ForumX5 F15, F85
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 F15, F85
  8. Meine ersten Fahreindrücke!

Meine ersten Fahreindrücke!

BMW X5 F15
Themenstarteram 28. Oktober 2013 um 20:51

Auf dem Hof meines Händlers bin ich jetzt mal ein paar Runden gefahren, Mitte dieser Woche geht es dann auf die Straße!

Toll ist, daß der 258PS-Motor sehr leise ist, im Stand m.E. ruhiger als in meinem F10. Wie es dann bei höheren Tempo aussieht, weiß ich Ende dieser Woche!

Total lässig ist das Geräusch, wenn man die Türen zumacht. Das "schmazt" so richtig ins Schloss!

Mir kommt auch vor, daß man die Außengeräusche nicht so ins Wageninnere hinein hört. Innen fährt man wie in Watte verpackt - gut, bin auch nicht schneller als 60 gefahren. Es standen zwischenzeitlich 2 Verkäufer außen, neben dem Wagen und redeten. Da hörte man wirklich null ins Innere hinein.

Auch macht das ganze Cockpit und der ganze Innenraum einen sehr hochwertigen Eindruck!

Total verunsichert bin ich jetzt aber von der Hinteransicht! Der f15 kommt mir extrem schmal, dafür aber sehr hoch vor!! Der bei meinem Händler hat M-Paket und das sieht irgendwie aus wie so ein ferngesteuerter hochgestellter "Gatschhupfer"! Wo der Reifen oben aufhört, sind sicher noch 18-20cm Luft und dann beginnt erst der Radkasten. Sah total fremd und komisch aus, was mir auch der Händler bestätigte.. ... :confused:Hmmh, ist mir so noch nie aufgefallen!

Irgendwie freu ich mich schon auf die nächste, größere Ausfahrt in ein paar Tagen.. .. . !!

LG julmar:

Beste Antwort im Thema
am 3. November 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

doch. und stell dir vor der 50d ist noch besser.

mehr leistung braucht man immer. :rolleyes:

wo du recht hast, hast du recht :D

@mfre:

Ja, besonders in der Schweiz ist ein Durchzugsvermögen jenseits der 200km/h extrem wichtig.

Diese Diskussionen über stärker und schneller sind immer wieder amüsant. Besonders wenn "Fachkundige" mitlesen und -schreiben, die max 120 auf der eigenen Autobahn fahren dürfen. Dafür reicht dann auch der smart. ;-)

Trotzdem: 50d ist cool und bei den Motoren für den X5 in meinen Augen erste Wahl, wenn´s Kleingeld passt.

Grüße

eisenhauer

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten

wenn das Fzg total neu ist, 'stauchen' sich die Federbeine meistens noch ein Stück und, dass auf den PromoBilder das Fzg mit Sandsäcken beschwert wurde um es ideal aussehen zu lassen, ist ja allgemein bekannt :)

Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 21:33

So, hab´ heute auch meine erste große Ausfahrt hinter mir. Was soll man da noch sagen??

Das Auto ist einfach nur positiv, daß man das Ganze gar nicht aufschreiben kann:p!

Obwohl von vielen bekrittelt, finde ich das Ambiente-light einfach nur geil. Bin am Abend gefahren und - WOW, ich find es traumhaft!!

Eigentlich ist man mit dem 258PS-Motor bestens bedient. Mehr Leistung braucht man faaast nicht. Klar, bei 200+ wird es wahrscheinlich zäher, kann mir aber nicht vorstellen, daß der 4.0d da um Welten besser ist.

Die Geräuschdämmung ist gut, ich finde sie,gerade im Verhältnis zum e70 doch um einiges besser.

Eigentlich fand ich nur einen negativen Punkt, und da kann BMW auch nix dafür: Ich bin gerade mal 1.73m groß und schaffe es wirklich nicht, mit einer sauberen Hose auszusteigen:D! Denn ich streife beim Austeigen, und da kann ich

machen wie ich will, immer mit der Wade unten am Auto mit!

Ach ja, daß ist noch ein Bedenken von mir: ob diese "Luftschlitze" an den Kotflügeln bei leicht nasser Fahrbahn das ganze Auto versauen?

LG julmar

Zitat:

Original geschrieben von julmar

 

Obwohl von vielen bekrittelt, finde ich das Ambiente-light einfach nur geil. Bin am Abend gefahren und - WOW, ich find es traumhaft!!

LG julmar

Zunächst mal danke für den kurzen Bericht. Liest sich sehr erfreulich.

Bezüglich Deiner Eindrücke zum Ambiente Licht: hatte der Wagen helles oder dunkles Leder? In einem anderen Thread zum Ambiente-light, es war im F1x-Forum, wurde bemängelt, daß bei dunklem Leder das Ambiente Licht fast vollständig geschluckt werden würde und somit ncht so zur Geltung kommen würde, wie in Verbindung mit hellem Interieur.

Hier der Link dazu:

Ambiente Licht

Das tönt schon mal sehr gut. Ich muss leider noch zwei Wochen warten bis zu einer Probefahrt. Bin grad vom :) zurückgekommen und habe eben den Vetrag für einen 50d unterzeichnet. LT ist Februar 2014.

am 1. November 2013 um 17:16

Zitat:

Original geschrieben von julmar

...

Eigentlich ist man mit dem 258PS-Motor bestens bedient. Mehr Leistung braucht man faaast nicht. Klar, bei 200+ wird es wahrscheinlich zäher, kann mir aber nicht vorstellen, daß der 4.0d da um Welten besser ist.

doch. und stell dir vor der 50d ist noch besser.

mehr leistung braucht man immer. :rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von gershX

Zitat:

Original geschrieben von julmar

...

Eigentlich ist man mit dem 258PS-Motor bestens bedient. Mehr Leistung braucht man faaast nicht. Klar, bei 200+ wird es wahrscheinlich zäher, kann mir aber nicht vorstellen, daß der 4.0d da um Welten besser ist.

doch. und stell dir vor der 50d ist noch besser.

mehr leistung braucht man immer. :rolleyes:

wo du recht hast, hast du recht :D

Themenstarteram 2. November 2013 um 21:44

Zitat:

Original geschrieben von RS271

Zitat:

Original geschrieben von julmar

 

Obwohl von vielen bekrittelt, finde ich das Ambiente-light einfach nur geil. Bin am Abend gefahren und - WOW, ich find es traumhaft!!

LG julmar

Zunächst mal danke für den kurzen Bericht. Liest sich sehr erfreulich.

Bezüglich Deiner Eindrücke zum Ambiente Licht: hatte der Wagen helles oder dunkles Leder? In einem anderen Thread zum Ambiente-light, es war im F1x-Forum, wurde bemängelt, daß bei dunklem Leder das Ambiente Licht fast vollständig geschluckt werden würde und somit ncht so zur Geltung kommen würde, wie in Verbindung mit hellem Interieur.

Hier der Link dazu:

Ambiente Licht

Hi Rainer!

Er hatte schwarzes Leder und das Ambiente light sah man wirklich gut! In meinem f10 habe ich helles Leder, da sieht man es auch sehr gut bzw. macht Nachtfahrten noch interessanter. Hab schon mal gelesen, daß man beim 5er mit dunklen Leder auch nicht so viel von der Beleuchtung erkennt.

Das war, gerade bei Dunkelheit, beim f15 ganz anders. Vor allem die "sichtbaren" und nicht "verbauten" LED-Streifen sind wunderbar zu erkennen. Auch der im Vordersitz eingebaute schaut genial aus. Es erstrahlt der ganze Innenraum so indirekt beleuchtet!

Also wenn einer so ist wie ich (ein kleiner Lichtfetischist:D:D), für den ist das optimal. Und wem es stört, der kann es ganz easy ausschalten:(!

Klar geht der 313 bzw. 381 PS Motor noch besser als der mit 258!

Aber von null auf hundert unter 7 sec. reicht mir eigentlich.

Wollte nur zum Ausdruck bringen, daß der 3.0d nicht untermotorisiert wirkt. Klar, mehr geht immer, so nach dem Motto:

reicht 75B, oder lieber 75C, oder gar... .. .. .:p

LG julmar

75B, 75C??? hab ich nicht in der Zubehörliste gefunden...

Zitat:

Original geschrieben von DukeX5

75B, 75C??? hab ich nicht in der Zubehörliste gefunden...

Gibt's nur über "Individual"...

am 3. November 2013 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Zitat:

Original geschrieben von gershX

 

doch. und stell dir vor der 50d ist noch besser.

mehr leistung braucht man immer. :rolleyes:

wo du recht hast, hast du recht :D

@mfre:

Ja, besonders in der Schweiz ist ein Durchzugsvermögen jenseits der 200km/h extrem wichtig.

Diese Diskussionen über stärker und schneller sind immer wieder amüsant. Besonders wenn "Fachkundige" mitlesen und -schreiben, die max 120 auf der eigenen Autobahn fahren dürfen. Dafür reicht dann auch der smart. ;-)

Trotzdem: 50d ist cool und bei den Motoren für den X5 in meinen Augen erste Wahl, wenn´s Kleingeld passt.

Grüße

eisenhauer

Zitat:

Original geschrieben von Eisenhauer01

Zitat:

Original geschrieben von mfre

 

wo du recht hast, hast du recht :D

@mfre:

Ja, besonders in der Schweiz ist ein Durchzugsvermögen jenseits der 200km/h extrem wichtig.

Diese Diskussionen über stärker und schneller sind immer wieder amüsant. Besonders wenn "Fachkundige" mitlesen und -schreiben, die max 120 auf der eigenen Autobahn fahren dürfen. Dafür reicht dann auch der smart. ;-)

Trotzdem: 50d ist cool und bei den Motoren für den X5 in meinen Augen erste Wahl, wenn´s Kleingeld passt.

Grüße

eisenhauer

Wenn du - wie ich - so viel in den Bergen unterwegs wärst, wüsstest du auch, warum Durchzugsvermögen wichtig ist. Schnell fahren auf der Autobahn kann ja jeder. Drum seid ihr Deutschen bei uns oben immer mit den 20d unterwegs ;)

Zitat:

Original geschrieben von mfre

Zitat:

Original geschrieben von Eisenhauer01

 

@mfre:

Ja, besonders in der Schweiz ist ein Durchzugsvermögen jenseits der 200km/h extrem wichtig.

Diese Diskussionen über stärker und schneller sind immer wieder amüsant. Besonders wenn "Fachkundige" mitlesen und -schreiben, die max 120 auf der eigenen Autobahn fahren dürfen. Dafür reicht dann auch der smart. ;-)

Trotzdem: 50d ist cool und bei den Motoren für den X5 in meinen Augen erste Wahl, wenn´s Kleingeld passt.

Grüße

eisenhauer

Wenn du - wie ich - so viel in den Bergen unterwegs wärst, wüsstest du auch, warum Durchzugsvermögen wichtig ist. Schnell fahren auf der Autobahn kann ja jeder. Drum seid ihr Deutschen bei uns oben immer mit den 20d unterwegs ;)

Wir armen Kerle können uns eben- im Gegensatz zu Euch Schweizern, nur einen 20d leisten- wie unglücklich.

Zitat:

Original geschrieben von julmar

Zitat:

Original geschrieben von RS271

 

Zunächst mal danke für den kurzen Bericht. Liest sich sehr erfreulich.

Bezüglich Deiner Eindrücke zum Ambiente Licht: hatte der Wagen helles oder dunkles Leder? In einem anderen Thread zum Ambiente-light, es war im F1x-Forum, wurde bemängelt, daß bei dunklem Leder das Ambiente Licht fast vollständig geschluckt werden würde und somit ncht so zur Geltung kommen würde, wie in Verbindung mit hellem Interieur.

Hier der Link dazu:

Ambiente Licht

Hi Rainer!

Er hatte schwarzes Leder und das Ambiente light sah man wirklich gut! In meinem f10 habe ich helles Leder, da sieht man es auch sehr gut bzw. macht Nachtfahrten noch interessanter. Hab schon mal gelesen, daß man beim 5er mit dunklen Leder auch nicht so viel von der Beleuchtung erkennt.

Das war, gerade bei Dunkelheit, beim f15 ganz anders. Vor allem die "sichtbaren" und nicht "verbauten" LED-Streifen sind wunderbar zu erkennen. Auch der im Vordersitz eingebaute schaut genial aus. Es erstrahlt der ganze Innenraum so indirekt beleuchtet!

Also wenn einer so ist wie ich (ein kleiner Lichtfetischist:D:D), für den ist das optimal. Und wem es stört, der kann es ganz easy ausschalten:(!

 

LG julmar

Danke julmar.

Zitat:

Original geschrieben von steveBMW

Zitat:

Original geschrieben von mfre

 

Wenn du - wie ich - so viel in den Bergen unterwegs wärst, wüsstest du auch, warum Durchzugsvermögen wichtig ist. Schnell fahren auf der Autobahn kann ja jeder. Drum seid ihr Deutschen bei uns oben immer mit den 20d unterwegs ;)

Wir armen Kerle können uns eben- im Gegensatz zu Euch Schweizern, nur einen 20d leisten- wie unglücklich.

Das qas wir weniger an Steuern bezahlen als ihr, können wir eben locker in den 50d stecken... :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen