ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Meinung zu meinem neuen c 220 T CDI

Meinung zu meinem neuen c 220 T CDI

Themenstarteram 13. Oktober 2007 um 19:10

Hallo,

ich habe jetzt von Mazda zu Mercedes gewechselt. Der alte MX-5 war einfach zu klein.

Ich habe mir jetzt einen C 220 CDI T-Modell zugelegt und wollte mal eure Meinung bezüglich der Ausstattung und des Preises hören:

C 220 T CDI

87.000 km

schwarz

Beiges Leder und komplett beiger Innenraum

Klimaautomatik

Schaltgetriebe

Alufelgen (8-fach Bereifung)

Elegance Ausführung

Bezahlt habe ich dafür 11.800 EUR, ich denke das ist für den Wagen angemessen.

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 13. Oktober 2007 um 19:34

Welches Baujahr,

Classik, Elegance oder Avangarde

was hat der an Extras

welcher Zustand (Pflege, Beulen, Kratzer, Unfallauto usw. usw.)

man kann das so schlecht sagen. Ich habe für ein 1 1/2 Jahr alte C Klasse (W203) 18500 € bezahlt

avantgarde ?:D

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 14:52

Ist Elegance Ausstattung, hatte ich aber auch oben geschrieben. Stimmt das Baujahr hatte ich vergessen: März 2000. An Extras ist wie gesagt beiges Leder, Klimaautomatik, Kofferraumwanne und Alufelgen enthalten. Der Lack ist wie neu. Es sind keine Steinschläge, Kratzer oder ähnliches zu sehen.

Grüße

Glückwunsch zum Neuen!

 

Aber geh schon mal auf Rostsuche. ;):D

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

avantgarde ?:D

Auch wenn Avantgarde richtig geschrieben ist, kann es keiner sein --> gibbed nicht als 202:D! 

Zitat:

Original geschrieben von sicon007

Ist Elegance Ausstattung, hatte ich aber auch oben geschrieben. Stimmt das Baujahr hatte ich vergessen: März 2000. An Extras ist wie gesagt beiges Leder, Klimaautomatik, Kofferraumwanne und Alufelgen enthalten. Der Lack ist wie neu. Es sind keine Steinschläge, Kratzer oder ähnliches zu sehen.

 

Grüße

Hallo und Glückwunsch,

 

ich denke mit Blick auf den Km-Stand ist der Preis passabel, denn Ausstattung ist ja nicht wirklich (viel) vorhanden.

 

Preise: April 2000

C 220 CDI T-Modell     29 061,83€

Design- und Ausstattungslinie »ELEGANCE«, Code 955     1779,30€

Klimatisierungsautomatik mit Motor-Restwärmeausnutzung Code 581    1 927,57€

Leder: Leder, Leder-Twin, designo-Leder? 500-3200€?

 

Viel wichtiger ist aber der Gesamtzustand. Wie bereits angemerkt, was macht das Thema Rost? Unter den Türgummis, Kofferrdeckel am Falz etc. Kulanz gibt es bis 8 Jahre. Somit spätestens im kommenden Februar nochmals ordentlich unter die Lupe nehmen. März 2000, Baujahr oder EZ? --> Wichtig!

* ASSYST? NEU, bald fällig?

* Bremsen (Zustand von Scheiben/Beläge)?

* Reifen? NEU oder nur 50%

 

Vom Händler oder Privat?

Hi..

Von mir ein willkommen in der Sternegemeinde!

Hab mir letztes Jahr auch einen 220cdi T gekauft, etwa der gleiche Preis, allerdings mit 105tkm auf der Uhr, Esprit Selection mit ein paar Extras..

Behandel deinen Stern gut, dann wird er auch gut zu dir sein ;)

Grüße und viele Unfall- und Pannenfreie Kilometer!

Stefan

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

 

 

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

avantgarde ?:D

Auch wenn Avantgarde richtig geschrieben ist, kann es keiner sein --> gibbed nicht als 202:D! 

 honichdochsojemeint;)

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

 

 

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

 

 

 

Zitat:

Original geschrieben von yaissa99

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

 

Auch wenn Avantgarde richtig geschrieben ist, kann es keiner sein --> gibbed nicht als 202:D! 

 honichdochsojemeint;)

 kashikomari-mashita:D

Themenstarteram 14. Oktober 2007 um 19:08

So

also der Mercedes ist von Privat gekauft und hat die ganz normale Lederausstattung (kein designo oder ähnliches). Der Innenraum ist komplett in beige gehalten. Ich weiß nicht, ob das auch extra gekostet hat.

Bis jetzt steht der Wagen noch beim Verkäufer. Ich war gestern dort gewesen und habe den Wagen genau unter die Lupe genommen. Die Bremsen sind neu gemacht, die Inspektionen wurden eingehalten, der Lack glänzt wie neu und von Rost war an dem Auto keine Spur, außer leicht an den Bremsen, was aber von einer längeren Standdauer kommt (Flugrost).

Ich hoffe, dass ich mit dem Auto viel Spaß haben werde und hoffe mal auf beschwerdefreie Jahre ;)

Hallo,

hast Du den Wagen aus der Gegend von Hann.Münden? Der steht noch bei Autoscout drin - ist dann wohl schon weg :-( ;-)

Wenn es der ist, sieht er optisch wirklich super aus! Farbkombination innen/ außen; Felgen...wirklich sehr schön. Was mich etwas stutzig machte ist der Umstand, dass er (zumindest laut Inserat) kein ESP hat - das müßte laut Recherche zusammen mit einem Tempomat aber seit August 1999 Standard gewesen sein.

Mir hat ein Schiebedach und der Tempomat zum vollkommenen Glück gefehlt. Der Preis ist denke ich OK, bei Schwacke steht er (allerdings mit ESP) bei ca. 12.400€ (Händler VK).

Auf jeden Fall ein schöner Wagen mit gediegener Optik.

Viel Spaß damit!

Gruss,

Sebastian

 

am 18. Oktober 2007 um 5:55

Hy.

 

Finde den Preis auch angemessen. Die Ausstattung ist top und wenn Lack usw. auch schön da steht, geht es in Ordnung.

Wenn ihr mal schaut in den einschlägigen Gebrauchtwagen-Seiten im Netz bin ich schon manchmal platt, was man fürn W202/S202 noch teils bezahlen kann.

 

Schöner Wagen, viel Spaß mit ihm!

LG Jörg

Ob man's bekommt, ist aber ne andere Frage. ;)

Hallo,

schöner Daimler. Hab ihn mir grad auch angesehen. Macht auf jeden Fall was her und ich denke du wirst noch viel Freude daran haben.

Grüße ALEX

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Meinung zu meinem neuen c 220 T CDI