Forum850, S70, V70, V70 XC, C70
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Meine kleine (Elch)farm - Hallo liebes Forum!

Meine kleine (Elch)farm - Hallo liebes Forum!

Volvo
Themenstarteram 7. März 2023 um 7:25

Hallo liebe Forumskollegen!

Nachdem mir zwei Elche (MJ97 & MJ 2000) zugelaufen sind möchte ich im 850er/V70er Forum auch mal "Hallo" sagen.

Angefangen hat es mit einem Kollegen der in einer Werkstätte aushilft und als Abschleppfahrer zu einem Unfall gerufen wurde. Nachdem gepflegte V70 mit "wenig" Kilometern (250tkm) eher selten sind habe ich mich dazu entschieden den roten V70 (2,5 10V) aufzunehmen und wieder auf die Straße zu bringen.

Deshalb kam dann zufällig noch der silberne (2,4 20V 140PS 420tkm) dazu der als Ersatzteilspender dienen soll. Mittlerweile ist mir jedoch aufgefallen, dass sich zum MJ 2000 so einiges an der Elektronik geändert hat - vom Blech her sollte es aber passen(d gemacht werden?!).

Nachdem ich im V70 II auch fallweise aktiv bin habe ich auch schon ein paar nette Kollegen wiedergefunden. Freue mich auf eine schöne Zeit und netten Austausch mit euch! Halte euch auf dem laufenden...

LG aus dem schönen Mühlviertel/Oberösterreich!

Christopher

Elchfarm
Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin Christopher

Herzlich Willkommen hier im besten Forum der Welt.

Ich wünsche dir für deine Instandsetzungen viel Erfolg. Unterstützung wirst du hier allemal bekommen.

Grüße von der Nordsee nach Österreich

Thomas

Moin Christopher,

Herzlich willkommen.

Vom 97er zum 2000er ist schon eine ganze Menge an der Elektronik geändert worden, wie du ja schon festgestellt hast.

Vom Blech her passt aber alles, da sollte es keine Probleme geben. Sitze allerdings passen nicht, auch wenn es den Anschein haben sollte.

Viel Spaß mit Deiner Elchherde.

Gruß Christian (der grad im schönen Zillertal verweilt)

Servus vom Niederrhein.

Hätte für deinen "zweier" noch Einlagen in gebürsteter Alu Optik für Türen und Armaturen, und auch die Alu-Ringe fürs Kombi.

Melde dich gerne bei Interesse

Themenstarteram 10. Juli 2023 um 19:40

So es ist soweit!

Heute erste Ausfahrt mit dem Auto. Fährt soweit wunderbar. Hab allerdings eine Fehlermeldung der Lambda Sonde und der Heckwischer ist stecken geblieben. Werde ich mir die nächsten Tage ansehen denn am Freitag gehts zum Überprüfungstermin. Und wenn es die Prüfplakette gibt geht's ans Lackieren...

 

Mittlerweile hat sich meine Farm schon wieder vergrößert da ein C70 2.4T Cabrio bei mir eingezogen ist. ;)

 

Danke nochmals an die nette Volvo

Forumsrunde!

 

Lg Christopher

Faehrt wieder.jpg
C70.jpg

Hi,

Na denn, allzeit gute Fahrt und schöne Grüße nach Perg….

Gruß der sachsenelch

(Gibts eigentlich den Mostheurigen noch??)

Themenstarteram 11. Juli 2023 um 11:35

Danke!

Mostheurige gibt es bei uns nicht nur einen. Da bietet sich die Gegend für Genussreisen sehr gut an. Woher kennst du die Gegend?

Lg Christopher

Hi,

Mein bester Freund wohnt in Perg. Der ist dorthin gezogen, hat geheiratet, wie das so ist. Ich war schon zwei mal ihn besuchen. Ist zwar schon eine Weile her. Seine Frau hat ein, sagen wir es vorsichtig, sehr einnehmendes Wesen und meint, alles was vor Ihrer Zeit war ist nicht mehr existent…..

Schade eigentlich, aber wohl nicht so leicht zu ändern. Wo die Liebe halt hinfällt….

Trotzdem schöne Gegend, hat mir immer gut gefallen da!!

Gruß der sachsenelch

Edit:

….ich meine den auf dem Berg, mit der Diskothek und der Straußenfarm….

War ein böser Absturz dort bei irgend einem Geburtstag…..

Zitat:

@Monteconner schrieb am 10. Juli 2023 um 21:40:19 Uhr:

So es ist soweit!

Heute erste Ausfahrt mit dem Auto. Fährt soweit wunderbar. Hab allerdings eine Fehlermeldung der Lambda Sonde und der Heckwischer ist stecken geblieben. Werde ich mir die nächsten Tage ansehen denn am Freitag gehts zum Überprüfungstermin. Und wenn es die Prüfplakette gibt geht's ans Lackieren...

Mittlerweile hat sich meine Farm schon wieder vergrößert da ein C70 2.4T Cabrio bei mir eingezogen ist. ;)

Danke nochmals an die nette Volvo

Forumsrunde!

Lg Christopher

Schon cool wenn man zwei Fahrzeuge mit einer Nummer laufen haben kann.

:)

Willkommen im Forum!

//https://volvostammtisch-sh.de/.../

Ist ja fast um die Ecke, komm´ gerne rum.

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 18:56

Zitat:

@volvowandales schrieb am 11. Juli 2023 um 18:5:48 Uhr:

Schon cool wenn man zwei Fahrzeuge mit einer Nummer laufen haben kann.

Danke für die Einladung! :cool:

Gibt's das Wechselkennzeichen für mehrere Fahrzeuge in D nicht?

Zitat:

@Monteconner schrieb am 24. Juli 2023 um 20:56:47 Uhr:

Zitat:

@volvowandales schrieb am 11. Juli 2023 um 18:5:48 Uhr:

Schon cool wenn man zwei Fahrzeuge mit einer Nummer laufen haben kann.

Danke für die Einladung! :cool:

Gibt's das Wechselkennzeichen für mehrere Fahrzeuge in D nicht?

Doch gibt es, man benötigt aber immer eine Zusatz Zahl die fest am Auto dran ist. Und das Fahrzeug welches das Kennzeichen momentan nicht dran hat, darf nicht im öffentlichen Straßenverkehr stehen

Themenstarteram 24. Juli 2023 um 19:06

So, die HU habe ich auch hinter mir. Die hinteren Bremsschläuche und ein defekter Hauptscheinwerfer (wegen Steinschlag) wurden beanstandet... Ansonsten nur Kleinigkeiten wie Bremsscheiben und Federn angerostet... :D

 

Nachdem der ÖAMTC und die Volvo Werkstatt keinen Zugriff auf den Fehlerspeicher zustande brachten half das Motorsteuergerät für ca. 30 Minuten entfernen. Seitdem ist der Lambda Fehler weg.

 

Den Heckwischermotor hat kurzerhand der Schlacht-V70 gespendet...

 

Dann werde ich den Elch fürs Lackieren vorbereiten...

 

LG Christopher

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. 850, S70, V70, V70 XC, C70
  6. Meine kleine (Elch)farm - Hallo liebes Forum!