ForumPassat B3 & B4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Mein Vr6 drückt das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter.bitte um Hilfe

Mein Vr6 drückt das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter.bitte um Hilfe

Themenstarteram 25. September 2006 um 19:31

Moin,

habe volgendes Problem mein passat drückt mir das komplette Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter wenn ich ihn öffne.

Was kann das sein?

Danke im vorraus

Ähnliche Themen
29 Antworten

wäre mal nich schlecht wenn du nen paar details von deinem auto preisgeben würdest(bj laufleistung usw.)

Wie hoch ist denn die Temperatur?

na bin ich beruhigt das nicht nur ich diese probleme habe.Willkommen im club und viel spaß beim Fehler suchen.

Themenstarteram 25. September 2006 um 20:34

Bj 93 und hat 185000 gelaufen.

Laut vorbesitzer hat er alles neu gemacht wie Ketten, Spanner, Kopfdichtung aber so langsam glaube ich das nicht mehr .

Er hat den Schalter vom Lüfter gebrückt damit er den lüfter mit Schalter immer laufen lassen kann.

Temperatur liegt bei 100 grad.

Lüfter geht auch nicht mehr automatisch an und läuft nur auf einer Stufe

Klingt als sei der thermoschalter im kühler kaputt das problem habe ich auch meine ich.Das mit den Ketten sage mal hat er dir keine rechnungen gezeigt oder sowas.Sage mal kommt das wasser oben raus oder durch den überlauf.

Themenstarteram 25. September 2006 um 20:48

er hat mir bilder gezeigt das auto war es auch und der motor war draußen aber er ich habe immer ein bißchen öl auf dem getriebe dürfte ja normaler weise nicht sein.

Er drückt das wasser aus dem überlauf und er haut mir das komplette wasser raus ich habe dann wieder auf gefüllt und nach hause gefahren und vor der tür hat er es wieder raus gedrückt nachdem ich dann wieder wasser auf gefüllt habe und gepumpt habe hat er es drinne behalten

welchen deckel hast du auf dem behälter blauen oder schwarzen.

Themenstarteram 25. September 2006 um 20:53

Er ist schwarz

alles klar habe ich hier erst vor ein paar tagen gelernt.Der Schwarze deckel ist eine fehlproduktion der bei vw aus dem programm genommen wurde.Er verursacht einen überdruck im behälter was zu einem kopfdichtungsschaden führen kann.Geh mal zu vw den sagst du das der neue deckel ist blau wie bei allen neuen heutigen fahrzeugen auch.

Themenstarteram 25. September 2006 um 20:59

Sag mal du hast doch oben den dicken Kühlschlauch und direkt darunter den anderen und der ist bei mir gerade mal lau warm.

Nur das komische ist wo ich das auto geholt habe lief der lüfter noch automatisch an und jetzt nicht mehr

Themenstarteram 25. September 2006 um 21:01

Ich frage morgen mal nach aber ich kann es mir ehrlich gesagt nicht vorstellen weil das auto 185000 km mit dem deckel gefahren ist aber ich kann mich ja irren

ich konnte es mir auch nicht so richtig vorstellen aber nachdem es mir soviele leute bestätigt haben wird wohl was dran sein.und vw würde über dieses problem bescheid wissen.Aber bei mir sind leider noch mehrere sachen kaputt die bei dir auch defekt sein könnten aber wenn er nur das wasser durch den überlauf pisst haste nochmal glück gehabt.

Themenstarteram 25. September 2006 um 21:10

naja meiner muckt auch so rum wie deiner weil er permanent zu heiß wird also 115 grad war er schon mal er hat auch gleichzeitig das wasser raus gedrückt aber meine warnleuchte im kombi instrument hat geblinkt .

Mein bekannter sagt das der vr6 nur zwischen 80 und 90 grad warm wird aber meiner liegt immer bei 100 grad

also vw sagt das der motor ruhgig bis 100grad hochgehen darf aber naja schön ist das nicht.hast du meinen thread gelesen.so ein kleines problem aber bis man den fehler rausgefunden hat ist man längst am verzweifeln.

Themenstarteram 25. September 2006 um 21:33

ja das ist echt zum verzweifeln wenn er läuft dann ist gut aber wenn was drann ist gute nacht.

naja ich werde morgen mal bei vw fragen unddann sehen wir weiter schreibe morgen mal was vw dazu sagt

MFG

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B3 & B4
  7. Mein Vr6 drückt das Kühlwasser aus dem Ausgleichsbehälter.bitte um Hilfe