäre ein Blick auf Tür und Heckdeckelschloß empfehlenswert.... Sind beide mit dem Notschlüssel gut zu bedienen?

Traggelenke und Kugelköpfe an der VA haben mit dem höheren Gewicht der Motor - Getriebe Kombination etwas mehr zu tun... Und Reifen sollten auch genau auf der Innenseite angeschaut werden. (Auch, bzw gerade die Vorderreifen!) Ein Blick unten drunter auf Bühne oder Grube wäre auch nett.. Die Auspuffhalter hinterm Kat (auf Getriebehöhe) waren mal recht Korrosionsanfällig und sind gerne abgefault.

Differential kann ein bissel schwitzen, darf aber nicht nass sein!

Kombiinstrument: Sind Pixelfehler vorhanden?

Da stand auch etwas von Eisenmann Abgasanlage und H&R Federn? Alles eingetragen? Papiere dabei?

Und zur Frage der Langzeithaltbarkeit: Kann ich von meinem aus nicht drauf schliessen... Der hat noch keine 110000 km...

und zu guter letzt ist das ja auch eine Frage vom Preis.....Was soll er kosten??!

Den 430 Motor im Serien Zustand kaputt zu bekommen, wenn immer genug Öl drin

ist und die Steuerkette alle 200'000 mal geprüft und ggf erneuert wird

ist nahezu unmöglich.

Ich würde bei den km eher ans Getriebe denken

Der Besitzer des gezeigten 430er ist auch hier im Forum und ich kenn ihn von dem ein und andrem Treffen.

Also ich kann nur sagen als ich ihn vor ca. einem jahr zuletzt gesehen habe, war der CLK durch und durch gepflegt ist und ich weiß auch das er viele der KM auf Langstrecke abgespult hat.

Also wenn ein 430er mit der Laufleistung dann würde ich an deiner stelle den nehmen. Natürlich vorrausgesetzt er ist noch in dem zustand wie vor einem Jahr, aber so wie ich den Besitzer kenne ist er das:D.

 

Hier ist noch ein Bericht von Mercedes-Fans über den 430er

 

Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter.

Hallo, leider nur Bilder von der Fahrerseite und kein Wort von Unfall frei. Würde ihn mal mit Fragen bombadieren. Hinfahren und genau vorher überlegen auf was man achten sollte. So hab ich es auch gemacht. Preise gibt's viele aber die Gegenleistung muß Stimmen.

Gruß

hallo

ich kann carfelix nur beipflichten.

der wagen wurde immer gepflegt.

hier der link zu dem wagen hier bei mt a208

gruß tom

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