ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C 63 AMG / W205 Bremsbeläge vorne & hinten wechseln ! KOSTEN ?

Mercedes C 63 AMG / W205 Bremsbeläge vorne & hinten wechseln ! KOSTEN ?

Mercedes C-Klasse W205
Themenstarteram 10. Januar 2017 um 22:24

Guten Abend zusammen ,

Ich hab mal eine Frage an Euch , weis einer von euch welche Kosten auf mich zukommen , wenn ich meine Bremsbeläge ( vorne & hinten ) bei meinem w205 / c 63 AMG wechseln lasse ? ( Dierkt bei einer Mercedes Werkstatt).

Vielen Dank schon Gruß André

Beste Antwort im Thema

Ich war gerade auf der suche nach neuen Belägen für die Vorderachse, für die "Performance Package" Bremse mit den Roten Sätteln (U70).

Konnte die erst nicht finden bei Kunzmann und auch sonst wo, selbst die Teilenummer hab ich nicht gefunden. Immer nur normal oder Keramik. Aber gerade beim rauskopieren bin ich über "Kunden Kauften auch" doch noch drauf gestoßen. Deshalb hier mal die Nummern zusammen kopiert. Vielleicht hilft es ja mal jemand anderem. Alles bei Kunzmann:

A0004204700 Silber B06 Sattel --> Preis 318,-

A0004206600 ROT U70 Sattel --> Preis 319,-

A0004205900 Keramik --> Preis 329,-

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

wann habt ihr eure Bremsen machen lassen? Haben se 30000km gehoben?

Hallo,

 

ich bin derzeit bei 22 tkm und muss diese in Kürze vorne wie hinten wechseln. Vorne übernimmt die Garantie die Kosten (Reklamation quietschen). Angebot lautet für vorne wie hinten rd. 1 TEUR, Einzelpreis muss ich noch erfragen.

 

Von der Haltbarkeit bin ich enttäuscht (keine Rennstreckenbetrieb, viel AB mit vorausschauendem Fahren).

 

Michael

Zitat:

@StBMW schrieb am 8. November 2017 um 15:47:03 Uhr:

Hallo,

ich bin derzeit bei 22 tkm und muss diese in Kürze vorne wie hinten wechseln. Vorne übernimmt die Garantie die Kosten (Reklamation quietschen). Angebot lautet für vorne wie hinten rd. 1 TEUR, Einzelpreis muss ich noch erfragen.

Von der Haltbarkeit bin ich enttäuscht (keine Rennstreckenbetrieb, viel AB mit vorausschauendem Fahren).

Michael

oha. blöd dass das nicht abschätzbar ist, muss überlegen ob es lohnt das Leasing fortzusetzen oder mehr zu zahlen und dafür einen neuen zu bekommen.

Oder wisst ihr wie dick die Scheiben sein müssen?

zwei mal Satz klötze packt die Scheibe.

Hallo zusammen,

 

Gibt es zubehör bremsbeläge vorne und hinten(z.b ATE) für den c63s ohne Ceramic bremsanlage?

nein.

So sicher?

Hab nämlich diese hier gefunden und es sind nicht die einzigen.

Screenshot_20180102-004253.png
am 2. Januar 2018 um 7:10

Es gibt jede Menge Beläge für Vorder- und Hinterachse. Die meisten kosten deutlich mehr als original. Wenn ich aber im Blick behalte, wie oft bereits die Teilenummer beim Daimler für die Beläge ersetzt wurde, so zeigt das doch wie schwierig eine Abstimmung der Beläge ist. Ich würde da nicht irgendwas draufwerfen, zumal die Kosten nun wahrlich lächerlich sind. Selbst wenn die jährlich neu müssen, so ist das von Dir gepostete Angebot 100 € preiswerter als original Mercedes. Also 100 € im Jahr an den Betriebskosten gespart. Na da!

Es gibt keine After Markt Zubehör Beläge für die va für den c63 S. Für den normalen c63 schon. Ansonsten bitte verlinken, die da oben passen sicher nicht.

Hallo JMG was kosten die originalen denn ohne Rabatt?

Und wie lange halten die bremsscheiben vorne? Diese scheinen ja beim "s" ziemlich teuer zu Sein und werden nur vom Hersteller vertrieben.

 

https://m.autodoc.de/trw/2192529

Guten Morgen,

 

die Scheiben für den S kosten brutto rd. 1.6 teur (MB-online- Vertrieb). Bei meinem Freundlichen vor Ort wurden diese mir teurer angeboten, ca. 2 teur.

 

Vorne sollten diese 2 Bremsbeläge durchhalten.... Der erste Wechsel wurde bei mir mit 25 tkm erledigt.

 

Michael

Danke

Die Kosten halten sich bei der Leistung noch in Grenzen. :)

Zitat:

@Brumm19 schrieb am 2. Januar 2018 um 09:50:08 Uhr:

Hallo JMG was kosten die originalen denn ohne Rabatt?

Und wie lange halten die bremsscheiben vorne? Diese scheinen ja beim "s" ziemlich teuer zu Sein und werden nur vom Hersteller vertrieben.

https://m.autodoc.de/trw/2192529

Da bin ich mal gespannt, ob die vorne wirklich passen.

Keine ahnung aber ihr habt euren c63 doch vor der Tür stehen... vergleicht doch mal die Form der vorhandenen bremsbeläge mit der Zeichnung...

Frage ist glaub eher ob sie was taugen...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Mercedes C 63 AMG / W205 Bremsbeläge vorne & hinten wechseln ! KOSTEN ?