ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Mein W12 regelt bei 255 km/h ab

Mein W12 regelt bei 255 km/h ab

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 14:29

Er kann sonst 7.000 U/min, aber im 5. hört er bei genau 5.000 U/min auf.

Ähnliche Themen
28 Antworten

ja das ist normal, wenn du mehr brauchst, musst du dein chip frei machen.

MfG

Turbonet

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 14:40

Vielen Dank für deine Antwort!!

Wie oder wer macht das am Besten? Kann ich über mein kleines Testgerät etwas umprogrammieren?

nein kannst es leider nicht (vermutung).

die kosten sind recht hoch, fährst du sooo schnell bzw. brauchst du das?! (hast ne eigene autobahn? :D;) )

MfG

Turbonet

Themenstarteram 31. Oktober 2011 um 14:50

Ja, die Garmischer ist um 3 Uhr morgens klasse!!!

Ist die Unbegrenztheit so teuer???

Zitat:

Original geschrieben von Manfred-

Ja, die Garmischer ist um 3 Uhr morgens klasse!!!

Ist die Unbegrenztheit so teuer???

ja & nein... wenn du einen W12 hast, würde ich das auch eventuell machen.

ich glaube "chiptuning" ca. 500,- €

http://www.google.de/?...

Mit Lemmiwinks, einem Laptop und einem günstigen OBD Kabel könnte die Vmax Aufhebung möglich sein.

Wenn ich damals richtig gelesen habe hat der W12 zwei Motorsteuergeräte an denen jeweils die Änderung stattfinden muss. Ist aber für jemand der das schon einmal gemacht hat eine Sache von wenigen Minuten ;)

Das wurde auch hier schon des öfteren geschrieben :D

Einfach mal bei der Suchfunktion "W12 Lemmiwinks" eingeben. Dann hast Du gleich was zum Lesen :)

Die Lemmiwinks-Operation funktioniert allerdings nur bei ganz bestimmten Motronic-Versionen...

@willywacken, deshalb habe ich das thema auch nicht erwähnt bzw.

Möchte ich jetzt dem TE nix unterstellen, aber dass muss man auch können, und wenn so eine frage kommt...

dann kann man das vermutlich auch nicht.

Lemmiwinks funktioniert bei Motronic 7.x

Aber vielleicht befindet sich ja jemand in der Nähe der das Equipment sowie die Erfahrung hat das zu versuchen. Wäre zumindest mal eine günstige Alternative als gleich einige 100 Euronen auszugeben ;)

Da gibt es ja auch einige spezielle Audi A8 Foren mit netten hilfsbereiten Leuten :D

Zitat:

Original geschrieben von NK1967

Da gibt es ja auch einige spezielle Audi A8 Foren mit netten hilfsbereiten Leuten :D

was soll das jetzt heisen...:confused::(:rolleyes:

was machen wir hier... ???

Vmax Aufhebung ist natürlich ganz was Feines, nur das die Fahrzeuge nicht ganz grundlos "kastriert" wurden. Meines Wissens nach muss man eine Bescheinigung dafür haben wenn man ohne Begrenzung fahren will. Sowas wie eine Rennlizenz eben. Meine Versicherung hat sogar danach gefragt ob mein Dicker Vmax begrenzt ist und ob ich eine Lizenz habe, danach richtet sich auch der Beitrag. Sollte ich alles verneinen und meine Angaben wären falsch kann es dazu kommen, das die Versicherung im Schadensfall nicht eintritt.

Zerlegst du also deinen Dicken ohne Vmax und ohne Lizenz könnte dir das gleiche drohen und durch den Eingriff sogar noch ein Strafverfahren angehängt werden.

Das letzte Mal, das ich mich damit näher beschäftigt habe liegt schon 2 oder 3 Jahre zurück, es kann sich also noch was geändert haben.

Ich hab eigentlich sehr schmunzeln müssen als mein Versicherer mich angeschrieben hat, denn ein 2.8er mit über 250km/h...wird wohl eher selten sein ohne Tuning- zumindest beim A8. Wenn mein Dicker gut drauf ist kommt er zwar knapp an die 250er Marke ran( das dauert EEEEEEEEWIG) aber eben nur dran(laut Tacho etwas über 270, laut TomTom und S4 Tacho-ziemlich genau, da frisch geeicht auf 244)

Ja der Kollege von mir hat auch etwas geschwitzt als er seinen S4 fast voll ausfahren musste um an mir dranzubleiben...aber wie gesagt bis dahin dauerts ziemlich lang und es kommt aufs Wetter und mMn auch aufs Benzin an.

gut beschrieben...:)

@AudiQP81 - ich denke mal letztendlich interessiert es bei einem Unfall niemanden mehr ob Du mit 250Km/h oder mit 280 Km/h einschlägst. Und ob Dir dann jemand noch ein Strafverfahren anhängen kann bezweifel ich auch:(

Mich hatte niemand nach eine Lizenz oder sonst was gefragt. Da gehen mir eher die Fragen des Versicherer auf den Wecker wie viele KM ich wohl in einem Jahr mit dem Wagen zurücklegen werde.:confused:

am 2. November 2011 um 20:09

Hi,

 

ich kenn jemand, der hat einen S8 Fl, und als 

V-Max  289 eintragen lassen, vom TÜV und 

steht so im Fahrzeugschein, alles legal und

eigentlich mit wenig Aufwand. Alles andere

ist illegal,,,.. Lemmi gehört verboten...:D

 

didi   ( 271 laut GPS ) 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Mein W12 regelt bei 255 km/h ab