ForumW209
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. CLK, CLE & E-Klasse-Coupé
  6. W209
  7. Mercedes Clk 280 suchen

Mercedes Clk 280 suchen

Mercedes CLK 209 Coupé
Themenstarteram 8. Dezember 2012 um 14:03

Hallo

ich bin auf der suche nach einem Mercedes CLK 280 Bj,2008 mit guter Ausstattung schwarz oder silber,

aber ich muß feststellen das es garnicht so einfach ist.Ich habe mit meinem 320CE noch Tüv bis März 2013

und möchte dann auf einen CLK 280 umsteigen.Wer hat Tipps wo man am besten sucht bei mobile ist die Auswahl

auch nicht so groß.

Gruß Joe

Ähnliche Themen
42 Antworten

Eine Idee: Suche auf 350er ausweiten. Braucht nicht mehr, geht und klingt besser. Meine nur so:).

am 9. Dezember 2012 um 6:37

Zitat:

Original geschrieben von kautsky2

Eine Idee: Suche auf 350er ausweiten. Braucht nicht mehr, geht und klingt besser. Meine nur so:).

Ausser dass der 350er teurer im Unterhalt ist wirst Du keinen Untwtschied zum 280er feststellen. Hatte selber einen 280er. Der 280er geht und köingt genauso wie der 350er. Auf dem Paper hat der 350er zwar mehr kraft, aber die spuert man eigenartigerweise nicht.

Mach es vom Preis abhaengig.

Es gibt halt Leute, die wissen wenig und spüren noch weniger:D.

Ganz klar 280er,wenn es geht mit AMG-Packet,habe ihn als Cabrio,las Dir Zeit beim suchen.Viel glück!!!

am 9. Dezember 2012 um 9:52

Zitat:

Original geschrieben von kautsky2

Es gibt halt Leute, die wissen wenig und spüren noch weniger:D.

Einbildung ist auch ne Bildung :-)

am 9. Dezember 2012 um 10:21

+40ps and 50 MN mehr.....

ganz klar 350er wenns passt....

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von kautsky2

Es gibt halt Leute, die wissen wenig und spüren noch weniger:D.

Einbildung ist auch ne Bildung :-)

Ja sicher, aber nur bei dir, du Plauderant:).

am 9. Dezember 2012 um 13:12

Zitat:

Original geschrieben von kautsky2

Zitat:

Original geschrieben von e46e

 

Einbildung ist auch ne Bildung :-)

Ja sicher, aber nur bei dir, du Plauderant:).

Gibt schon diverse thrwads dazu. Alle kommen zu dem gleichen Ergebnis: kein fuehlbarwr untetschied feststellbar.

Wo ist eigendlich euer Problem ?????

Er hat klar und deutlich geschrieben das er einen CLK 280 Bauj 2008 sucht.

Mit keinem Wort hat er nach einer Kaufberatung oder nach einer alternative sprich anderes Modell gefragt.

 

.... und wer den Unterschied zwischen einem 280ger und 350ger nicht Spürt, der spürt eh absolut nix mehr, aber das ist ein anderes Thema. :D

... und schau mal hier = http://www.mercedes-benz.de/.../used_car_search.html?...

Dort sind 5 Fahrzeuge mit deinen Eckdaten aufgeführt.

Zitat:

Original geschrieben von e46e

Zitat:

Original geschrieben von kautsky2

Eine Idee: Suche auf 350er ausweiten. Braucht nicht mehr, geht und klingt besser. Meine nur so:).

Ausser dass der 350er teurer im Unterhalt ist wirst Du keinen Untwtschied zum 280er feststellen. Hatte selber einen 280er. Der 280er geht und köingt genauso wie der 350er. Auf dem Paper hat der 350er zwar mehr kraft, aber die spuert man eigenartigerweise nicht.

Mach es vom Preis abhaengig.

#

Habe zwar den 350er kenne aber auch den 280er.

Der 280er geht schon ganz gut, und ist günstiger.

 

@ 9r tester.

Den Unterschied zwichen den 280 und den 350er spürst du im Straßenverkehr nicht.

Und bitte nicht Kommentare, --der spürt absolut nichts mehr.

Im normalen Strassenverkehr spürst du auch keinen Unterschied zwischen einem 280ter und einen 350ger oder auch 500ter ..... beide bzw alle 3 fahren und haben für jede Situation auch genügend Reserven.

Gehst du aber auf "Spasshabenmodus" beim fahren merkst du deutlich die Unterschiede, oder gib mal ab 180 km/h richtig Gas, dann merkst du auch den Unterschied. :D

... und gut, hast ja recht, den Kommentarzusatz kann man streichen bzw in Zukunft lassen.

am 9. Dezember 2012 um 14:50

wie auch immer,,,, wenns der geldbeutel hergibt und es wenige 280er gibt, kann man auch mit einem 350er liebaeugeln...

Zitat:

Original geschrieben von kautsky2

Eine Idee: Suche auf 350er ausweiten. Braucht nicht mehr, geht und klingt besser. Meine nur so:).

geschrieben von Kemtrixi

ich bin der Meinung, dass der 350 einen deutlich höheren Verbrauch hat als der 280. Ein Freund von mir fährt den 350, deutlich höherer Verbrauch als mein 280, Verbrauch bei mir in den letzten 5000 Kilometern

unter 10 Litern lt. Bordcomputer, dabei auch Vollgasstrecken, sonst auf der Bahn um 10 Liter bei 130 - 170 Km/h. Ich halte diesen Verbrauch für so eine Maschine für völlig in Ordnung.

Also per Tempomat auf der Bahn und dann 160 km/h auf lange Strecke gesehen (also mehr als eine Tankfüllung) verbraucht mein 500ter 10,1l laut BC. Klaro, vorausschauend gefahren, also rechtzeitig Tempomat aus und rollen lassen statt zu Bremsen. Zum Beschleunigen einfach wieder Tempomat rein.

Wenn ein 280ger das auch verbraucht mache ich mir absolut keine Gedanken mehr über den Verbrauch. :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen