ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. mercedes cla 250 c118 mit 1700€ netoo gehalt

mercedes cla 250 c118 mit 1700€ netoo gehalt

Mercedes CLA C118
Themenstarteram 30. August 2020 um 14:25

hallo zusammen.

ich bin jetzt 21 Jahre alt habe das haus von meinen Eltern und wohne mit meiner Freundin zusammen bei mir.

ich bin in der Industrie tätig als Schlosser und habe jetzt 20000€ auf Seite und ich möchte mir im laufe der nächsten eineinhalb Jahren den cla 250 Kaufen. wie schon gesagt verdiene ich ca 1700€ netto im Monat und von den 1700€ netto brauch ich monatlich ca. 300€ die restlichen 1400€ pack ich immer auf Seite(ausser wenn ich mit meiner Freundin in den Urlaub fahre). Daher möchte ich euch fragen ob es eine gute Idee ist sich so einen cla zu kaufen weil ich habe fast keine ausgaben und aufs bauen muss ich nicht schauen oder des gleichen. Mir gefällt der cla einfach sehr gut und ich denke in 1-1,5 jahren wird er ca 30.000€ kosten und ich denke mir einmal im leben muss ich mir ein schönes Auto kaufen bevor Familie etc. kommt.

wie seht ihr das?

ich grüsse euch

Beste Antwort im Thema

Ich finde es gut, dass du dir Gedanken machst. Sei nur ehrlich zu dir selbst, wenn du dir die monatlichen Fixkosten und Unterhalt fürs Auto ausrechnest. Die Gefahr ist oft groß sich etwas schön zu rechnen, gerade wenn man etwas unbedingt haben will.

Mach dir am Besten eine schöne Exceltabelle und schau ob es wirklich passt.

300€ laufende Kosten kommt mir schon sehr wenig vor.

Pack auf keinen Fall die 20000 an (falls dies deine einzigen Ersparnisse sind), so einen Betrag sollte man möglichst immer schnell verfügbar haben für den Notfall.

Dann lieber ne Finanzierung mit niedrigen Zinssatz und kleiner Anzahlung.

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Das klingt doch gut! :)

Dann wünsche ich Dir schon Mal viel Freude bei der Suche nach deinem persönlichen Schatz.

Themenstarteram 30. August 2020 um 14:32