Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meinung zum Kauf eines 520 xd; km Stand real?

Meinung zum Kauf eines 520 xd; km Stand real?

BMW 5er F10
Themenstarteram 26. Dezember 2017 um 21:04

Guten Abend,

da ich einen attraktiven BMW bei einem Nicht-BMW-Händler gesehen habe, bin ich mir irgendwie nicht sicher, ob ich den Angaben vertrauen kann. Man liest immer so viel von Tachomanipulation. Und dieser Wagen hat wenig km und ist m.E. im Preis bei der Ausstattung attraktiv.

Kann ich irgendwie ohne Umstand prüfen, ob die Angaben stimmen? Eine Inspektion kann er ja noch nicht haben. Ich werde mir auf jeden Fall deren Kaufvertrag zeigen lassen, aber trotzdem hab ich da ein komisches Gefühl. Vielleicht zu unrecht. was meint ihr zu dem Wagen?

https://suchen.mobile.de/.../254058593.html

Beste Antwort im Thema

Ist von den Km und dem Baujahr garantiert ein Sixt Fahrzeug die geben ihre Wagen nach gut 1 Jahr und spätestens mit 25 tkm wieder ab. War bei meinem auch so. Hatte 23tkm und war 13 Monate alt.

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten

Warum sollte der KM-Stand nicht stimmen ?

Die EZ war 09/2016, ist absolut realistisch.

Der km- Stand wird mehrfach gespeichert, ua im Schlüssel. Profil der Reifen müsste beim XDrive noch super sein, zwischen 5 & 6 mm. Dot kurz vor Fahrzeugproduktion.

also unrealistisch erscheint der kilometerstand nicht. der ist ja erst knapp 1 1/4 jahre. sagen wir mal, der wurde villt in 10/11 2017 inzahlung gegeben, ergibt das knapp 1 jahr fahrzeit.

frage ist nur: wer gibt denn das fahrzeug nach einem jahr mit so wenig kilometern wieder zurück? evtl. mietwagen oder werkswagen?

Auto-Zentrum und haben 7 Autos auf ihrer Homepage. Die meisten mit hohem km-Stand. Spricht eher gegen Tachodreher.

Ich glaube auch, dass innerhalb eines Jahres kaum am Tacho gedreht wird. Und selbst wenn, dann kann es nicht viel gewesen sein, so dass sich das Risiko für den Betrüger nicht lohnt. Gründe für den Preis: Kleiner Motor, Dieselaffäre, G10/11 bereits auf dem Markt.

Zitat:

frage ist nur: wer gibt denn das fahrzeug nach einem jahr mit so wenig kilometern wieder zurück? evtl. mietwagen oder werkswagen?

Z. B. Jemand der eine dickere karre fahren wollte als sein Budget hergibt und sich dessen nach einem Jahr erst bewusst wurde.

dann haste aber ordentlich verlust gemacht. gut, da fällt mir sogar ein beispiel in meiner verwantschaft zu ein, wäre aber offtopic. aber möglich!

Ist von den Km und dem Baujahr garantiert ein Sixt Fahrzeug die geben ihre Wagen nach gut 1 Jahr und spätestens mit 25 tkm wieder ab. War bei meinem auch so. Hatte 23tkm und war 13 Monate alt.

die Zeit für Weihnachtsgebäck ist rum, statt Spekulatius zu essen, zum Händler und fragen ;)

der wird dann entweder die Fahrzeughistorie besorgen incl. €+ oder Du nimmst Abstand vom Kauf ;)

falls nicht Sixt, wird die Rep.-Historie einen Unfallschaden offenbaren, denn ansonsten wäre der Wagen beim :) im Angebot.

Alles kann, nichts muß;) obiges basiert nicht auf Empirie , lediglich persönliche Erfahrung :p

Themenstarteram 27. Dezember 2017 um 15:29

Danke für eure Einschätzung. Aufgrund der zahlreichen Extras für Fond-Passagiere hätte ich auf ein Chauffeurfahrzeug getippt.

Und genau deswegen wurde ich bei den km stutzig. Hatte versucht anzurufen, ging keiner dran. Da ich zeitgleich ein gutes Angebot eines BMW-Händlers für einen X3 bekommen habe, habe ich da zugeschlagen und nicht mehr weiter angerufen

Kein m-paket und die kleinste maschine, vorführer, leasing, oder aber eher mietwagen.

Aber ich bin auch der meinung wenn bmw die fahzeuge nicht weiter veräussern will und in den händleepool gibt, stimmt irgendwas nicht, die garantie wär auch viel zu kurz, 4 jahre ab kauf bei der km zahl aollte schon drin sein!

Mietwagen hätte nur 1 Jahr TÜV. Ich tippe auf Behördenfahrzeug, die werden für 1 Jahr geleased. Aber wie gesagt, uninteressant. Weder M-Paket noch Sechszylinder noch sonstige Ausstattung die wem beim Stammtisch/Autoquartett beeindrucken könnte. Ich muss bei mir auch immer die Sitzlüftung anwerfen um den Opamief vom Echtholz und fehlendem M-Paket loszuwerden.

Soll tatsächlich noch Menschen geben, die ein Auto nach den eigenen Bedürfnissen kaufen, ganz ohne M-Paket, 6-Zylinder usw. und niemanden damit beeindrucken möchten.

Wobei dieser 5er m.E. bestens ausgestattet ist. Eine Standheizung z.B. finde ich deutlich interessanter, als ein M-Schildchen am Lenkrad. Mit 190 PS und einer vorzüglichen 8-Gang-Automatik auch sehr angenehm zu fahren.

Wenn der als Ex-Mietwagen in 9/2017 zur HU vorgeführt wurde, ist die nächste HU halt 9/2019.

Zitat:

@PeterBH schrieb am 28. Dez. 2017 um 12:13:53 Uhr:

Wenn der als Ex-Mietwagen in 9/2017 zur HU vorgeführt wurde, ist die nächste HU halt 9/2019.

Stimmt auch wieder. Das müsste aber trotzdem aufgeführt werden und die meisten Mietwagen stehen mit HU neu drin, warten also auf den Käufer.

 

Der Ersteller ist ja anscheinend mit einem X3 glücklich geworden. Hatte ich mir auch angeschaut aber P/L war nicht so gut wie beim 5er und mir würden die Komfortsitze fehlen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Meinung zum Kauf eines 520 xd; km Stand real?