ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Meine Frage bitte nicht falsch verstehen!

Meine Frage bitte nicht falsch verstehen!

Ford Focus Mk3
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 11:29

Wie das Thema schon sagt, bitte nicht falsch verstehen.:)

Normaler Weise gibt es ja bei neuen Modellen immer die sog. Kinderkrankheiten. Einige von Euch haben ihren Focus ja schon eine Weile und ein paar Kilometer auf der Uhr und keiner klagt:confused:

Nicht, dass ich hier den Teufel an die Wand malen will! Ich habe mir im April meinen 4. Ford bestellt und war mit den alten immer recht zufrieden. Außer beim MK2 hatte ich kleinere Probs (knarzende Türen, knarzendes Kupplungspedal usw.). Kleinigkeiten eben.

Gibt es beim MK3 nix was stört? Worauf muss ich mich einstellen bzw. auf was muss ich bei der Übergabe

(wahrscheinlich in 4 Wo) achten?

Gruß, fasy

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 13. Juni 2011 um 11:29

Wie das Thema schon sagt, bitte nicht falsch verstehen.:)

Normaler Weise gibt es ja bei neuen Modellen immer die sog. Kinderkrankheiten. Einige von Euch haben ihren Focus ja schon eine Weile und ein paar Kilometer auf der Uhr und keiner klagt:confused:

Nicht, dass ich hier den Teufel an die Wand malen will! Ich habe mir im April meinen 4. Ford bestellt und war mit den alten immer recht zufrieden. Außer beim MK2 hatte ich kleinere Probs (knarzende Türen, knarzendes Kupplungspedal usw.). Kleinigkeiten eben.

Gibt es beim MK3 nix was stört? Worauf muss ich mich einstellen bzw. auf was muss ich bei der Übergabe

(wahrscheinlich in 4 Wo) achten?

Gruß, fasy

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten
am 13. Juni 2011 um 12:08

Hab meinen 5 Tage habe soweit keine Probleme.

Einziges ist die Verkleidung am Innenspiegel wo die Sensoren an der Frontscheibe sitzen die bei großer Radiolautstärke leicht klappert

Bei meinem rasselt irgendwas in der rechten Tür, so ab Lautstärke 12 oder so... das war´s :)

Zitat:

Original geschrieben von racemondi

Hab meinen 5 Tage habe soweit keine Probleme.

Einziges ist die Verkleidung am Innenspiegel wo die Sensoren an der Frontscheibe sitzen die bei großer Radiolautstärke leicht klappert

Dann schieb das Teil mal in Richtung Fahrer (ist leicht beweglich), dann scheppert das Teil wie blöde, selbst bei kleinen Lautstärken. Ich war damit auch schon beim Händler, danach hatte ich eine Woche ruhe. Jetzt klappert es wie voher schon.

Hallo,

ihr hört einfach zu laut Musik. ;-) Ich kann mich für meinen Teil nicht beklagen.

Gut, ich hatte ja auch das Probleme mit dem Parksensor vorne links. Da war einfach das Loch zu klein, so das der Sensor nicht richtig in der Stoßstange eingepasst werden konnte. Das wurde gerichtet, doch der Sensorhalter hat sich durch den "unproffesionellen Einbau" beim Zulieferer verzogen. Bekomme nächste Woche Ersatz. Sonst ist alles i.O.

Der weiche Kunststoffüberzug in der Mittelkonsole ich auch total empfindlich. Habe da auch schon die erste kleine Macke drin. Trage Handy nomalerweise an Gürtel. Das ist somit jetzt zumindestens im Auto auch nicht mehr drin. Da kommen aber sicherlich noch mehr Macken rein, wegen Sicherheitsgurt und dem zu dichten Gutschloss.

Hab übrigends schon die ersten 620km runter und bin trotz allem immer noch total glücklich ;-) Das Auto ist der Kracher...

Gruß

Moin,

diese Frage hat mich auch schon lange Beschäftigt.

Bin ja nun schon zum zweiten mal Leidtragender wegen der Sogenannten 0-Serie, also Fahrzeuge welche direkt nach dem Produktstart gekauft wurden -> Astra G: z.B. Bremse HA resp. Feststellbremse -> MB W203 CL: viele Elektronikprobleme, Rost u.a.!

Daher habe ich mich an einen guten Bekannten gewand, welcher schon viele Jahre in einer Fordwerkstatt (AH) tätig ist.

Dieser konnte mir nur einige Probleme mit nachgerüsteten Komponenten nennen - sonst nichts.

Ich denke mal das passt zu den verschiedenen Meinungen hier im Forum.

Und Glaubhaft ist er auch - zumal ich den Wagen schon hatte als ich ihn gefragt habe!

grüße bmz100

am 14. Juni 2011 um 7:36

Hi,

ich bin auch seit 2 Wochen ein Besitzer von FF3.

Was mich zur Zeit am meisten stört, ist die Grösse von Teppich- und Gummifussmatte bei dem Fahrer. Beide haben zwar passende Form aber sind zu klein und kommen nicht bis unter die Pedalen. Dadurch tritt man immer auf den untersten Teppich, welche schnell verschmutzt wird. Jetzt im Sommer ist es noch ganz ok, aber ich habe Angst, was im Winter passiert. Auch mein Händler meinte, es ist keine besonders gute Lösung, aber mehr kann er auch nicht tun.

Hintere Tür auf beiden Seiten muss man ziemlich stark ziehen, sonst meldet BC geöffnete Tür.

Die Aussicht nach hinten ist nicht besonders gut, die hintere Scheibe ist klein, aber das wusste ich schon aus der Probefahrt.

Sind aber wirklich eher Kleinigkeiten, fahren tut er perfekt.

am 14. Juni 2011 um 7:52

Zitat:

Original geschrieben von Batul

...Hintere Tür auf beiden Seiten muss man ziemlich stark ziehen, sonst meldet BC geöffnete Tür...

Was meinst du mit "stark ziehen"? Meldet er bei geschlossener Tür, das sie offen wäre? Oder ist sie nicht geschlossen und er meldet korrekt!?

am 14. Juni 2011 um 8:01

Schlecht ausgedruck, paar mal habe ich Freunde mitgenommen und hinten mussten die schon mehrmals die Tür zumachen, damit ich ohne Meldung ''offene Tür'' fahren konnte. Erstmal immer sanft, dann einfach mit mehr Schwung und das Problem war gelöst. Kann sein, dass es sich noch irgendwie einstellen lässt.

Ob es an dem Sensor liegt oder ist die Tür wirklich nicht richtig geschlossen, kann ich nicht sagen, rein optisch ist die Tür zu, aber er meldet trotzdem.

Hallo zusammen,

bei meinem FoFo hab ich bei Übergabe folgendes reklamiert:

1. breiter Spalt zwischen A-Säule und Amaturenbrett. Habe mir das dann beim Händler bei ca 10 Fahrzeugen angeschaut. Teilweise war es ok aber ca. 40% Fahrzeuge wiesen auch den Fehler auf. Amaturenbrett an Windschutzscheibe zu tief?? Ist echt nervig, da man ständig draufschaut.

Scheint ja ein grundsätzliches Problem zu sein.

@ all : bitte drauf achten und fleißig reklamieren

2. Blende um den Schalthebel ist schlecht eingepaßt. Das sollte ne Kleinigkeit sein.

Ansonsten find ich auch die Fussmatten zu klein und mache mir schon Gedanken wie ich den Teppich der "Kupplungsfußablage" schützen kann.

Der wäre sonst nach 2-3 Jahren versaut.

Außerdem kann man Erwachsener auf der Rückbank nur mit hochgezogener Kopfstütze sitzen, da diese ansonsten unangenehm auf die Schultern drückt. Das ist echt schlecht gelöst.

Der Rest bis jetzt TOP - auch bei lauter Musik mit ordentlich Bass...

am 15. Juni 2011 um 6:33

Zitat:

Original geschrieben von tilly1506

Außerdem kann man Erwachsener auf der Rückbank nur mit hochgezogener Kopfstütze sitzen, da diese ansonsten unangenehm auf die Schultern drückt. Das ist echt schlecht gelöst.

Nicht nur "kann". Wenn die Kopfstütze ihre Wirkung haben soll, muß man sie hochziehen, wenn man sich da hinsetzt. Die eingefahrene Stellung ist nur dafür da, die Sicht zu verbessern, wenn da keiner sitzt.

Von daher ist es möglicherweise ja gewollt, daß es ein wenig an den Schultern zwickt, wenn einer zu faul ist, das Ding eben hochzuschieben. Es gibt unendlich viele Fahrzeuge, wo das nicht so ist, und die Kopfstütze hinten dann schlicht vergessen wird. Bis man sie dann doch mal braucht, bzw. gebraucht hätte...

Ich find das ehrlich gesagt im Focus gerade gut gelöst.

am 15. Juni 2011 um 6:44

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

Zitat:

Original geschrieben von tilly1506

Außerdem kann man Erwachsener auf der Rückbank nur mit hochgezogener Kopfstütze sitzen, da diese ansonsten unangenehm auf die Schultern drückt. Das ist echt schlecht gelöst.

Nicht nur "kann". Wenn die Kopfstütze ihre Wirkung haben soll, muß man sie hochziehen, wenn man sich da hinsetzt. Die eingefahrene Stellung ist nur dafür da, die Sicht zu verbessern, wenn da keiner sitzt.

Von daher ist es möglicherweise ja gewollt, daß es ein wenig an den Schultern zwickt, wenn einer zu faul ist, das Ding eben hochzuschieben. Es gibt unendlich viele Fahrzeuge, wo das nicht so ist, und die Kopfstütze hinten dann schlicht vergessen wird. Bis man sie dann doch mal braucht, bzw. gebraucht hätte...

Ich find das ehrlich gesagt im Focus gerade gut gelöst.

Genau so ist es, im Focus MK2 auch schon. Ich find es ebenfalls sehr gut gelöst! Wenn man da sitzt, zieht man automatisch die Kopfstütze hoch, sonst zwickts im Rücken! 

 

Klaus

 

ok ok, so gesehen wird ein Schuh draus und es macht Sinn.

Aber beim ersten hinsetzten ist man erstmal "geschockt" ...und Du weißt ja : Der erste Eindruck entscheidet.

Ich bin mal gespannt, ob Schwiegermutter da dann auch selbständig die Kopfstütze hochzieht. Naja - kommt ja Gott sei Dank nicht oft vor ;) ...also kann ich damit leben

Zitat:

Original geschrieben von Sturisoma

Zitat:

Original geschrieben von XLTRanger

 

Nicht nur "kann". Wenn die Kopfstütze ihre Wirkung haben soll, muß man sie hochziehen, wenn man sich da hinsetzt. Die eingefahrene Stellung ist nur dafür da, die Sicht zu verbessern, wenn da keiner sitzt.

Von daher ist es möglicherweise ja gewollt, daß es ein wenig an den Schultern zwickt, wenn einer zu faul ist, das Ding eben hochzuschieben. Es gibt unendlich viele Fahrzeuge, wo das nicht so ist, und die Kopfstütze hinten dann schlicht vergessen wird. Bis man sie dann doch mal braucht, bzw. gebraucht hätte...

Ich find das ehrlich gesagt im Focus gerade gut gelöst.

Genau so ist es, im Focus MK2 auch schon. Ich find es ebenfalls sehr gut gelöst! Wenn man da sitzt, zieht man automatisch die Kopfstütze hoch, sonst zwickts im Rücken! 

Klaus

Hi ich fahre meinen neuen Focus seit dem 2. April und muss sagen das ich sehr begeistert bin. Hab bislang über 4500 km runter (natürlich meistens Autobahn) das einzige vielleicht: diese Start-Stop-Automatik funktioniert nicht wenns draußen sehr warm ist. Ich habe mir von meinem Händler sagen lassen, dass mehrere Faktoren eine Rolle spielen müssen, dass das funktioniert, wie z.B. Spannung der Batterie u.s.w. .......... Leuchtet mir zwar nicht ganz ein aber er hatte recht. Ansonsten wirklich (noch) keinerlei Probleme

am 27. Juni 2011 um 9:53

Zitat:

diese Start-Stop-Automatik funktioniert nicht wenns draußen sehr warm ist

Logisch, da sonst der Motor im Stadtverkehr überhitzt, da er im Stop nicht gekühlt wird.

focus1006

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk3
  7. Meine Frage bitte nicht falsch verstehen!