ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Meine neuen Felgen 2010

Meine neuen Felgen 2010

Themenstarteram 7. Februar 2010 um 9:49

Hab mir mal neue geleistet, scheibt mir mal erste Eindrücke :cool:

Beste Antwort im Thema

Finde die ehrlich gesagt nicht so toll um mal noch nett zu bleiben! ;)

Die auf deinem Benutzerbild (7-Doppelspeichen) gefallen mir um Welten besser.

Aber zum Glück sind die Geschmäcker ja verschieden, sonst hätte ja jeder das gleiche Auto.

130 weitere Antworten
Ähnliche Themen
130 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Scotty18

Zitat:

Original geschrieben von HellraiserA3

Richtig fette digga wieviel hasten bezahlt???

^genau das ist das Metier ; und genau das passt nicht zum A3 .... leider in 3-4 Jahren ALLTAG hier ...

Bis dahin kann man ja auf ein neueres (oder größeres) Modell umsteigen, der aktuelle A4 ist nett und austattungsbereinigt kaum teurer...

Ich hab mal gelesen das Sommerreifen bei trockenheit egal wie kalt immer besser sind, genau wie bei nässe (solang es nicht gefriert). Auf reinen Eisplatten ist der Unterschied auch noch nicht so groß (z.b. gute sommerreifen vs schlechte winterreifen). Nur bei Schnee ist der Winterreifen ungeschlagen besser.

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Ich hab mal gelesen das Sommerreifen bei trockenheit egal wie kalt immer besser sind, genau wie bei nässe (solang es nicht gefriert). Auf reinen Eisplatten ist der Unterschied auch noch nicht so groß (z.b. gute sommerreifen vs schlechte winterreifen). Nur bei Schnee ist der Winterreifen ungeschlagen besser.

Genau so ist es. Das kann man nicht nur lesen sondern wurde auch in verschiedenen Tests belegt. Einzig bei Schnee haben Winterreifen Vorteile. Nicht umsonst heisen sie M&S.

Gruß Nancy und Dirk

Zitat:

Original geschrieben von Felux

Bis dahin kann man ja auf ein neueres (oder größeres) Modell umsteigen, der aktuelle A4 ist nett und austattungsbereinigt kaum teurer...

also denn a4 will ich sehen, der austattungsbereinigt kaum teurer als ein a3 ist, bzw was verstehst du unter kaum teurer

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

Nette Erkenntnis!

Ihr wisst aber schon, dass Wasser nicht unbedingt nur bei 0°C gefriert oder? Wie in dem Bericht geschrieben, kann Eis auch schon schneller entstehen.

Ich für meinen Teil ziehe daher dennoch keine Sommerschlappen rauf. Macht man damit einen Unfall, bekommt man garantiert einen mit ab.

Gruß

LL

Recht haste Loki......aber bei Eis isses eigentlich egal ob Winter oder Sommerreifen.....eh null Grip :-)

Aber im Falle eines Falles wird es die Versicherung interessieren ob die Unfallbeteiligten ausreichend 'bepneut' (geiles Wort^^) waren und stellen sich u.U. quer. Ich wechsel fast immer in den Osterferien die Reifen......aber in den Wetterbericht schau ich trotzdem nochmal

am 3. März 2010 um 8:58

Hi,

fährt vielleicht jemand auf seinem a3 19" felgen mit dem ambition fahrwerk mit verbauten tieferlegungsfedern und könnte bilder posten?

danke, gruß dennis

Zitat:

Original geschrieben von m.esser81

Sieht echt super aus!

Hat jemand ein Bild von einem Delphingrauen mit RS4-Felgen in Titan?

Mich würde interessieren, wie das ausschaut! :D

In 2 Wochen kannst Dir solche Bilder ansehen ;)

Delphingrau und originale RS4 Felgen, 8x19 ET 29.

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Zitat:

Sieht echt super aus!

Hat jemand ein Bild von einem Delphingrauen mit RS4-Felgen in Titan?

Mich würde interessieren, wie das ausschaut! :D

Es gibt doch noch jemanden, der mich erhört hat! :D

Dann bitte ich Dich, diese hier einzustellen, ich freu mich drauf! :)

Zitat:

Original geschrieben von Maxximus77

Zitat:

Original geschrieben von Locke Loki

Nette Erkenntnis!

Ihr wisst aber schon, dass Wasser nicht unbedingt nur bei 0°C gefriert oder? Wie in dem Bericht geschrieben, kann Eis auch schon schneller entstehen.

Ich für meinen Teil ziehe daher dennoch keine Sommerschlappen rauf. Macht man damit einen Unfall, bekommt man garantiert einen mit ab.

Gruß

LL

Recht haste Loki......aber bei Eis isses eigentlich egal ob Winter oder Sommerreifen.....eh null Grip :-)

Aber im Falle eines Falles wird es die Versicherung interessieren ob die Unfallbeteiligten ausreichend 'bepneut' (geiles Wort^^) waren und stellen sich u.U. quer. Ich wechsel fast immer in den Osterferien die Reifen......aber in den Wetterbericht schau ich trotzdem nochmal

Von O nach O ;-) Wie ein Kumpel so schön sagt. Oktober bis Ostern, es sei denn es schneit beim Eiersuchen immer noch.

Gruß

LL

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von stef 320i

Es gibt doch noch jemanden, der mich erhört hat! :D

Dann bitte ich Dich, diese hier einzustellen, ich freu mich drauf! :)

Du kannst unter meinem Avatar ja schonmal rein schauen, da gibts Bilder vom Auto und von den Felgen, jedoch noch nicht von den Felgen auf meinem Auto ;)

PS: Wenn Du bei Google "delfingrau titan" eingibst, kommen auch einige Treffer!

Zitat:

Original geschrieben von der-eine

Hi,

fährt vielleicht jemand auf seinem a3 19" felgen mit dem ambition fahrwerk mit verbauten tieferlegungsfedern und könnte bilder posten?

danke, gruß dennis

Jup.

am 3. März 2010 um 12:07

Sven, schonmal über die Auspuffblenden nachgedacht?

Ich glaue die würden deinem auch gut stehen ;)  

Hallo Slayer, danke für den Tipp.

Kannst du mir sagen wo ich die bestellen kann ?

Und muss ich die einfach nur draufschrauben oder müssen die orig. Rohre abgesägt werden ?

Vielen Dank

am 3. März 2010 um 14:03

Ne ganz easy, einfach drauf stecken.

die harken sich dann selbst fest. Ich kann dir leider momentan nicht die Teilenummern sagen.

Musst einfach zum nächsten Audi Händler gehen und nachfragen. Die können das dann im Teilesystem ETKA nachschauen.

Ich meine ich habe für die Originalen 79€ bezahlt.

Lohnt sich aber schon ;) 

am 3. März 2010 um 14:09

hab nochmal ein bisschen im Forum rumgesucht und folgendes gefunden:

Ein Rohr 1.6 l : 8P0 071 771 -> 40 €

Zwei Rohr : 8P0 071 761 -> 80 € 

Vielen Dank.

Da werde ich die Tage mal beim Freundlichen vorbeischauen :):p

Deine Antwort