ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA 45 AMG - rot oder weiss ?

Mercedes CLA 45 AMG - rot oder weiss ?

Mercedes
Themenstarteram 17. Mai 2015 um 14:38

Ich fahre nun seit 2 Jahren einen roten CLA 220 CDI und steige nun auf einen 45 AMG um. Was die Ausstattung angeht bin ich schon so gut wie fertig:

- Night Paket

- Abgasanlage

- rote Bremsen

- schwarze 19 Zoll Räder

- Navi,Parksystem usw.

Das Interieur ist schon fertig ausgesucht aber bei der Außenfarbe habe ich noch keine Entscheidung getroffen und muss morgen schon meine Bestellung abgeben :(

Ich fuhr bis jetzt in rot und finde den 45er in rot auch ziemlich stark, gerade mit den roten Bremsen und schwarzem Exterieur. Allerdings gefällt er mir in weiss auch sehr und ich bin jetzt bei 50/50.

Was mir auffällt ist dass sehr viele 45er in weiss, schwarz oder Silber/grau sind, egal ob ich online nachsehe (autoscout, mobile.de) oder an das tägliche Strassenbild denke, so fällt auch hier auf dass rote CLAs (gerade 45er) sehr sehr selten sind. Dies schien meiner Meinung nach zuerst ein Vorteil zu sein weil ich dachte dass meiner dann besonders rar und selten im Strassenbild auftaucht, aber jetzt mache ich mir Gedanken da es ja einen Grund geben muss dass rote 45er so selten bestellt werden.. Könnt ihr mir helfen ?

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 17. Mai 2015 um 15:03

Hallo, ich wollte Eig immer einen weißen oder schwarzen. Habe mich aber ganz schnell vom weißen abgewannt war mir zu schlicht. Als dann ein schwarzer beim Händler stand, hab ich bemerkt dass sie Konturen sehr darunter leiden, und ein AMG schnell zu normal wirkt. Habe mich dann für grau entschieden mit roten bremsen und schwarzen felgen. Habe ihm bereits beim Händler so stehen sehen und bin absolut begeistert obwohl ich bisher nur schwarze Autos hatte. Sieht sportlich elegant aus wie ich finde. Rot ist selten und vll nicht jedermanns Sache aber ich finde es muss immer einen selbst gefallen. Weiß würd ich nicht nehmen zu normal.

Definitiv ein Roter, es steht dem AMG super mit AMG Night-Paket.

am 17. Mai 2015 um 16:48

Ich finde rot ist einer der Wagenfarbe, die nicht jeden Wagen steht. Beim CLA sieht es echt gut aus! Rot mag nicht jeder. Solltest du den wagen später eigenständig verkaufen könnte das schwieriger sein als einen weißen oder schwarzen zu verkaufen.

Sollte das nicht der Fall sein mit dem Verkauf kann dir die Farbauswahl eigentlich egal sein.

Da du bereits einen roten fährst weißt du ja am besten, wie pflegebedürftig der Lack ist. Das kann ich nicht einschätzen!

am 17. Mai 2015 um 17:33

Ich habe meinen in rot bestellt ! Weiß ist wohl auch ein schöne Farbe, aber das sieht nur gut aus, wenn er komplett sauber ist; aber wann ist er das schon mal ? Rot mit der original AMG Exterieur Farbe sieht Hammer aus, aber auch mit dem Nightpaket !!!

Ich persönlich finde weiß bei einem cla sehr viel passender. Würde ich vor der Wahl stehen hätte ich mir einen in Weiß gekauft. Mit rot würdest du dich schwer tun es zu verkaufen.

am 17. Mai 2015 um 19:07

Ich denke es gibt immer mehr rote Autos... von daher sollte rot als schlechter zu verkaufen kein großes Thema sein...

Ich finde rot auffälliger...ist die Frage ob du das möchtest.Weiss ist zwar auch klasse aber da bist du nur am putzen oder es sieht gleich ungepflegt aus...

Finde auch, dass rot dem richtig gut steht. Hatte zwischen Rot und Grau geschwankt, mich aber für Grau entschieden, da ich bei der Feuerwehr bin. Da kommt man mit einem roten ganz schnell in eine Schublade ;)

am 18. Mai 2015 um 0:13

Zitat:

@Sinael schrieb am 17. Mai 2015 um 21:07:41 Uhr:

Ich denke es gibt immer mehr rote Autos... von daher sollte rot als schlechter zu verkaufen kein großes Thema sein...

Ist es aber. Ich würde die Farbe dennoch nie davon abhängig machen: Primär sollte zählen, was einem selbst gefällt. Rot finde ich auch klasse. Was mir allerdings dabei weniger gefällt ist die Heckansicht mit den roten Rückleuchten, die dann gar nicht zur Geltung kommen.

Bei uns steht ein Roter um die Ecke, sieht gut aus, wirkt aber recht schlank. Wenn nicht CLA45 draufstehen würde, könnte es auch ein normaler mit AMG Paket sein. Bei Schwarz oder mountaingrey sieht der Grill einfach noch etwas besser aus und das Fahrzeug wirkt bulliger. Alles eine Geschmackssache. Als SB sieht er in Rot viel besser aus.

am 18. Mai 2015 um 20:17

Im kommenden Frühjahr kommt die Mopf für den CLA. Neben den dann 381 PS wird sich der AMG optisch etwas deutlicher vom AMG Paket absetzen. Habe die Bestellung daher verschoben. Erste Indizien liefert die A-Klasse Modellpflege, welche bereits ab Juni bestellbar sein wird.

am 18. Mai 2015 um 20:19

Zitat:

@MartinGBerlin schrieb am 18. Mai 2015 um 22:17:31 Uhr:

Im kommenden Frühjahr kommt die Mopf für den CLA. Neben den dann 381 PS wird sich der AMG optisch etwas deutlicher vom AMG Paket absetzen. Habe die Bestellung daher verschoben. Erste Indizien liefert die A-Klasse Modellpflege, welche bereits ab Juni bestellbar sein wird.

Irgendwelche Quellen? Bezüglich der Informationen?

am 18. Mai 2015 um 20:29

http://....mercedes-benz-passion.com/.../

Das A Klasse Mopf kommt wissen wir ja schon, aber wo steht da etwas vom CLA, bzw. der Termin? Ich hab mich auch gefragt ob ich noch warten hätte sollen, aber das ist so ähnlich wie bei Computern / Grafikkarten - es kommt halt immer etwas neues und dann könnte man unendlich lange warten. Oder man kauft dann wenn man es braucht und es sich leisten kann.

am 19. Mai 2015 um 8:45

Komisch... irgendwie wurde meine Harmlose und liebevoll verfasste Beiträge von gestern Abend Grundlos gelöscht. Warum auch immer...

@Falc, wer lesen kann ist klar im Vorteil... hab bisher auch nicht gewusst von neue CLA im 2016... google hat mir da weitergeholfen ;) Ganz unten beim Verlinkten Artikel steht "Eine Modellpflege für das CLA Coupé, welches dann ähnliche Änderungen erhält, kommt erst im Frühjahr 2016."

@TE, Rot geht beim Coupé die Rücklichter tatsächlich verloren. Wenn rot sein sollte dann würde ich den Designo patagonienrot nehmen. Gibt mal im Google ein und da findest Du zahlreiche Fotos dazu.

Gruss

Sax

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Mercedes CLA 45 AMG - rot oder weiss ?