ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mercedes Angebot Leasing

Mercedes Angebot Leasing

Themenstarteram 27. März 2018 um 8:37

Hallo,

ich intressiere mich für ein neues Auto und würde das gerne leasen ( privatperson) und bin auf dieses Angebot gestoßen

https://www.pappas.at/.../...ebot-Mercedes-Benz-C-180-d_leasing_132359

Leasing ist für mich intressant da ich nicht viel Fahre ( max 10k im Jahr) und auch gerne immer ein neueres Auto fahre, darum lohnt sich bei mir ja das leasing oder ?

Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht mit leasing und auch mit der beendigung des Vertrages und mit Abschluss eines neuen Vertrages

danke im voraus

Beste Antwort im Thema

Ist doch schön für dich. :cool:

17 weitere Antworten
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich empfinde das Angebot als recht teuer, weiß aber nicht, wie das bei euch in Österreich so ist (NoVa,...). Du zahlst dann 14.000 € für 30.000 km C180d-Fahren. Das sind schon mal 46 Cent/km. Dafür kann man schon fast Taxi fahren.

Geht doch in dem Angebot um ein Taxi? ,)

Zitat:

@marco182 schrieb am 27. März 2018 um 10:37:21 Uhr:

 

Vielleicht hat jemand Erfahrungen gemacht mit leasing und auch mit der beendigung des Vertrages und mit Abschluss eines neuen Vertrages

danke im voraus

Wir haben hier gefühtl eine Million Beiträge zu diesem Thema. Bitte informiere dich erst einmal dort und frage dann konkret nach.

Da dort was von garantierter Restwert steht, würde ich vermuten, dass es ein Restwertleasing ist. Und davon würde ich die Finger lassen. Das Risiko ist viel zu hoch für den Leasingnehmer.

Themenstarteram 28. März 2018 um 3:54

Ich finde eigentlich nur Leasingangebote mit Restwert was ist denn die andere Möglichkeit?

Komme aus Österreich möglich dass hier die Angebote ein wenig schlechter sind als in Deutschland

Leasing gefällt mir da man die Kosten sehr gut abschätzen kann und da ich auch nichts am Fahrzeug verändern will und auch lieber alle 3-4 Jahre mir ein neues Fahrzeug hole und den Stress mit dem verkaufen nicht haben will.

Eigentlich brauch ich nur einen Kompaktwagen ( Audi A3, VW Golf, MErcedes A klasse gefallen mir sehr gut)

Es gibt das Restwertleasing, von welchem man tunlichst die Finger lassen sollte. Denn fällt bis zum Ende der Laufzeit der Wert des Fahrzeugs mehr als zu Anfang geschätzt wurde, zahlt der Kunde diese Differenz bei der Fahrzeugrückgabe nach und das können einige tausend Euro sein!

Zweite Variante ist das Kilometer-Leasing, nur dieses ist vor allem für Privatleaser anzuraten. Dabei spielt der Wert des Fahrzeugs zum Ende der Laufzeit keine Rolle, das ist dann Sache des Leasinggebers, wie er den Wagen dann weiter verwendet oder wieder los wird.

Wenn im von dir verlinkten Angebot ein Restwert garantiert wird, so muss es sich nicht unbedingt um Restwertleasing im Sinne der obigen Definition handeln, es könnte auch km-Leasing sein. Denn wenn der Wert zur Rückgabe am Anfang verbrieft ist, dann ist man auf der sicheren Seite. Aber aufpassen, dass da im Kleingedruckten nicht ein Fallstrick lautert!

Ich vermute, dass das mit dem Leasing bei euch viel, viel teurer ist als bei uns in Deutschland.

Denn wenn ich bei deinem Anbieter mal die Jahreswagen-Preise für den GLC mit denen bei uns vergleiche, so liegen diese bei satten 10.000 EUR über denen, die hier bei uns aufgerufen werden (ich kenne die Preise bei uns, suche seit 4 Wochen für meinen Vater einen geeigneten GLC).

Dementsprechend wird sich bei euch auch das Leasing auf einem höheren Level bewegen, zumal da mit einem Zinssatz von über 4 % gerechnet wird.

Der Leasingfaktor des Wagens liegt im Übrigen bei 1,17 und das ist jetzt schon arg teuer. Alles über 1,0 ist zu teuer (meiner Meinung nach und zumindest hier in Deutschland geltend). Und wie ein Vorredner schon sagte: Gut 45 Cent je gefahrenem Kilometer - und da sind noch keine Steuern, Versicherung, Treibstoff und Kundendienste dabei - ist schon ein arger Preis für einen C180 d, der der Preisliste zufolge wohl dann in Grundausstattung vor dir stehen dürfte.....

Themenstarteram 29. März 2018 um 3:59

Guten Morgen,

habe mir heute ein Angebot zuschicken lassen für einen Audi A3 TFSI Sportback Star up 116ps ( ist die Basisversion von Audi soweit ich weiss)

Basispreis Leasing 16.680,89

Anzahlung 5000

60 Monate

10.000km/jahr

monatliche Rate inklusive Vollkasko plus 187,33

Ist doch schön für dich. :cool:

Schlechtere Konditionen sind wohl kaum machbar.

Wer least denn 60 Monate? Und warum? Du hattest doch geschrieben, dass du leasen möchtest, um Neufahrzeuge zu fahren. Da sind 60 Monate ne verdammt lange Zeit, die zudem den LF hoch treibt.

Themenstarteram 29. März 2018 um 5:45

Zitat:

@guruhu schrieb am 29. März 2018 um 07:20:15 Uhr:

Schlechtere Konditionen sind wohl kaum machbar.

du darfst die Preise nicht mit Deutschland vergleichen in Österreich haben wir keinerlei solcher Angebote

Zitat:

@marco182 schrieb am 29. März 2018 um 07:45:51 Uhr:

du darfst die Preise nicht mit Deutschland vergleichen in Österreich haben wir keinerlei solcher Angebote

Ok, habe ich nicht gesehen. Sind denn in Österreich auch die Zinsen so hoch bzw. Die Vollkaskoprämien so teuer?

Für die Konditionen kann man beinahe finanzieren (was auf die Laufzeit ohnehin "sinnvoller" ist). Sicherlich muss man hier natürlich die Kasko und Zinsen noch rausrechnen, aber hier hast du das Fahrzeug nach 5 Jahren quasi abbezahlt und dennoch keinerlei Eigentum erworben.

 

Meine Rechnung wäre da eher Kredit von 11,5k€ über 60 Monate, zu 2,5%eff.

Macht knapp 203€ monatlich. Rechnen wir nochmal 50€ für die VK on-top. Dafür hat man dann nach 5 Jahren ein Eigentum, welches ca. 4000-7000€ Wert sein dürfte (edit: ein kurzer Blick auf Mobile mit den Daten A3 Sprtback, 5 Jahre, 50tkm ergibt sogar nichts unter 10k€). Verkauft man dies, werden mindest die höheren monatl. Raten gegenüber des Leasing abgedeckt, wenn nicht sogar noch ein Überschuss von einigen tsd. € über bleibt.

Themenstarteram 29. März 2018 um 7:52

Ok da hast du Recht 60 Monate lohnt sich nicht am besten sind 36Monate.

Will mir eigentlich kein Fahrzeug mit Kredit kaufen da ich es einfach satt habe mich dann mit dem Verkauf zu stressen.

Aber ich halte weiterhin Ausschau bis ich ein besseres Angebot finde aber hier in Österreich wird das schwierig

Zitat:

@marco182 schrieb am 29. März 2018 um 09:52:14 Uhr:

Will mir eigentlich kein Fahrzeug mit Kredit kaufen da ich es einfach satt habe mich dann mit dem Verkauf zu stressen.

Verstehe ich, voll und ganz. Bei diesen Werten (im Vergleich zu diesem Leasingangebot) Ist es aber nunmal so, dass du den Wagen hart unter Wert verkaufen könntest und immer noch im Plus (oder mindestens Pari mit dem Leasing) rausgehen würdest. Da klärt sich die Sache mit dem Verkauf auch binnen weniger Stunden ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. Mercedes Angebot Leasing