ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Meine Gründe für nicht aufs W205 (von W204) umzusteigen... Weiss jemand Rat, ob Änderungen kommen?

Meine Gründe für nicht aufs W205 (von W204) umzusteigen... Weiss jemand Rat, ob Änderungen kommen?

Mercedes
Themenstarteram 26. September 2015 um 9:25

Irrtum vorbehalten, aber von dem was ich bisher las und sah:

1. Das Unding im Cockpit, der Tablet-ähnliche Monster.... Bleibt zu hoffen, das Ding wird bald umgeändert/abgeschafft/mit der Flex abgeschnitten :D

2. Motorisierung. Habe den W204 C300 CDI 4matic, durchzugstark und gleich der sparsamste Motor bis jetzt :D (der erste Diesel bei uns, Zweitwagen ein W203 C320 4matic Benziner Übername Lahmer Schluckspecht :) )

Der W204 C300 ist nur 4-Zylinder, so wie ich sehe?... ist dies nur aktuell so, wird's ein Nachfolger 3L Diesel / Benziner geben?

Beste Antwort im Thema
am 4. Oktober 2015 um 11:04

Nur noch so viel zum TE: der Typ ist auch durch nichts zu beeindrucken. Dabei hetzt und hämt er über ein Ausstattungsmerkmal, dessen Besitz für ihn in weiter Ferne liegen dürfte.

WIDERLICH !

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten

1. Wird nicht passieren, zumindest nicht so schnell. Außerdem ist es im Gegensatz zum neuen A4 und zum BMW nicht auf dem Armaturenbrett geklatscht... sondern eh schön integriert.

Schau dir mal das Armaturenbrett an, die Form ist Hammer, mit einem Display eingebaut, würde das nicht so schön aussehen.

2. Der Anteil der 6Zylinder Diesel in der C-Klasse, A4 und im 3er BMW ist im kleinen einstelligen %-Bereich. :)

Wenn man hier liest, müsste der Anteil aber locker 75% sein, den jeder will den... komischerweise sagen aber die Verkaufszahlen der Marktbegleiter und eben vom 204er was anderes :)

Sind ja nicht so überragend viele Gründe. Hast Du schon einmal einen 250d ausprobiert? Gruß bw

am 26. September 2015 um 10:19

Lächerliche aussage ich fahre den c300h mit 204 diesel ps und weiteren 27 elektro ps mein bester fährt den c300 w204 der hat im start wie auf der langen geraden keinen chance desweiteren verbraucht meiner im durchschnitt bis zu 2 l weniger also die aussage ist schonmal quatsch!

Der Display ist geschmackssache meiner meinung nach gewöhnungsbedürftigt aber durch den rest des autos fällt das garnicht mehr auf da der wagen eine top optik hat innen wie ausen also davor kam c klasse nie in frage bis der w205er kam. Ich mein das is doch keine c klasse mehr.. Und ich muss schon sagen fährt sich besser als der cls den ich gegen meine cklasse ausgetauscht habe ich wüsste also keinen grund vom w204 auf nicht auf ein 205er zu wechseln

am 26. September 2015 um 10:49

Zitat:

@Trabzon-Of schrieb am 26. September 2015 um 12:19:31 Uhr:

Lächerliche aussage ich fahre den c300h mit 204 diesel ps und weiteren 27 elektro ps mein bester fährt den c300 w204 der hat im start wie auf der langen geraden keinen chance desweiteren verbraucht meiner im durchschnitt bis zu 2 l weniger also die aussage ist schonmal quatsch!

Der Display ist geschmackssache meiner meinung nach gewöhnungsbedürftigt aber durch den rest des autos fällt das garnicht mehr auf da der wagen eine top optik hat innen wie ausen also davor kam c klasse nie in frage bis der w205er kam. Ich mein das is doch keine c klasse mehr.. Und ich muss schon sagen fährt sich besser als der cls den ich gegen meine cklasse ausgetauscht habe ich wüsste also keinen grund vom w204 auf nicht auf ein 205er zu wechseln

kann dem nur zustimmen:)

Wirklich aus meiner Sicht einziger Grund wäre, bei einem vorhandenen Auto mit dem ich zufrieden bin und das noch ein paar Jahre klaglos fährt ist die Kohle :D

Bei einem Neuwagen verbrennt man gerade am Anfang schon eine Menge Geld:rolleyes:

mein s203 war Klasse bis zum Tage des Unfalls:mad:

meinen neuen s205 c300H will ich nicht missen. mit den neuen Assistentsystemen wäre der Unfall wohl nicht passiert - ausprobieren möchte ich es aber nicht ;)

Der "Grund" mit dem schwebenden Display ist kein Grund...

Wenn Du etwas anderes möchtest, dann kaufe eine E-Klasse, bilde Rückstellungen ;)

Wie richtig die Interior-Designer bei Mercedes lagen, sieht man ja daran, dass nach BMW nun auch Audi ein schwebendes "Tablet-artiges" Display im neuen A4 verbaut.

Leichter und eleganter kann ein Innenraumdesign auch nicht sein - wenn man mehr Platz zur Verfügung hat, dann sieht es natürlich in der neuen E-Klasse oder der aktuellen S-Klasse schöner aus, das würde aber nicht zum kleinen und sportiven W205 passen.

Größere Selbstzünder kommen Ende 2017... aber vermutlich auch nur einer, high-end.

Falls man es noch nicht mitbekommen hat: es gibt bindende Flottenverbrauchsangaben die zwingend zu erfüllen sind. Es kann deshalb nicht mehr unnötig große Motoren für Jedermann geben. Und bei einem C 300 mit seinen fast 250 PS gibt es auch keinen wirklichen Grund einen größeren Motor haben zu wollen.

Und wenn doch, dann gibt es doch den C 400... einen Motor dazwischen anzubieten wäre völlig unnötig und wird deshalb auch nie passieren.

Also ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen.

Display ist von außen durch die Scheibe betrachtet "schlimmer" als es hinterm Lenkrad ist. Das Gesamtdesign ist einfach total stimmig!

Und viele die vorher dagegen waren, sind nach etwa mehr Zeit im 205 total angetan und finden es schön!

Und bevor ich mich in ein unübersichtliches Cockpit von Audi oder Plastikbomber von BMW setze, nehme ich lieber 205!

Für so einen Monitor-Schnack der hier schon etliche Male durchgekaut wurde wieder ein eigener Thread, juhu. :(

Der Monitor ist einfach klasse...

Wenn dir Design und Motorisierung nicht, dann was anderes kaufen, wofür gibt's die ganzen Modelle schließlich.

selten so einen Nonsens (vom TE) gelesen.

Kauf dir nen Opel, da kannste drin fahrn wie wennse fliegst. Ist schön, billig und sparsam !

(musste jetzt mal sein)

Zitat:

@DominicCLK schrieb am 26. September 2015 um 14:24:08 Uhr:

Also ich kann mich allen Vorrednern nur anschließen.

Display ist von außen durch die Scheibe betrachtet "schlimmer" als es hinterm Lenkrad ist. Das Gesamtdesign ist einfach total stimmig!

Und viele die vorher dagegen waren, sind nach etwa mehr Zeit im 205 total angetan und finden es schön!

Und bevor ich mich in ein unübersichtliches Cockpit von Audi oder Plastikbomber von BMW setze, nehme ich lieber 205!

Das beste, das Display ist von außen weniger zu sehen als bei BMW oder dem A4 :)

Nur dank der Idee eines aufgesetzten Displays war die Realisierung eines so feinen Innenraumdesigns überhaupt möglich. Welche Alternative sieht denn annähernd so schick aus? Das ist aber nur MEINE Meinung und zum Glück auch diejenigen von sehr vielen anderen, was das Auto ja so erfolgreich macht. So gesehen bin ich eigentlich nur Mainstream. Aber es gibt neben dem Mainstream noch anderes. Und die kaufen halt dann etwas anderes.

Wenn Du einen Rat willst: Bleib beim alten und altbackenden, langweiligen 204. Ich hatte den s204 bin ihn gefahren war ok. Jetzt mit dem s205 fahre ich sehr sehr gerne. Das Interieur ist im neuen sehr gelungen und nicht so billig Plastik wie im alten. Ich fühle mich sehr wohl im inneren. Und auch das äußere gefällt mir besser. Wobei von außen war der 204 auch gelungen.

Gott sei dank sind Geschmäcker verschieden. Also bleib beim alten.

Zitat:

@Gretel-im-Wald schrieb am 26. September 2015 um 16:10:25 Uhr:

selten so einen Nonsens (vom TE) gelesen.

Kauf dir nen Opel, da kannste drin fahrn wie wennse fliegst. Ist schön, billig und sparsam !

(musste jetzt mal sein)

Im neuen Astra gibt es immerhin Multikontursitze mit Massagefunktion und in der C-Klasse??

Musste jetzt auch mal sein ;-)

Zitat:

@C320TCDI schrieb am 26. September 2015 um 20:56:20 Uhr:

Zitat:

@Gretel-im-Wald schrieb am 26. September 2015 um 16:10:25 Uhr:

selten so einen Nonsens (vom TE) gelesen.

Kauf dir nen Opel, da kannste drin fahrn wie wennse fliegst. Ist schön, billig und sparsam !

(musste jetzt mal sein)

Im neuen Astra gibt es immerhin Multikontursitze mit Massagefunktion und in der C-Klasse??

Musste jetzt auch mal sein ;-)

Gibt es bis auf die massage auch, bzw wo gibt es bei Opel Massage Sitze ? Die AGRs hatte ich auch da gab es aber weder sitzmemory noch massage

am 27. September 2015 um 8:20

Über Design streiten lohnt sich nicht. Mich wundert nur, dass dies die einzigen Gründe sind eine Entscheidung zu treffen, oder der Rest scheint für den TE wirklich gleichwertig zu sein.

Dabei fand ich die "Modellpflege" vom 204 zum 205 schon alleine als Grund genug zu wechseln.

Fahrverhalten, Getriebe, Helferlein, akzeptabler Verbrauch, all das gab es schon irgendwie im 204, doch im 205 sind diese Punkte für mich so signifikant besser geworden, dass alleine das mir reichte.

Tablet, ich hab mich daran gewöhnt, wenn ich die Platzierung betrachte, so finde ich aktuell auf Anhieb kein Gerät, dass hier besser ist, kenn aber den neuen A4 noch nicht. Da nehme ich absolut in Kauf, dass das Gerät so im Raum steht, die Blickführung nach draußen stören tut es in jedem Fall nicht, das ist für mich elementar.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Meine Gründe für nicht aufs W205 (von W204) umzusteigen... Weiss jemand Rat, ob Änderungen kommen?