ForumGLK
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mercedes-Benz Stern auf die Motorhaube des GLKs

Mercedes-Benz Stern auf die Motorhaube des GLKs

Mercedes GLK X204
Themenstarteram 23. März 2014 um 10:53

Moin zusammen,

wir hatten früher auf der Motorhaube der C-Klasse Bj. 2007 Avantgarde zusätzlich den Stern auf die Haube montiert. Einige mögen sagen, dass sei Stilbruch oder sieht einfach nicht gut aus - wir mögen es leiden.

Kennt Ihr irgendeine Möglichkeit, auch beim aktuellen GLK Mopf, den Stern zusätzlich zu dem in der Motorhaube auch noch auf der Haube zu montieren?

Bei der C-Klasse konnte man einfach die Abdeckung aus der Motorhaube entnehmen und den Stern einrasten lassen, beim GLK kommen wir da nicht weiter!

 

Ich hoffe auf konsturktive Vorschläge :D

 

Danke und habt noch einen schönen Sonntag! ;)

Beste Antwort im Thema

Warum könnt ihr nicht normal auf die Eingangsfrage antworten? Müßt nur rummotzen!

Ich wäre auch daran interessiert.

Wem es nicht gefällt bleibt einfach draußen.

Gruß

Siegi

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Die gleiche Frage hatte ich mir auch gestellt, da es ja bei der C-Klasse beide Versionen gibt.

Dort wird immer die Klappe für Stern verbaut und das Loch durch das Emblem zugeklebt.

Die Motorhaube des GLK gibt es nur in einer Ausführung und nur mit der Vertiefung für das Emblem.

Ich habe mal einen Stern auf der Haube tatsächlich gesehen. Der Wagen stand in Köln auf dem Parkplatz der Mercedes-Niederlassung. Ich vermute, dass da ein Mitarbeiter gebastelt hat.

Also nichts mit der Zielvorrichtung auf der Motorhaube.

Besorge Dir einen Stern mit Fuss und bastle einen Magnet dran,  wie er für Magnettafeln oder ähnlich erhältlich ist. Dann kannst Du den Peilstern nach Belieben auf die Haube setzen; braucht kaum eine Zulassung. Kann wieder weg, wenn nicht zufriedenstellend. 

Neulich sah ich einen GLK mit einem kleinen Peilstift auf der Haube. 

Könnte zum genauen Peilen hilfreich sein.

Bei meinem alten C war der Stern dafür recht gut.

:) Hallo Freunde,

Als ich vor drei Jahren meinen ersten GLK zusammenstellte, da fehlte mir auch der Stern auf der Haube. Heute bin ich der Auffassung, dass das Gesicht des GLK neben dem großen Stern keinen Stern auf der Haube verträgt.

Im Mai kommt mein neuer GLK. Hatte bislang, sieht man von 4 Punkten in FLensburg ab, nur Freude mit meinem 350 CDi. Nun freue ich mich auf den NEUEN.

Allen wünsche Gute Fahrt mit dem GLK, den man immer häufiger im Straßenbild findet!

Themenstarteram 24. März 2014 um 17:42

Zitat:

Original geschrieben von silberx1

Besorge Dir einen Stern mit Fuss und bastle einen Magnet dran,  wie er für Magnettafeln oder ähnlich erhältlich ist. Dann kannst Du den Peilstern nach Belieben auf die Haube setzen; braucht kaum eine Zulassung. Kann wieder weg, wenn nicht zufriedenstellend. 

Neulich sah ich einen GLK mit einem kleinen Peilstift auf der Haube. 

Könnte zum genauen Peilen hilfreich sein.

Bei meinem alten C war der Stern dafür recht gut.

Das hört sich gut an, doch wo bekomme ich einen Stern mit "Fuß" her?

Habe einen beim freundlichen gekauft, der hatte so ne Steckvorrichtung. Habe ich mal probiert abzuflexen... geht nicht, fällt dann auseinander...

Hallo,

ist ja wirklich toll.

Nur weil jemand Kirmesbuden-Tuning möchte, fliegt bei 200 Sachen einen anderen Fahrer dieses geblembel durch die Windschutzscheibe.:rolleyes:

Ich würde einen Stern aufs Dach Nageln und die Nägel innen umklopfen.

Hat die gleiche Optik.

Zitat:

Original geschrieben von xxralfxx

Hallo,

ist ja wirklich toll.

Nur weil jemand Kirmesbuden-Tuning möchte, fliegt bei 200 Sachen einen anderen Fahrer dieses geblembel durch die Windschutzscheibe.:rolleyes:

Ich würde einen Stern aufs Dach Nageln und die Nägel innen umklopfen.

Hat die gleiche Optik.

:D:D:D Bin gespannt, was als nächstes kommt! ;)

Zitat:

Original geschrieben von silberx1

... braucht kaum eine Zulassung....

Also wie ein bissel schwanger?

Mit Magnettafel ist sträflich fahrlässig; hat keine Zulassung und wenn das Ding (erst dir an die Frontscheibe) und dann jemand anders ins Visier (Mopedfahrer) fliegt, gehst du den Rest deines Lebens für 960,-€ arbeiten.

Es gab/gibt einen Stern mit Magnethalterung + Zulassung. Der ist aber nur für Fzg. gedacht, welche bereits mit Stern ausgerüstet sind und eine kplt. Halterung beinhaltet. Infos findet man hier - Heimbastellösungen sollte man aber tunlichst sein lassen.

Gruss

Tiny

 

 

Und wie wäre es mit echten Peilstäben (siehe Bild)?

Modernerweise auch durch ein PTS oder (seit MOPF auch durch Rundumkamera) zu ersetzen?

Image

...aber jetzt nicht noch der Hinweis auf eine verchromte Haifischflosse...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLK
  7. Mercedes-Benz Stern auf die Motorhaube des GLKs