Mein W211 mit LPG
Tag Community
vor 2 Wochen hab ich mir ein W211 gekauft und in auf LPG umgebaut.
W211
Bj.11.2006
55.000 KM
Avangarde
1. Hand
4matic
Airmatic
Automatik 5 Gang
LPG Prins
100 L Brutto 95 L Netto Füllkapazität
Verbrauch 13-17 L je nach Fahrweise
Beste Antwort im Thema
Sieht sauber aus, hätte ich keine umklappbare Rückbank hätte ich es auch so gemacht.
Aber bei 100l Brutto 95l Netto?
Sollten nicht 20% des Bruttos als Puffer bleiben?
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24 Antworten
Sieht sauber aus, hätte ich keine umklappbare Rückbank hätte ich es auch so gemacht.
Aber bei 100l Brutto 95l Netto?
Sollten nicht 20% des Bruttos als Puffer bleiben?
Zitat:
Original geschrieben von Mitchl0815
Sieht sauber aus, hätte ich keine umklappbare Rückbank hätte ich es auch so gemacht.
Aber bei 100l Brutto 95l Netto?
Sollten nicht 20% des Bruttos als Puffer bleiben?
hab ich auch nicht geglaubt.
Der Umrüster meinte ist so vielleicht ist der tank nicht exact 45 Grad und der Schwimmer springt später um.
Sollte mich freuen und im Sommer halt nicht voll machen.
Sein Tank, meint er, faßt 62l Brutto und befüllt in mit 58l.
Schöne Farbe, die hätte ich mir damals auch fast gekauft.
MFG Sven
Zitat:
Original geschrieben von Daimler201
Schöne Farbe, die hätte ich mir damals auch fast gekauft.
MFG Sven
Sven hab auch ein 190er Bj. 1988 wie du :D
und ein Vito 110 D F von Westfalia :rolleyes::D
Morgen...!
Glückwunsch zum Umbau und viele problemlose Kilometer!!!
Jetzt aber bitte mal ein paar mehr Fotos vom Umbau!!!
Wie sieht der Motorraum aus, ohne Motorabdeckung, so dass man die Anbringung der Rails und die Verlegung der Gasleitungen sieht.
Wie und wo wurde der Gasanschluss montiert?
Wo liegt das Gassteuergerät?
Wo wurde der Verdampfer befestigt?
Welcher Motor ist es denn überhaupt???
Noch eine andere Frage, hast du mal unter/in die Plastikabdeckung im hinteren Bereich des Kofferraums geschaut, über welcher dein Tank verbaut ist??? Bei mir befinden sich dort ein paar Steuergeräte...vielleicht kann das bei dir anders sein!
MfG André
Zitat:
Original geschrieben von pcAndre
Morgen...!
Glückwunsch zum Umbau und viele problemlose Kilometer!!!
Jetzt aber bitte mal ein paar mehr Fotos vom Umbau!!!
Wie sieht der Motorraum aus, ohne Motorabdeckung, so dass man die Anbringung der Rails und die Verlegung der Gasleitungen sieht.
Wie und wo wurde der Gasanschluss montiert?
Wo liegt das Gassteuergerät?
Wo wurde der Verdampfer befestigt?
Welcher Motor ist es denn überhaupt???
Noch eine andere Frage, hast du mal unter/in die Plastikabdeckung im hinteren Bereich des Kofferraums geschaut, über welcher dein Tank verbaut ist??? Bei mir befinden sich dort ein paar Steuergeräte...vielleicht kann das bei dir anders sein!
MfG André
ok
nein habe ich nicht nachgeschauen werde das aber mal machen
werde versuchen alle Fotos so bald wie möglich zu machen
Gasanschluß hinter dem Tankdeckel
Gassteurgerätanschluß Rails Verdampfer siehe Fotos
Umschalter liegt neben dem Zigarettenanschluß
Motor:M 272 KE 30 wenn ich mich nicht irre (wo steht das genau??? will kein scheiß schreiben)
Eine interessante Frage ist, wie sieht die Kostendifferenz zwischen einem 200 NGT und einem umgebauten benziner aus, - Spritverbrauch, Spritpreise, Wartungsintervalle, Kaufpreis und Wiederverkaufswert usw?
/ Henrik
Zitat:
Original geschrieben von viceroy77
Zitat:
Original geschrieben von Daimler201
Schöne Farbe, die hätte ich mir damals auch fast gekauft.
MFG Sven
Sven hab auch ein 190er Bj. 1988 wie du :D
und ein Vito 110 D F von Westfalia :rolleyes::D
Schön, auf mit diesen Fahrzeugen wünsch ich Dir mal Gute Fahrt . :)
Hi viceroy77,
ich habe ja auch vergangene Woche umgeruestet und wuenschte mir ja auch einen Zylindertank, der ja aber leider nicht so ohne weiteres eingebaut werden konnte ...
Kannst du naehere Bilder von den Stellen machen, wo und wie der Zylindertank festgemacht wurde, damit ich es meinem Umruester ins Gesicht schmieren kann ?
Und da deine Brutto-Netto Angabe sehr interessant ist, kannst du noch die Marke des Zylindertanks erwaehnen (evtl per PN falls nicht anders moeglich ...) ?
Zitat:
Original geschrieben von Griego111
Hi viceroy77,
ich habe ja auch vergangene Woche umgeruestet und wuenschte mir ja auch einen Zylindertank, der ja aber leider nicht so ohne weiteres eingebaut werden konnte ...
Kannst du naehere Bilder von den Stellen machen, wo und wie der Zylindertank festgemacht wurde, damit ich es meinem Umruester ins Gesicht schmieren kann ?
Und da deine Brutto-Netto Angabe sehr interessant ist, kannst du noch die Marke des Zylindertanks erwaehnen (evtl per PN falls nicht anders moeglich ...) ?
Um mehr Gas in den Tank zu bekommen, kannst du an jedem Tank den Schwimmer manipulieren/einstellen.
Waere das machbar, ohne dabei oder spaeter Probleme mit dem Druck im Tank zu bekommen ?
Gerade im Sommer, da ich damit evtl in die Heimat nach Griechenland verreisen wuerde, wo es ja bekanntlich sehr heiss werden kann und der Wagen der gluehenden Sonne ausgesetzt waere ....
Zitat:
Original geschrieben von Griego111
Waere das machbar, ohne dabei oder spaeter Probleme mit dem Druck im Tank zu bekommen ?
Gerade im Sommer, da ich damit evtl in die Heimat nach Griechenland verreisen wuerde, wo es ja bekanntlich sehr heiss werden kann und der Wagen der gluehenden Sonne ausgesetzt waere ....
Genau dafür wurde ja die 20% Regelung eingeführt, oder denkst du das hätten sich die Tankstellen ausgedacht damit du öfter zum tanken kommst?
Gas dehnt sich unter Hitze aus und wenn dann kein Volumen mehr im Tank frei ist, wird das Gas über ein Ventil ins Freie abgelassen damit der Tank nicht platz unter dem Druck.
So, also bis jetzt bin ich ziemlich zufrieden mit dem Umbau. Einziger Punkt ist der große Radmuldentank, der absteht. Ich kann mich mit dem Anblick einfach nicht anfreunden. Ich hätte es doch lieber eben.
Also hab' ich meinen Umrüster angerufen und vorgeschlagen einen kleineren Radmuldentank aber auch einen Zylindertank mit kleinerem Volumen zu nehmen, also eine Kombination aus beiden Tanks.
Wie hoch kann der Radmuldentank sein ohne überzustehen ? 20 cm ?
Hat das schon mal jemand gemacht ? Ich dachte da so an 55 Liter Radmuldentank und nochmal so ca. 60 Liter Zylindertank , alles Brutto.
Wie und wo wird da der Zylindertank festgemacht, damit der TÜV seinen Segen dazu gibt ?
Meine Rücksitze lassen sich nicht umlegen, reicht dazu das Festmachen an den Rücksitz, oder doch irgendwo am Blech ? Wie schaut's da mit evtl Rostbildung aus ? Nicht daß mir dann das Auto wegrostet in 1-2 Jahren !
@viceroy77,
der Sichtschutz in deinen ersten Fotos hat mir gefallen, so bleibt auch der Zylindertank ziemlich unsichtbar. Hast du das selbst gemacht und womit ? Styropor oder Holzbrett mit Filz überzogen ?
Danke im Voraus für eure Beteiligung !