ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes Benz x164 420cdi servopumpe wechseln

Mercedes Benz x164 420cdi servopumpe wechseln

Mercedes GL X164
Themenstarteram 6. April 2024 um 14:08

Hallo ich habe eine fragen kann man die servopupe selber wechseln oder braucht mach Spezialwerkzeug

Und was muss dafür demontiert werden? Und was muss Demontieren Servo Pumpe dran zukommt

Ähnliche Themen
3 Antworten

Hallo,

mußte bei meinem Unfallfahrzeug damals Servopumpe und Vorratsbehälter ersetzen. Vorratsbehälter hatte Halterbruch und an Pumpe das Kunststoffantriebsrad weg gebrochen.

Bei meinem waren beim Wechsel aber die Teile der vorgebauten Aggregate noch nicht wieder montiert. Vorratsbehälter und Pumpe sind mit Gummischlauch verbunden und lassen sich einzeln tauschen. Vorher Servoöl aus Vorratsbehälterabsaugen. Auswahl aus verschiedene Schlauchklemmenzangen da wegen Einbausituation auch von Vorteil.

Inwieweit beim kompletten Motorraum nun noch andere Teile demontiert werden müssen weiß ich nicht.

Werkzeugmäßig war aber Ratschen-Ringmaulschlüssel notwendig um an die hinteren Schrauben der Pumpe zu kommen. Bei einer oder gar zweien war es jedenfalls wegen der Enge dort sehr, sehr kompliziert. Bin mir auch nicht mehr sicher, ob es nicht sogar Außentorx Schrauben waren. Dann waren Torxringschlüssel unverzichtbar. Der Rest war –zumindest bei meinem ja noch nicht fertigem Fahrzeug- eigentlich unkompliziert.

Grüße Kallinichda

Servopumpe + Behälter defekt
Themenstarteram 9. April 2024 um 12:06

Hallo habe schon breits getauscht Mann hat gar kein Platz ist aber möglich Mann muss auf jeden Fall den ansaug der zu Turbo geht rausnehmen aber den wieder reinzustellen und die Schelle auf den Turbo zu fixieren ist eine Nummer

Hinter den ansaug sind zwei Schrauben die in den Block gehen vom servo

Themenstarteram 9. April 2024 um 12:07

Der Rest ist einfach von die Schraube 5stüxk

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Mercedes Benz x164 420cdi servopumpe wechseln