ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Reifenplatzer auf der Autobahn...

Mein Reifenplatzer auf der Autobahn...

Themenstarteram 14. August 2006 um 8:11

Mein Hallo-Wach-Erlebnis:

Als ich heute morgen so mit 100-120 km/h auf der Bahn unterwegs war ist mein hinterer rechter Reifen geplatzt. Zum Glück war kein Auto direkt hinter oder neben mir, da das Auto natürlich ausgebrochen ist.Hab gelenkt wie verrückt, konnte das Auto aber relativ gerade halten.Hab aber alle drei Spuren benutzen müssen um dann zum Schluß in der rechten Leitplanke zu landen....Schöner Streifschaden...

Wekstatt meinte um die 7000 Euro....(zum Glück VK)

Meine Frage: Per Gutachten oder Werkstattrechnung bezahlen lassen?

Als Anhang Fotos...

Ähnliche Themen
47 Antworten
Themenstarteram 14. August 2006 um 8:12

noch eins:

Themenstarteram 14. August 2006 um 8:12

der Übeltäter:

wie alt waren die reifen?welcher hersteller.

Themenstarteram 14. August 2006 um 8:15

Hersteller ist Firestone. Name des Reifens Firehawk, waren keine 1,5 Jahre alt. Dot weiß ich jetzt nicht soo genau...

die arme Felge :)

Bin mir nicht ganz sicher, meine aber zu wissen, dass die Schäden eines Reifenplatzers nicht durch die VK gedeckt sind. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

Zitat:

Original geschrieben von Compi316

Bin mir nicht ganz sicher, meine aber zu wissen, dass die Schäden eines Reifenplatzers nicht durch die VK gedeckt sind. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren.

:confused:

Das wäre mir sehr neu, oder soll der Reifenhersteller haften????

am 14. August 2006 um 8:42

ich würd den Wagen nicht mehr für 7000,- Euro reparieren. Ist doch ein wirtschaftlicher Totalschaden. Schlachte den Wagen lieber. Wirste im Enddefekt mehr für bekommen ( incl. Geld von der Versicherung ).

Oder die Versicherung zahlt dir die Gutachtersumme und den Restwert und behält dein Auto. Das geht auch

Dann braucht er ja wohl keine VK.

Grüße

Fatman

sehe ch genauso.lohnt sich nicht bei dem.würde das geld nehmen und das alte auto bestmöglich verkaufen oder schlachten.

darf ich das Lenkrad haben ??? :D

ich brauch ein hitzeschutzblech:Ddas vom kardantunnel.

Natürlich zahlt den Schaden die Vollkaskoversicherung abzgl. der SB! Natürlich müssen die Felgen etc. eingetragen gewesen sein, versteht sich von selbst ;)

Gruss,

Mfg MICHA

sorry, aber das sind doch keine 7000 euro schaden, oder?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Mein Reifenplatzer auf der Autobahn...