ForumSubaru
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. men legacy klackert ??????

men legacy klackert ??????

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 20:39

hallo, ich habe mir einen Legacy Kombi Allrad(logisch) gekauft. habe jetzt festgestellt das er wenn ich ihn sehr stark einlenke klackert. es ist kein knackern wie bei einen defekten Lager er klackert so komisch sonst fährt er ganz prima und ohne weitere Probleme.

was kann das sein

Ähnliche Themen
23 Antworten

genau das gleiche habe ich mit meinem impreza 2.0 GX ebenfalls.

Sonst guter technischer Zustand.

Versteht man das darunter wenn es heisst: Man spürt wie sich der Antriebsstrang verwindet?

Themenstarteram 31. Juli 2009 um 22:07

Das weiß ich nicht ob man das darunter versteht. aber es ist nur auf der re seite also Fahrerseite wenn ich stark nach links einlenke . im stand oder beim fahren ist nichts. habe ihn erst 2 tage. dehalb frage ich ja auch ob es was ausmacht.

MfG

bei anderen Autos ist das meist eine kaputtgehende Gelenkwelle, meist sind davor schon längere zeit die manschetten kaputt und wasser und dreck zerstören das gelenklager.

Ja ich glaube dasselbe an meinem Legacy. Beim langsahmen fahren und ganz einlenken.

Zitat:

Original geschrieben von hessebauer

bei anderen Autos ist das meist eine kaputtgehende Gelenkwelle, meist sind davor schon längere zeit die manschetten kaputt und wasser und dreck zerstören das gelenklager.

SERVUS; kAMERADEN!

Nicht nur bei anderen Autos! Ich würd' sogar sagen, dass marode Antriebswellen einer der wenigen

Schwachpunkte beim Legacy sind.

Probier mal aus ob das Geräusch schlimmer wird, wenn Du in der Kurve Gas gibst, wenn ja, dann kannst

Du von einem Gelenk ausgehen, das langsam etwas Spiel kriegt. Die Reparatur eilt aber nicht,so dass Du in aller Ruhe eine ordentliche gebrauchte Welle suchen kannst.

 

Grüsse

Tom

Hallo, an der Gelenkwelle ist es dann zu 90 % das Außengelenk. Dfür gibt es auch einen Kit-Du mußt nicht cie komplette Welle wechseln.

Viel Erfolg!

Sollte dein Fahrzeug noch Weks- Garantie haben, dann ab in die Werkstatt

Es gibt ein Kit .... Kostenlos bei Garantie

ansonsten ist das Klackern nicht Gefährlich aber halt unschön.

MfG Bernie:cool:

Themenstarteram 5. August 2009 um 18:15

nein, er hat keine Garantie. das klackern ist blos beim einlenken auf einer seite .sonst ist er Top.

Mal ne andere Frage wollte eine AHK anbauen lassen. geht da auch eine von ner Limo weil ich habe ja einen Kombi.wie kommt die rangebaut.

Hi,

bei meinem war die AHK schon dran, aber anscheinend nicht von Haus aus.

Die ist von unten angeschraubt und die Stosstange recht grob ausgeschnitten.

Gruss

 

Tom

Themenstarteram 6. August 2009 um 17:47

kannst du mir vielleicht sagen wo man einen auspuff gebraucht herbekommt, meiner hat irgendwo ein loch. ich glaube es kommt von ganz vorn.

Grüss Dich,

wenn's der gleiche ist wie meiner (2,0, 1995) ist wahrscheinlich unter den Schellen vom Hitzeschutzblech das Rohr vom hinteren Kat durchgerostet. Schweiss ein Flexrohr rein oder das Loch zu (wird aber bald rundrum abgefault sein).

Wenn doch der mittlere oder der Endschalldämpfer ein Loch haben, bei Auspuffcenter Wedemark gibts

beide zusammen für unter 150.-. Da würd ich nicht lange nach einem gebrauchten suchen.

Wenns aber unbedingt sein soll, schreib' mal an Klaus Endres (endkla@freenet.de).

 

Grüsse

Tom

Themenstarteram 9. August 2009 um 23:09

habe einen Auspuff danke für den Hinweis. aber dieses klackern wird immer schlimmer aber nur bein einlenken. nicht beim fahren. kann es auch ein lager sein. Manschetten sind alle ganz.

habe gelesen das auch teile vom imprezza passen wie stoßis und so.

Hi,

Dass die Manschetten ganz sind, heisst aber nicht unbedingt, dass auch die (Aussen-)gelenke in Ordnung sind. Da kann leicht einer mit kaputter Manschette rumgefahren sein, neue drauf aber das Gelenk hat trotzdem Spiel.

Wenn Du einen Russen fragst, der haut in dem Fall vor dem Verkauf Sägespäne ins Fett und Du hörst

nix mehr. Ein böser deutscher Landmaschinenmechaniker übrigens auch.

 

Servus

Tom

Hallo,

Dieses Klackern beim Einlenken hatte ich bei meinem Legacy auch.

Bei mir wars die rechte vordere Antriebswelle.

Außengelenk (Radseitig) defekt.

Hab bei Ebay eine gebrauchte für 50 Euro gekauft, der Aus- und Einbau ist ganz einfach.

Die Antriebswellen scheinen bei Subaru häufig Probleme zu machen.

Sind eigentlich die 3 neuralgischen Punkte, die man bei einem alten Subaru vor dem Kauf checken sollte:

1. Rost

2. Antriebswellen

3. Auspuff (Ersatz ist recht teuer)

ansonsten sind die Fahrzeuge sehr robust und wenig störanfällig.

viele Grüße

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Subaru
  5. men legacy klackert ??????