ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. mercedes cla 250 c118 mit 1700€ netoo gehalt

mercedes cla 250 c118 mit 1700€ netoo gehalt

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 30. August 2020 um 14:25

hallo zusammen.

ich bin jetzt 21 Jahre alt habe das haus von meinen Eltern und wohne mit meiner Freundin zusammen bei mir.

ich bin in der Industrie tätig als Schlosser und habe jetzt 20000€ auf Seite und ich möchte mir im laufe der nächsten eineinhalb Jahren den cla 250 Kaufen. wie schon gesagt verdiene ich ca 1700€ netto im Monat und von den 1700€ netto brauch ich monatlich ca. 300€ die restlichen 1400€ pack ich immer auf Seite(ausser wenn ich mit meiner Freundin in den Urlaub fahre). Daher möchte ich euch fragen ob es eine gute Idee ist sich so einen cla zu kaufen weil ich habe fast keine ausgaben und aufs bauen muss ich nicht schauen oder des gleichen. Mir gefällt der cla einfach sehr gut und ich denke in 1-1,5 jahren wird er ca 30.000€ kosten und ich denke mir einmal im leben muss ich mir ein schönes Auto kaufen bevor Familie etc. kommt.

wie seht ihr das?

ich grüsse euch

Beste Antwort im Thema

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst. Sei nur ehrlich zu dir selbst, wenn du dir die monatlichen Fixkosten und Unterhalt fürs Auto ausrechnest. Die Gefahr ist oft groß sich etwas schön zu rechnen, gerade wenn man etwas unbedingt haben will.

Mach dir am Besten eine schöne Exceltabelle und schau ob es wirklich passt.

300€ laufende Kosten kommt mir schon sehr wenig vor.

Pack auf keinen Fall die 20000 an (falls dies deine einzigen Ersparnisse sind), so einen Betrag sollte man möglichst immer schnell verfügbar haben für den Notfall.

Dann lieber ne Finanzierung mit niedrigen Zinssatz und kleiner Anzahlung.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das klingt doch gut! :)

Dann wünsche ich Dir schon Mal viel Freude bei der Suche nach deinem persönlichen Schatz.

Themenstarteram 30. August 2020 um 14:32

Zitat:

@DHorr schrieb am 30. August 2020 um 16:29:00 Uhr:

Das klingt doch gut! :)

Dann wünsche ich Dir schon Mal viel Freude bei der Suche nach deinem persönlichen Schatz.

danke! bin halt nochn bisschen jung und wollt mir noch ein paar meinungen dazu holen.

aber ich finde auch es passt :)

Mercedes sind sehr Wert stabil, bin mir nicht sicher ob du da in einem Jahr schon gute Autos unter 30000€ bekommen wirst.

Kalkuliere mal alles durch, Versicherung, Steuern, Sprit und eventuelle Reparaturen (Service nicht vergessen, es gibt einige die recht teuer werden).

Sollte aber klappen. Ansonsten Finanzier die Kiste doch mit Anzahlung auf den gesamten Wert. Gibt doch teilweise 0% Zinsen ;)

Themenstarteram 30. August 2020 um 14:40

Zitat:

@TommesOB schrieb am 30. August 2020 um 16:33:05 Uhr:

Mercedes sind sehr Wert stabil, bin mir nicht sicher ob du da in einem Jahr schon gute Autos unter 30000€ bekommen wirst.

Kalkuliere mal alles durch, Versicherung, Steuern, Sprit und eventuelle Reparaturen (Service nicht vergessen, es gibt einige die recht teuer werden).

Sollte aber klappen. Ansonsten Finanzier die Kiste doch mit Anzahlung auf den gesamten Wert. Gibt doch teilweise 0% Zinsen ;)

ja über ein wenig finanzier hab ich auch schon nachgedacht wäre auch ne lösung.

ja die cla mit amg line und so sind zurzeit für 35k -45k drinnen ca in nen jahr oder ein wenig mehr wirds hoffe ich schon ne kiste geben :) danke!

Grüße!

Ich selbst bin 20 Jahre alt und habe mir vor einem Monat den neuen CLA geholt.

Bei Ähnlichem Gehalt und Konsum wie deinem :)

Das passt alles und man kann dennoch genug weglegen.

Viel Spaß mit deinem neuen Kfz :)

Themenstarteram 30. August 2020 um 16:52

Zitat:

@Moglie99 schrieb am 30. August 2020 um 18:18:59 Uhr:

Grüße!

Ich selbst bin 20 Jahre alt und habe mir vor einem Monat den neuen CLA geholt.

Bei Ähnlichem Gehalt und Konsum wie deinem :)

Das passt alles und man kann dennoch genug weglegen.

Viel Spaß mit deinem neuen Kfz :)

danke freut mich:) wie hast du ihn finanziert das geld schon gehabt oder finanziert? freu mich für dich:)

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst. Sei nur ehrlich zu dir selbst, wenn du dir die monatlichen Fixkosten und Unterhalt fürs Auto ausrechnest. Die Gefahr ist oft groß sich etwas schön zu rechnen, gerade wenn man etwas unbedingt haben will.

Mach dir am Besten eine schöne Exceltabelle und schau ob es wirklich passt.

300€ laufende Kosten kommt mir schon sehr wenig vor.

Pack auf keinen Fall die 20000 an (falls dies deine einzigen Ersparnisse sind), so einen Betrag sollte man möglichst immer schnell verfügbar haben für den Notfall.

Dann lieber ne Finanzierung mit niedrigen Zinssatz und kleiner Anzahlung.

Themenstarteram 30. August 2020 um 17:42

Zitat:

@Maxxwell86 schrieb am 30. August 2020 um 19:01:35 Uhr:

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst. Sei nur ehrlich zu dir selbst, wenn du dir die monatlichen Fixkosten und Unterhalt fürs Auto ausrechnest. Die Gefahr ist oft groß sich etwas schön zu rechnen, gerade wenn man etwas unbedingt haben will.

Mach dir am Besten eine schöne Exceltabelle und schau ob es wirklich passt.

300€ laufende Kosten kommt mir schon sehr wenig vor.

Pack auf keinen Fall die 20000 an (falls dies deine einzigen Ersparnisse sind), so einen Betrag sollte man möglichst immer schnell verfügbar haben für den Notfall.

Dann lieber ne Finanzierung mit niedrigen Zinssatz und kleiner Anzahlung.

ja deswegen auch hier die frage:) ja komme mit 300€ im monat easy aus da essen die eltern noch zahlen und da ich von der arbeit aus mensa esse muss ich nur 1 mal am tag zuhause essen aber das ist nicht so wichtig jetzt. und 20000€ hab ich auf seite und noch 5k als polster darunter also die würd ich nicht hernehmen :)

Schonmal über Leasing nachgedacht?

Erstmal gute Wahl, wenngleich ich noch ein paar Taler mehr für einen 35 sparen würde (Verbrauch sehr ähnlich). Aber immer daran denken, Lebensumstände und Bedarfe können sich schnell ändern. Eine Momentaufnahme zu kalkulieren kann in die Hose gehen. Siehe aktuell viele Hauskreditnehmer, die so eng kalkuliert ihre Rate bei 67 % Gehalt nicht mehr bedienen können. Besser vom worst case ausgehen..

Themenstarteram 31. August 2020 um 10:47

Zitat:

@t5net schrieb am 30. August 2020 um 20:30:07 Uhr:

Schonmal über Leasing nachgedacht?

ja hab ich schon aber iwie bin ich von leasen kein freund

300€ im Monat ist schon exorbitant wenig finde ich, sowas geht natürlich nur, wenn man noch zu Hause lebt und gar nicht wirklich mit eigenen Beinen im Leben steht, no front an dieser Stelle. Aber du musst dir die Frage stellen, ob du dir das Auto dann auch leisten kannst, wenn du mal nicht mehr von den Eltern gekocht bekommst und die Annehmlichkeiten genießt. Der jetzige Stand ist halt auch nur eine Momentaufnahme. Dennoch ist es ein gutes Vorhaben, Geld zurückzulegen. Allerdings würde ich, wie schon gesagt, das nicht alles für ein Auto aufbrauchen. Daher würde ich lieber für eine absehbare Zeit das Auto leasen. Angenommen du wohnst noch mindestens 3 Jahre zu Hause. Wenn du 1400€ über Hast, kannst du dir LOCKER einen 250er CLA leasen und kannst daneben noch Geld sparen. Deine 20k auf der Bank bleiben dadurch unangetastet, sofern du keine Anzahlung machst.

Mal als kleiner Denkanstoß: Auf mich kommen jeden Monat kosten in Höhe von 1900€ zu. Darin sind Miete, CLA220 und Essen/Lifestyle enthalten. Mir ist nicht ganz begreiflich, wie man im Monat mit 300€ rumkommen kann. Wie gesagt, ich würde wegen einem Auto niemals mein Leben einschränken, so wichtig ist es nicht. Und bitte bedenken, dass du nicht ewig auf die Eltern zählen kannst.

Ich habe ihn auf Plus-3-Finanzierung finanziert :)

Zitat:

@zerfallgesetzt schrieb am 30. August 2020 um 18:52:16 Uhr:

Zitat:

@Moglie99 schrieb am 30. August 2020 um 18:18:59 Uhr:

Grüße!

Ich selbst bin 20 Jahre alt und habe mir vor einem Monat den neuen CLA geholt.

Bei Ähnlichem Gehalt und Konsum wie deinem :)

Das passt alles und man kann dennoch genug weglegen.

Viel Spaß mit deinem neuen Kfz :)

danke freut mich:) wie hast du ihn finanziert das geld schon gehabt oder finanziert? freu mich für dich:)

Man benötigt mit 20 keinen cla. Man benötigt Geld und Mühe für eine gute Ausbildung und Studium. 1700 netto ist zu wenig um sich davon einen neueren Mercedes zu leisten. Ich bin jetzt 40, Zuhälter und es hat mich Jahre gebraucht das Business aufzubauen. Mit 20 hatte ich nen roten Tigra und war schon der schnittenmagnet damlt. Vielleicht reicht ja auch ein Golf ii gte mit blaupunkt Radio. Oder eine A Klasse w167 amg line. Oder ein Hyundai. Die Mitte dieses Posts ist zur Belustigung. Aber ein wahres Fünkchen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. mercedes cla 250 c118 mit 1700€ netoo gehalt