ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes A250 Sport - Kaufberatung

Mercedes A250 Sport - Kaufberatung

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 1. Juni 2019 um 9:49

Hallo zusammen,

bei mir steht demnächst der Kauf eines neuen Autos an und es soll ein A250 Sport werden.

Folgendes Angebot habe ich dabei ins Auge gefasst: Dieses Angebot habe ich bei mobile.de gefunden:

https://m.mobile.de/.../details.html?...

Mercedes-Benz A 250 Sport AMG-Line Leder Navi Xenon Memory H/K

Erstzulassung: 06/2014

Kilometer: 79.734 km

Kraftstoffart: Benzin

Preis: 20.280 €

Die Ausstattung ist zwar nicht die Beste aber für mich allemal ausreichend. Was mir ein bisschen Sorgen macht ist die Laufleistung. 80 Tausend Kilometer sind doch nicht unerheblich, obwohl man davon ausgehen kann, dass das Auto überwiegend auf der Landstraße oder auf der Autobahn bewegt wurde.

Gibt es aus Eurer Sicht etwas, was gegen sonst gegen das Auto spricht? Ich werde natürlich noch versuchen den Preis ein wenig zu drücken.

Danke schon einmal im Voraus.

Ähnliche Themen
9 Antworten
am 1. Juni 2019 um 14:38

Zitat:

@AMG-High-Performance schrieb am 01. Juni 2019 um 11:49:03 Uhr:

Gibt es aus Eurer Sicht etwas, was gegen sonst gegen das Auto spricht?

Die KM und das Alter! Ich stand vor der gleichen Entscheidung...

 

Ich würde auf jedenfall kein Vormopf nehmen!

Was Mopf (Modelpflege) und Vormopf ist schaust Dir am besten in Wikipedia mal an...

 

 

Ansonsten gib mal W176 Kaufberatung in die Suche ein... ein A250 Sport ist mehr oder weniger auch nur ein W176 wie jeder andere auch!

Finger weg von Autohus sag ich nur.

Themenstarteram 1. Juni 2019 um 21:58

Also ich war heute direkt mal dort und hab ihn mir angeschaut und durfte ihn mal „probefahren“ auf dem Gelände. Das Auto steht wohl auch schon eine Weile, da Tankdeckel etc. ordentliche Ränder hatten. Felgen waren auch alle vier beschädigt.

Nach Rücksprache mit einem Verkäufer ob eine echte Probefahrt auch möglich, verneinte er dies. Preistechnisch ist auch kein Spielraum und für meinen W168 wollte er mir noch ganze 500€ trotz neuem Automatikgetriebe geben.

Kommt mir schon ziemlich suspekt vor der Laden. Also wird’s der Wagen wohl nicht.

Was ist an dem MoPf denn so viel besser gegenüber dem nicht MoPf? LED statt Xenon finde ich persönlich kein Argument, schon alleine wegen den höheren Kosten wenn mal etwas defekt ist.

@AMG-High-Performance

Sorry aber was manche Leute für einen Müll schreiben wegen Laufleistung / Baujahr...

Ich selber fahre einen Vormopf BJ2014 mit nun 76k Km (seit Ende 2015). TÜV gerad ohne Probleme bestanden und sonst keinen außerplanmäßigen defekt.

Jeder muss entscheiden wieviel Geld zur Verfügung steht für welches Alter/Laufleistung. (Ob Mopf oder Vormopf)

Mopf gibt es seit Herbst 2015. Kleiner Einblick:

Positiv Mopf: LED Scheinwerfer Front statt Xenonlicht. Deutlich bessere Innenraum Verarbeitung ( Knarzen / Scheppern), besseres Radio Display und neuere Generation NTG5.x), Ambilight in mehreren Farben, Längere Sitzbank Vorsersitze Standard

Vormopf: soll lauter sein als Sport gegenüber dem Mopf, Intelligent Light (mitbewegende Scheinwerfer mit Xenon; Autobahnlicht etc), Ambilight nur Gelb

Ausserdem geändert zum Mopf, anderes Scheinwerfer Heck/ Front und Stossstangen Design. Geschmäcker sind da verschieden.

Google sonst W176 Mopf mal.

P.S dein besuchtes Autohaus ist ja auch bekannt für Leasing Rückläufer etc.

Gruß

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 7:42

Vielen Dank erstmal für die Antworten. Die MoPf Variante ist leider doch deutlich teurer. Unter 25k € geht da gar nichts. Das ist mir dann ehrlich gesagt für das Auto doch ein bisschen viel. Für den Preis bekomme ich schon einen S3, der mir persönlich aber nicht zusagt.

Also sollte ich wohl lieber die Finger von lassen richtig?

Sind Leasing-Rückläufer denn prinzipiell schlecht? Die Wartung muss ja lückenlos sein. Und dass alle Leasingfahrzeuge kalt getreten werden halte ich auch für ein Märchen.

Zitat:

Also sollte ich wohl lieber die Finger von lassen richtig?

Von dem Angebot her bei deinem besuchten Haus vielleicht ja, aber es gibt ja genügend Angebote noch bei Mobile etc. zu finden.

 

Kannst ja sonst sich Privat kaufen, wenn Scheckheft gepflegt.

 

Der Motor als 250er ist u.a in jeder C,E,V Klasse aus damaligen/heutigen Baujahren. Und über groß Motorschäden ist hier im Forum nix bekannt (bezüglich Laufleistung)

 

Zitat:

Sind Leasing-Rückläufer denn prinzipiell schlecht? Die Wartung muss ja lückenlos sein. Und dass alle Leasingfahrzeuge kalt getreten werden halte ich auch für ein Märchen.

Prinzipiell nicht, aber der Zustand sollte dir natürlich Zusagen. Fahre ein paar Probe und mach dir ein Bild über den Vormopf und entscheide dann. Es ist ein schönes Auto ;)

 

Gruß

Themenstarteram 2. Juni 2019 um 12:21

Danke @nukeeeeeeem

Ich werde mir morgen nochmal den hier anschauen.

Mercedes-Benz A 250 AMG SPORT BRABUS KAMERA,COMAND,PANORAMA

https://www.autoscout24.de/.../...ea13e60c-e580-400f-b9f2-f99e65350b23

Der Preis erscheint mir ganz fair, da die Ausstattung schon recht ordentlich ist und auch ein Glasschiebedach. Ist zwar auch ein Vormopf aber die Heckansicht sagt mir mehr zu.

am 2. Juni 2019 um 17:06

Also.... LED würde ich immer vorziehen vor dem Xenon, da geht auch in der Regel weniger kaputt, weil die LED für ein Autoleben getimed sind. Der Wegfall der blöden Scheinwerferreinigungsanlage ist dann auch noch ein Argument und der Mopf ist in vielen Details das bessere Auto.

zu den 20000 EUR sollte sich ein Mopf finden lassen, einfach mal in einer MB-Vertretung vorstellig werden und danach suchen lassen.

Was mich dann doch an des TEs Stelle sofort zum Rückzug bewegt hätte, wären die 4 defekten Felgen und die Handelsbereitschaft inkl. der Inzahlungnahme für 500 EUR gewesen. Die 4 Räder wurden dem früheren Besitzer, falls es ein Leasing war, sicher berechnet und die sollen dann 1:1 dennoch so zum Kunden gehen. Und keine Probefahrt, das sagt eigentlich schon alles, ein Auto kaufen geht definitiv anders.

Da gibt es definitiv bessere Angebote.

am 2. Juni 2019 um 17:44

Zitat:

@cdfcool schrieb am 02. Juni 2019 um 19:6:57 Uhr:

Also.... LED würde ich immer vorziehen vor dem Xenon, da geht auch in der Regel weniger kaputt, weil die LED für ein Autoleben getimed sind. Der Wegfall der blöden Scheinwerferreinigungsanlage ist dann auch noch ein Argument und der Mopf ist in vielen Details das bessere Auto.

 

zu den 20000 EUR sollte sich ein Mopf finden lassen, einfach mal in einer MB-Vertretung vorstellig werden und danach suchen lassen.

Das sehe ich auch so!

Aber ein 250er Sport Mopf gibt es definitiv nicht für 20/25tsd€.

 

Schau doch mal auf der Mercedes Gebrauchtwagen Hompage...

 

Ich würde mir für das Geld keinen Vormopf kaufen, wenn's am Geld scheitert kauf Dir lieber z.B. von Ford ein ST oder RS...!

 

Oder Finanzieren den Rest was Dir fehlt für einen Mopf!

 

Da sind dann z.B. auch die Inspektion um einiges günstiger!

 

Lese dich mal in W176 Wikipedia / Blog Merceds Benz Passion und und und ein so kannst Du für dich ganz einfach entscheiden...!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Mercedes A250 Sport - Kaufberatung