- Startseite
- Forum
- Auto
- BMW
- X Reihe
- X5 E53, E70 & F15
- X5 F15, F85
- Erste Erfahrungen: Was würdet ihr anders, mehr oder nicht mehr bestellen?
Erste Erfahrungen: Was würdet ihr anders, mehr oder nicht mehr bestellen?
Nachdem ja einige hier im Forum auf ihrem X5 die 10'000 km Marke bereits geknackt haben (ich auch), würde mich Wunder nehmen, was ihr heute an der Konfiguration eures F15 ändern würdet.
Ich würde heute wohl kein Leder Dakota Elfenbeinweiss mehr nehmen. Erstens ist es sehr heikel auf Jeans und Ledergürtel und zweitens gefällt mir die Nappa Qualität besser. Leider gabs aber Nappa nur mit beigen Teppichen, darum ist diese Variante ausgeschieden. Heute würde ich Nappaleder Mokka nehmen - nur die braunen Kunststoffteile (Handschuhfach etc.) stören mich. Die würde ich vom durch schwarze Teile ersetzen lassen.
Ansonsten: restlos zufrieden mit der Wahl.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von phantomac2
Ok, Korrektur. So langsam bin ich mir sicher, dass ich die Lenkrad-Ruckel-Option nicht mehr nehmen würde. Aber die scheint Serie zu sein oder in irgendeinem Paket dabei.
*nerv*
Zum Glück fand ich den Lenkrad Ruckler auf der Probefahrt schon so nervig, dass ich niemals dafür Geld ausgegeben hätte. Da er in fast allen Varianten / Paketen drin ist, ist es gar nicht so leicht ihn wegzulassen....
Was ich bei der Probefahrt auch nervig empfand ist "Innenblinker" am Außenspiegel. Leuchtete auch oft, wenn er nicht sollte. Und wenn ich auf 50.000 km wirklich mal einen übersehen sollte (so mein Schnitt ca.), bin ich schon so abgestumpft, dass mich das Teil nicht mehr warnt. Was meint Ihr?
Ähnliche Themen
18 Antworten
Ich würde tatsächlich nichts ändern - das heisst, gäbe es für mein schwarzes Leder eine Kontrastnaht, sowohl an den Sitzen wie auf dem Armaturenbrett, dann nähme ich die wohl.
Geniales Auto. Restlos zufrieden mit der Wahl.
Ok, Korrektur. So langsam bin ich mir sicher, dass ich die Lenkrad-Ruckel-Option nicht mehr nehmen würde. Aber die scheint Serie zu sein oder in irgendeinem Paket dabei.
*nerv*
Zitat:
Original geschrieben von phantomac2
Ok, Korrektur. So langsam bin ich mir sicher, dass ich die Lenkrad-Ruckel-Option nicht mehr nehmen würde. Aber die scheint Serie zu sein oder in irgendeinem Paket dabei.
*nerv*
Die kannst du ja zum Glück auch ausschalten...
@ phantomac2
1. Erhältst Du von mir 83,6 Gummipunkte für die nette Umschreibung Lenkrad-Ruckel-Option (Spurverlassungswarnung).
2. Zitat: " ... Das System warnt nicht, wenn vor Verlassen der Fahrspur geblinkt wird."
Mmmmmh ... da Du ja immer Blinkst, solltest Du mal in der Werkstatt vorbeischauen
Ich würde einen M50d nehmen ohne Spurverlassenswarnung.
Ansonsten - bis auf eine Ausnahme *) - glücklich.
*) deswegen ist er mal wieder in der Werkstatt. Scheinbar gibt es aber jetzt einen offiziellen Fix für die Windgeräusche Fenster. Außerdem gehen neuerdings während der Fahrt die Türen auf, was auch der Händler nicht so lustig findet.
Darf man auch posten, wenn man erst 9.000 km gefahren ist?
Ich bin mir nicht sicher, ob ich wieder Nappa Leder nehmen würde. Klar ist es wunderhübsch - aber irgendwie Perlen vor die Säue bei unserer Familienkarre. Unser 9-jähriger hat keinerlei Respekt vor der teuren und zarten Lederhaut. Bis jetzt liessen sich jedoch Eiscreme, Schokolade und weitere undefinierbare, eingetrocknete Nahrungsmittelrückstände weitgehend rückstandslos entfernen.
Okay, wenn ich recht überlege, bräuchte ich Taxi-Kunstleder :-)
Ach so: der eingebaute Lenkrad-Vibrator ist wirklich etwas nervig.
Fred.
Hahaha... das Taxi-Kunstleder bräuchte ich für unseren 4-jährigen auch!
Da ich nicht so ein Lederfreund bin, würde mich interessieren, ob es irgendwelche Erfahrungen mit den Stoffsitzen gibt oder kauft die sowieso niemand? Aus welchem Material sind denn dann die Armlehnen an der Tür und auf der Mittelkonsole?
Ich würde auf Internet und Connected Drive verzichten. Der Service von Connected Drive ist unter aller Kanone, die Remote App funktioniert nur nach dem Zufallsprinzip und das Internet ist so langsam, dass man es nicht wirklich nutzen kann. Das einzige was funktioniert ist der Concierge Service, aber das kann mein Kreditkartenanbieter auch. Dass mir der Service dann die Adresse direkt auf das Navi laden kann ist "sexy", aber in meinen Augen den Mehrpreis nicht wert.
-Es gilt aber zu sagen, dass diese Aussage für Fahrzeuge mit Auslieferung in der Schweiz gilt.
Cheers
Ueli
@Ueli: was machst du mit der Remote App? Bei mir funktioniert sie einwandfrei und zuverlässig. Ich brauche sie im Winter für die Standheizung und jetzt bei heissen Temperaturen für die Standlüftung.
Ich öffne das Fahrzeug per App um Fliegerkollegen von mir Zugang zum Auto zu verschaffen. Wenn ich mein Auto so einsetze steht es meistens etwas abseits der ausgetretenen Pfade und ich habe den Verdacht, dass die Remote-Funktionen nur funktionieren, wenn das Fahrzeug perfekten Handy-Empfang hat...
Ich öffne das Fahrzeug per App um Fliegerkollegen von mir Zugang zum Auto zu verschaffen. Wenn ich mein Auto so einsetze steht es meistens etwas abseits der ausgetretenen Pfade und ich habe den Verdacht, dass die Remote-Funktionen nur funktionieren, wenn das Fahrzeug perfekten Handy-Empfang hat...
Ich mache es kurz. Ich würde keinen F15 mehr bestellen und kein Auto mehr, dass in USA produziert wird.
Zitat:
Original geschrieben von Lefandor
Ich mache es kurz. Ich würde keinen F15 mehr bestellen und kein Auto mehr, dass in USA produziert wird.
Begründung??