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Mein Volvo springt nicht an : (

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 18:30

Hallo hallo Volvofahrer,

Gesundes neues Jahr^^

Mein Volvo(V40 Bj 12/96, 1.8l, 85KW) springt nicht mehr an!

von einen auf den anderen Tag, d.h. der Anlasser leiert ganz normal (kann man Baterie ausschließen) nur springt er nicht an.

Zündkerzen habe ich gewechselt und ein Funke ist auch an den Kerzen.

Benzinpumpe läuft, Benzin kommt auch vorne an.

hat vieleicht noch eine eine Idee was ich testen könnte?

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88 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MasterB79

Hallo hallo Volvofahrer,

Zündkerzen habe ich gewechselt und ein Funke ist auch an den Kerzen.

Benzinpumpe läuft, Benzin kommt auch vorne an.

hat vieleicht noch eine eine Idee was ich testen könnte?

Tachschen,

Zündfunke und Benzin ist vorhanden, wie hast du denn das Vorhandensein vom Benzin geprüft?

Solong

B

am 4. Januar 2010 um 22:33

Hej !

Fehler auslesen ! Wahrscheinlich ist der Nockenwellen Sensor hin...

/R

Themenstarteram 4. Januar 2010 um 22:39

Hi

danke für die schnelle Antwort.

Benzin: ich habe einen Schlauch der zur Einspritzung geht abgemacht und gestarted, dann pumpt die Benzinpumpe Benzin raus.

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 13:17

Huch mir kam da eine Idee….

Mein Kat rappelt seid längeren(noch nie in Betracht gezogen hab erst in nem Jahr AU).

Kann es da sein das der Kat total zusammengebrochen ist und nun den Auspuff verstopft, somit zu hoher Abgasdruck oder so und deswegen nicht anspringt???

Gruß MasterB79

Moin,

Haste mal Fremdstart versucht? Oder Batt. Spannung gemessen?

Bei mir wars letzten winter so dass der Anlasser gezuckt hat also den Motor durchgedreht und alles schien normal nur anspringen wollte er nich.

Adac gerufen und die Batt wars! Anlasser hatte nich schnell genug gedreht :-)

MFG Freestyler777

 

P.S. Wenn Kat rasselt isser wahrsceinlich im A....., aber wenn der Kaputt is müsstest du höchstens mehr Leistung haben ;-), aber dass sich da ein "Abgasdruck" aufbaut und er deswegen nich anspringt.... nee glaub ich nich!

Themenstarteram 5. Januar 2010 um 20:02

Hiho

wegen dem Kat, das Ding (die Keramik) zerfält ja irrgendwann und wenn es , sehr sehr blöder Zufall, sich vor dem Ausgang zum Rohr setzt und dann dadurch sich der "Abgasdruck" erhöt und irrgendeine Sonde das meldet und dann sagt: IS NICH ^^

mhhh *KratzamKopf*

Ich hab jedes mal wenn ich das erstemal am Tag Abends nach der Arbeit ihn versuche zustarten immer das Gefühl habe jetzt blubbert er auch mal nicht nur leiern vom Anlasser. Aber das ist nur nach langer, langer Pause.

Wegen der Batterie er steht in der Garage, es ist zwar kalt aber keine Minusgrade. Der Fehler ist am 28.12 aufgetreten da habe ich zielmlich lange rumgleiert 30min am Stück bestimmt seid dem fast jeden Tag wenn ich irgendwas teste. Ich glaub wenn die Batterie im Eimer ist hätte sie schon komplet aufgegeben. Aber trotzdem ein Meßgrät werd ich mir ausborgen und nachmessen.

Gruß MasterB79

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 14:05

Zitat:

Original geschrieben von riwax

Hej !

Fehler auslesen ! Wahrscheinlich ist der Nockenwellen Sensor hin...

/R

Moin

Zurückzukommen auf den Nockenwellensensor kann man den irgendwie Testen oder geht das nur mit auslesen. Falls der getauscht wird muss man den Fehler unbedingt zurücksetzen??? Oder Bleibt der Fehler bestehen bis er gelöscht ist???

Gruß MasterB79

am 6. Januar 2010 um 16:02

Hej !

Sorry Master, das mit dem Nockenwellen Sensor kann nicht sein. Hab übersehen, dass Du Zündfunken hast an den Kerzen. Ein schlechter Nockw.-Sensor erzeugt kein Zündfunken. Bleibt noch die Batterie. Solltest schon 12,3 – 12,4V haben beim abgesch. Motor, sonst aufladen. Oder ein Problem im Anlasser ? Würde vielleicht dochmal Fehler auslesen, da ja nicht alle die Motorleuchte zünden..

/R

Themenstarteram 6. Januar 2010 um 17:22

Hi riwax

mir hat man auch gesagt das der Nockenwellensensor kein Strom bzw. "Dauerstrom" verursachen kann. Somit ein ständiger unkontrolierter Funke.

Denn Spannungsmeßer bekomme ich Morgen, da kann ich mal durchmessen. Und ich werde wohl nicht drum rum kommen mir nen ODB2 Kabel zuzulegen.

Gruß MasterB79

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 12:53

Hallo

So habe jetzt mal Fehler ausgelesen, es sind 3 Stück.

den ersten hab ch verstanden Batterie zuschwach : o nach den ganzen geleier jetzt. Aber die andern beiden:

-AT-121 Shift Solenoid S1, Short Circout to ground

-AT 124 Mode selector switch, signal too low

Sagt mir nicht wirklich was. Vielleicht jemand anders? Wen jemand ne Idee hat wäre ich sehr dankbar!!!

Gruß MasterB79

Zitat:

Original geschrieben von MasterB79

Hallo

So habe jetzt mal Fehler ausgelesen, es sind 3 Stück.

den ersten hab ch verstanden Batterie zuschwach : o nach den ganzen geleier jetzt.

Gruß MasterB79

Und was hast du gegen den "Batterie zu schwach" Fehler getan?

Es könnten auch nur Folgefehler sein...

Solong

B

Themenstarteram 10. Januar 2010 um 13:16

Hi

noch nix werd wohl Morgen mir nen Ladegerät kaufen ; )

ich konnte mir das überhaupt nicht vorstellen das die Batterie was hat die ist erst 1 1/2 Jahre alt. Ich hab das bei den auto schon gehabt das sie Leer ist und dann ging halt garnix mehr. Ich werde Sie Morgen aufjedenfall aufladen.

Zitat:

Original geschrieben von MasterB79

-AT-121 Shift Solenoid S1, Short Circout to ground

-AT 124 Mode selector switch, signal too low

Automatikgetriebe

121 - Solenoid S1 zur Masse kurzgeschlossen (oder Fehler im Steuergerät)

124 - Programmwähler fehlerhaft oder zur Masse kurzgeschlossen

Gruß Tom

Themenstarteram 11. Januar 2010 um 7:12

Hiho

Kann das Automatikgetrieben der Grund sein warum das Auto nicht anspringt ???

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